Wächterrat hat Oppositionelle ausgeschlossen

Parlamentswahlen im Iran

Heute wählen die Menschen im Iran ihr neues Parlament. Seitens des allen beherrschenden Wächterrats wurden zahlreiche Oppositionelle und Reformpolitiker von der Wahl ausgeschlossen, damit das gewünschte Ergebnis zustande kommt.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Im Iran wird heute ein neues Parlament gewählt. Damit das gewünschte Ergebnis auch wirklich eintritt, hat der alles bestimmenden Wächterrat eine Vielzahl an Oppositionellen und Reformern von der Wahl ausgeschlossen. Eine Begründung für diesen Ausschluss bedarf es nicht. Das Mullah-Regime will, dass alles beim alten bleibt und die gewünschten Kandidaten ins Amt gehievt werden. Im Iran braucht es dazu keine Absprachen und kein Postengeschachere zwischen den etablierten Kräften im Vorfeld einer sogenannten Wahl, der Wächterrat erledigt das in aller Öffentlichkeit und ohne jede Scham.

Die Reformbewegung im Iran ist seit Jahren ins Stocken geraten. Die Staatsführung hat ihnen immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen, aber auch die fehlende Unterstützung aus dem Ausland brachte die Aufbruchstimmung zum Erliegen. Jetzt bleibt den Leuten nur noch der passive Widerstand in Form einer Wahlverweigerung. Beobachter gehen davon aus, dass die Beteiligung bei dieser Wahl so niedrig sein wird wie niemals zuvor. In der Hauptstadt Teheran wird mutmaßlich nur jeder vierte Wahlberechtigte sein Recht wahrnehmen.

Zwar würde sich dadurch an der Zusammensetzung des Parlaments nichts ändern, für die Mullahs aber wäre eine derart geringe Beteiligung dennoch eine Ohrfeige. Sie behaupten stets, sie würden für die Islamische Republik Iran und den dort lebenden Menschen sprechen. Eine derart geringe Quote aber wäre ein Legitimitätsverlust, dem man dadurch begegenen will, dass man die Wahl seitens des Religionsführer Ayatollah Ali Khamenei zu einer Glaubensfrage hochstilisiert. Im Koran jedoch findet sich kein entsprechender Passus.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Lara Berger 23.02.2020 - 09:09

Sehr guter Kommentar!! Bin absolut Ihrer Meinung!

Gravatar: Lara Berger

Die Mullahs haben eine Regierungsform eingeführt, von der Merkel und Vassallen sehnlichst träumen und nichts unversucht lassen, sie bei uns auch zu verwirklichen. Weg mit der lästigen Opposition und Bahn frei für ihre Vernichtungspläne: Vernichtung von Arbeitsplätzen, Vernichtung der deutschen Kultur, Vernichtung der freiheitlich-rechtlichen Grundordnung, Vernichtung von Wohlstand und zivilisierter Lebensart, Vernichtung des deutschen Staates.

Merkel ist die Rache der Stasi auf den Mauerfall. Sie will die BRD ruinieren. Da ist der Schulterschluß mit totalitären Regimen nur logisch. Von den Mullahs lernen, heißt siegen lernen - für Merkel und ihre Vasallen.

Was machen die eigentlich, wenn sie Erfolg haben sollten? Merkel in der Burka, in McPom von Ecke zu Ecke huschend auf der Suche nach ein paar Essenresten? Oder Merkel im freien, westlichen Kanada, mit gekaufter Staatsangehörigkeit (kostet 500.000 Dollar) im Wohlstand? Ständig meckernd über die miesen Nazi- Deutschen, die ihre "hübschen" Pläne sabotiert haben?

Nicht vergessen: Merkel, die selbstgeoutete Antidemokratin muß weg! Durch ihre Schuld sterben jeden Tag Menschen in Deutschland. Einheimische und Migranten, die einen überrumpelt und vor vollendete Tatsachen gestellt, die anderen der Heimat beraubt, voller Haß auf die westliche Lebensart. Sie hat die Gesellschaft gespalten in Anpasser, die immer versuchen, sich allen ausbrechenden Bedingungen anzupassen und diese schönzureden, egal, was es sie kostet ("hätte das Mädchen eben ihre Kleidung angepaßt", "Sonderrechte für Moslems sind kein Problem"), und in Widerständler, die ihre absichtlich herbeigeführten Mißstände und Fehlentwicklungen nicht hinnehmen wollen.

Merkel hat unendliches Leid über die Menschen in Deutschland gebracht und nun schickt sie sich auch noch an, unseren Wohlstand und unsere Lebensarbeitsleistung bewußt und absichtlich - ohne Not, nur aus Haß- zu vernichten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Wächterrat hat Oppositionelle ausgeschlossen
Parlamentswahlen im Iran“ ...

Legten die USA im Iran dafür nicht schon 1953 die Basis https://www.dw.com/de/1953-irans-gestohlene-demokratie/a-17008768
und wiederholten dies – letztlich auch mit göttlich(?)-vermerkelter Hilfe - im Nachhinein bis heute weltweit in zahlreichen weiteren Staaten?

Nun; auch ich kann es nicht anders sehen:

„Vor unseren Augen kreiert sich ein mörderisches System“!!!
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/02/06/vor-unseren-augen-kreiert-sich-ein-moerderisches-system/

Lehnt die Queen ein Gnadengesuch für den Julian nicht auch ganz besonders deshalb strickt ab???
https://www.pravda-tv.com/2020/02/queen-lehnt-gnadengesuch-fuer-assange-ab-mit-aufschlussreicher-begruendung-deal-mit-trump-video/

Gravatar: Rita Kubier

Wahlen im Iran ..... Eine einzige Lachnummer, eine einzige Farce und verlogene Show!!
Solche Art Wahlen fanden bereits Jahrzehntelang in der DDR statt - mit dem Ergebnis 99,9 - 99,8 % für die SED! Genau SO spielt sich das vergleichbar im Iran für die Mullahs und in allen anderen islamischen Ländern ab. Auch in den noch existierenden bzw. den wieder aufstrebenden kommunistischen Ländern läuft das so ab - Wahlen als verlogene Demokratiepäsentation!
Ein solches, zur kommunistischen Diktatur aufstebende Land, in dem es die entsprechend manipulierten Wahlergebnisse gibt bzw. verstärkt geben wird, ist Deutschland, unser eigenes Land!!
Merkel weiß ja schließlich aus Erfahrung, wie das geht und gemacht wird!! Und verlernt haben das die ganzen Linken/Kommunisten in Deutschland keineswegs. Das zeigen die bisherigen Manipulationen nur zu deutlich! Politiker, die eine Partei, die am zweitstärksten von den Bürgern gewählt wurde, einfach ignorieren und aus jeder Regierungsbeteiligung ausschließen, sind keinen Deut besser als die damaligen machthabebden, verlogenen SED-Politiker und die jetzigen islamischen Mullahs!! Betrüger, wie sie im Buche stehen!! Und dieser himmelschreiende Wahlbetrug findet nun - dank Merkel und ihrer alten wie neuen kommunistischen Helfer - in Gesamtdeutschland statt. Unfassbar!!

Gravatar: Gerd Müller

Da fragt man sich doch glatt, wer hier von wem gelernt hat.

Merkel von den Hand und Zungen Abhackern oder diese von Merkel !!!

Gravatar: Zeitzeuge

Dann wird Merkel das nachmachen, die wird sich demnächst dort im Iran blicken lassen - mit einem großen Geldgeschenk selbstverständlich (Steuergeld des Volkes) - zwecks weiterer Informationen und Sympathieaustausch (Ironie)

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Damit das gewünschte Ergebnis auch wirklich eintritt, hat der alles bestimmenden Wächterrat eine Vielzahl an Oppositionellen und Reformern von der Wahl ausgeschlossen.“ ...

Als Erfolgsmodell für unsere(?) Göttin(?) und die unter ihrer Fuchtel stehenden Politvereine???

Gravatar: Pack

Hat der Iran auch eine AfD?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang