Befürworter von Bevölkerungskontrolle vom Vatikan geehrt

Papst Franziskus beruft Jeffrey Sachs in die Päpstliche Akademie für Wissenschaft

Sachs hat sich für eine Senkung der Geburtenraten in den Entwicklungsländern durch die Verbreitung von Verhütungsmitteln eingesetzt, eine Ansicht, die im Widerspruch zur katholischen Lehre steht.

Sachs und Franziskus/Bild: Vatican Media
Veröffentlicht:
von

Wie aus einer Pressemitteilung des Heiligen Stuhls am 25. Oktober hervorging, hat der Papst Sachs zum »ordentlichen Mitglied« der Akademie ernannt, die 1994 von Papst Johannes Paul II. gegründet wurde, um das Studium und den Fortschritt der Sozialwissenschaften zu fördern, berichtet CNA.

Sachs, der Direktor des Zentrums für nachhaltige Entwicklung an der Columbia University in New York, war in den letzten Jahren ein häufiger Besucher im Vatikan.

Der 66-Jährige war einer der Hauptredner bei mindestens sechs vatikanischen Konferenzen in den Jahren 2019 und 2020 und hielt Vorträge zu Themen von Bildung bis Ethik.

Sachs, der als Berater von drei Generalsekretären der Vereinten Nationen tätig war, hat sich für eine Senkung der Geburtenraten in den Entwicklungsländern durch die Verbreitung von Verhütungsmitteln eingesetzt, eine Ansicht, die im Widerspruch zur katholischen Lehre steht.

Sachs hatte auch die Menschenrechtsverletzungen an den Uiguren als »Propaganda« gegen die chinesische Regierung abgetan, aber 2018 einen Rückzieher gemacht und getwittert, dass er »versuche, die Situation zu verstehen«.

»Der Erfolg bei der Senkung der hohen Fruchtbarkeitsraten hängt davon ab, dass Mädchen in der Schule bleiben, dass Kinder überleben und dass sie Zugang zu moderner Familienplanung und Verhütungsmitteln haben«, schrieb er 2011.

In einem Statement veröffentlicht auf CNA erklärte der Leiter der Päpstlichen Akademie, der progressive Bischof Marcelo Sánchez Sorondo, dass Sachs so häufig auf vatikanischen Konferenzen aufgetreten sei, »weil er das Lehramt der Kirche und von Papst Franziskus in die Wirtschaft integriert, indem er den Menschen und das Gemeinwohl in den Mittelpunkt stellt.«

Sachs ist Sonderberater des UN-Generalsekretärs António Guterres für die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs), die 2015 von den UN-Mitgliedsstaaten in einer Resolution namens 2030 Agenda verabschiedet wurden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gast

Was das satanische System namens Katholizismus so treibt, sollte für uns Christen völlig egal sein. Es ist nicht relevant, es wird nicht überleben.

Gravatar: Thomas Waibel

Die Verhütung der Zeugung mit künstlichen Mitteln steht im Widerspruch zu der katholischen Lehre, aber geht konform mit der modernistischen (Irr-)Lehre, die vom "Papst" propagiert wird.

Bergoglio ist ein Mann der Neuen Weltordnung und handelt nach ihrer Agenda, zu der die Reduzierung der Weltbevölkerung gehört, weil eine hohe Bevölkerungszahl schädlich für das Klima wäre.

Bergoglio zeigt immer mehr, daß es ein Antichrist ist und deswegen kein Papst sein kann, weil der Papst der Stellvertreter Christi auf Erden ist.

Gravatar: Karl Biehler

Was möchte man vom falschen Propheten auch anderes erwarten

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Befürworter von Bevölkerungskontrolle vom Vatikan geehrt“ ...

Worunter zu verstehen ist, dass dieses Sachs Jeffrey den „Propheten Obadja“ verehrt?

Ja mei: "Es ist so schwierig, wie es kurz ist," schrieb der Kirchenvater Hieronymus über das Buch des Propheten Obadja. Mit nur 21 Versen ist es die kürzeste Schrift im Alten Testament und einige Exegeten beschreiben es als "fremdenfeindlich" oder "verengt nationalistisch". Es sei gar unrelevant für die christliche Theologie, und tatsächlich ist es auch das einzige Buch der Bibel, aus dem keine Verse zur Lesung im Gottesdienst vorgesehen sind. Dabei geht es in Obadja um eine grundlegende Frage: Wie steht es um Gottes Gerechtigkeit? Und die Antwort auf diese Frage beginnt mit einem Aufruf zum Krieg gegen ein anderes Volk: "Steht auf, wir wollen aufstehen zum Krieg gegen es!“ (Obadja 1).“ ...
https://www.katholisch.de/artikel/18639-von-diesem-propheten-hoeren-sie-in-der-kirche-nichts

Wen wundert´s da noch, dass der „Schwur der Jesuiten aus dem Verzeichnis des Kongresses der USA“ dem scheinbar ´vollkommen` entspricht???
https://www.shopart.com/nwo/vatikan.html

Gravatar: Schnully

Unsere Erde läßt sich nicht beliebig vergrößern , also ist es richtig das endlich die Geburtenraten in den Entwicklungsländern die sich stark vermehren , ohne das es sie interessiert ob sie ihren erzeugten Nachwuchs ernähren können oder nicht . Dabei spielen Religionen eine obergeordnete Rolle dem entgegen zu treten . Wobei der Islam besonders produktiv ist . In vergangenen Jahrhunderten mag dies durch die besonders hohen Streblichkeitsraten angebracht gewesen sein um die eigene Art und Religion zu erhalten . in der heutigen Zeit , wo alle sehen das unser Lebensraum begrenzt ist und die Ernährung der vielen Menschen unserem Planeten schadet und nicht die deutsche Industrie und unsere Autos ist es Gut und Wichtig endlich Verhütung zu fördern und möglichst durchzusetzen . Gerade Deutschland wird durch falsche Politik von Asylsuchenden regelrecht überrannt

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang