Corona und Klimawandel hängen zusammen?

Papst Franziskus nutzt Corona, um Agenda der Globalisten zu fördern

Der Papst ruft in einem Brief zum Gebetstag für die Schöpfung eine »epochale Veränderung« und »Änderung der Lebensgewohnheiten« auf

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Papst Franziskus erklärte am Dienstag, der Ausbruch des Wuhan-Virus habe die Menschheit an einen »Scheideweg« gebracht, und sei ein »Weckruf« zur Wiederentdeckung »einfacherer und nachhaltiger Lebensweisen.«

»Unsere Lebensweise treibt den Planeten über seine Grenzen hinaus. Unsere ständige Forderung nach Wachstum und ein endloser Kreislauf von Produktion und Konsum erschöpfen die natürliche Welt…Die Schöpfung stöhnt!,« erklärte Franziskus wie LifeSiteNews berichtet.

Bereits in der Vergangenheit hatte der Papst den Ausbruch des Virus mit der Umweltverschmutzung in Verbindung gebracht.

In einem Brief anlässlich des »Weltgebetstages für die Bewahrung der Schöpfung« am 1. September forderte er mit heidnisch anmutenden Begriffen dazu auf, auf »Mutter Erde« zu hören:

»Außerdem müssen wir dazu zurückkehren, wieder auf die Erde zu hören, die in der Heiligen Schrift als adamah bezeichnet wird, als der Boden, aus dem der Mensch, Adam, geformt wurde….Hören wir besonders jetzt, in dieser „Zeit für die Schöpfung“, auf ihren „Puls“. Sie wurde ins Dasein gerufen, um die Herrlichkeit Gottes zu offenbaren und mitzuteilen, um uns zu helfen, in ihrer Schönheit den Herrn alles Seienden zu finden und zu ihm zurückzukehren.«

Weil die Pandemie uns an einen »Scheideweg« gebracht habe, müssen wir nun umkehren: »Wir müssen diesen entscheidenden Moment nutzen, um überflüssige und zerstörerische Aktivitäten und Ziele aufzugeben und Tugenden, Beziehungen und schöpferische Initiativen zu pflegen. Wir müssen unsere Gewohnheiten in Sachen Energieverbrauch, Konsum, Transport und Ernährung auf den Prüfstand stellen. Wir müssen unsere Volkswirtschaften von ihren nicht notwendigen und schädlichen Aspekten befreien und für den Handel, die Produktion und den Transport von Waren ertragreiche Möglichkeiten entwickeln.«

Damit stimmt der Papst in den Chor der Globalisten vom Typus Bill Gates und der WHO ein, die erst noch vor kurzem den Virus mit dem Klimawandel in Verbindung gebracht haben [Freie Welt berichtete].

Der Papst verbreitet eine Stimmung unter Katholiken in der er sie auf einen »Epochenwandel« einstellt. Er nutzt dazu seine geistige Autorität um die allzu weltlichen Thesen der globalistischen Eliten zu wiederholen und den Katholiken vorzugaukeln. Besonders in einer Zeit, in der die Welt klare Worte und gute Führung braucht – die gegen den Mainstream geht – biedert sich Franziskus an die Meinung der Oligarchen und Corona-Panikmachern an – obwohl gerade er in einer Position wäre, dem Spuk ein Ende zu bereiten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas Waibel

Wenn ich mir die Eskapaden von Bergoglio anschaue, danke ich immer Gott, daß ich vor vielen Jahren aus dieser Groß-Sekte, die zur Zeit von diesem marxistischen neuheidnischen Guru Bergoglio (in den Abgrund) geführt wird, ausgetreten bin.

Gravatar: Andreas Schulz

Ja, recht hat er, gilt aber nicht für sich selbst und seine Genossen, da geht das "sündigen Leben" in vollsten Zügen weiter. Ein verlogenes Pack, aber was, wenn es wirklich himmlische Gerechtigkeit gibt? Dann hat er mit "Sch.. ẞe" gehandelt. Aber sowas von......

Gravatar: Aufbruch

Papst Benedikt XVI.mist zurückgetreten (worden), weil er den Wahnsinn der Globalisten nicht mitmachen wollte. Der jetzige Papst ist ein Ziehkind der transatlantischen Strippenzieher um Soros, Gates und Genossen. Nicht von ungefähr war Peter Sutherland, bis zu seinem Tod einer der rabiatesten Umvolker und Globalisten, Berater dieses Papstes. Dieser Papst wird die Katholische Kirche ihrer ureigensten Aufgabe, der Seelsorge und Heilslehre, berauben. Er wird sie politisieren und in ein weiteres Schisma führen. Und das Zentralkommite der Deutschen Katholiken und ein Großteil des Klerus unterstützen ihn dabei. So weit sind wir gekommen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Corona und Klimawandel hängen zusammen?
Papst Franziskus nutzt Corona, um Agenda der Globalisten zu fördern“ ...

Weil schon der Sarkozy eine neue Weltordnung mit Merkel im Sicherheitsrat haben wollte?
https://www.handelsblatt.com/politik/international/uno-sarkozy-will-neue-weltordnung-merkel-in-den-sicherheitsrat-seite-2/2865484-2.html?ticket=ST-6875912-bwdp1NQRsRcJkV4Ohjad-ap4,

Könnte der Grund hierfür darin zu suchen sein, dass unsere heutige Göttin(?) lt. IM „Bachmann zur „Elite im SED-Staat“ gehörte
https://www.focus.de/politik/deutschland/tid-31300/titel-das-leben-der-anderen-angela-merkel-stasi-akte-merkel_aid_994336.html
und deshalb über entsprechende Erfahrungen verfügt?

Da sich unsere(?) Heißgeliebte(?) auch für mein Empfinden in der christlich-muslimischen Hierarchie allerdings längst als Göttin(?) einsetzte:

Würde sie für den Franzi (als deren Stellvertreter) nicht ganz besonders anbetungswürdig???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang