Franziskus wirbt für mehr Migration nach Europa

Papst fordert Aufnahme von mehr Flüchtlingen

Papst Franziskus fordert mehr Aufnahme von Flüchtlingen und Migranten in Europa. Nicht nur Krieg und Verfolgung seien Gründe für Asyl, sondern auch Armut und Not.

Veröffentlicht:
von

Es sei ihm ein Kern- und Herzensanliegen: Wie Kath.net berichtete, wirbt Papst Franziskus für die Aufnahme und Integration von noch mehr Flüchtlingen.

Franziskus verlangt humanitäre Korridore, mehr Familiennachzug, Sondervisa für Menschen aus Konfliktgebieten, Einbürgerungserleichterungen und Zugang zum Arbeitsmarkt schon für Asylbewerber.

Außerdem fordert er, dass beim Thema Grenzkontrollen die Sicherheit der Schutzsuchenden Vorrang vor der nationalen Sicherheit haben sollte.

Als Aufnahmekriterien nannte er nicht nur Krieg und Verfolgung, sondern auch Armut. Harte Abschiebungskurse mancher Regierungen lehnt er ab.

Als Leitlinie gelte der Bibelsatz: »Der Fremde, der sich bei euch aufhält, soll euch wie ein Einheimischer gelten, und du sollst ihn lieben wie dich selbst.«

Von einer verbindlichen Aufnahmequote des Vatikans sprach er allerdings nicht. Ressourcen hätte der Vatikan ja. Die offizielle Amtswohnung des Papstes ist ohnehin frei. Muslimische Immigranten würden sicherlich zur Vielfalt im Vatikan beitragen. Denn das Motto lautet ja »Diversity is our strength«. Dies gilt auf für den Vatikan.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Fritz Rathjens

Der spinnt, der Papst!

Man verlege seinen Amtssitz nach Aleppo!

Gerd Fritz

Gravatar: Mathias Baumgärtel

@Mechtild Berwald
Nein, das wusste ich nicht und bei aller Religionsferne und atheistischer Einstellung - ich glaube das auch nicht. Das geht dann in die gleiche Richtung wie "Juden fressen kleine Kinder, vergiften Brunnen und beten den Teufel an..". Wer sind Sie, dass Sie derart intime Einblicke in das vatikanische Innere besitzen wollen? Wenn Sie mir nicht hier und heute eindeutige Beweise für diese Behauptungen vorlegen können (mhba@bluewin.ch), sind Sie für mich bis auf Weiteres nichts anderes als Verschwörungstheoretikerin. Sorry, Frau Berwald.

Gravatar: Erwin Moll

Religiöse Eiferer und verbohrte Heilsucher - genau gleich wie moslemische Islamisten. Man sollte den armen Mann auf seinen Geisteszustand hin in die Klinik zur Genesung schicken.

Gravatar: Charly

Schon lange aus diesem Verein ausgetreten, jeder Cent Kirchensteuer ist Verschwendung seines Einkommens.
Nur auf Grund einer idiotischen Erkenntnissblindheit, die darin besteht, dass im II. Vatikanischen Konzil (1962-1965) der islamische Allah als identisch mit dem dreieinigen Gott der Christenheit erklärt wurde („Nostra aetate“ und „Lumen gentium“), sind die geistigen Voraussetzungen geschaffen worden und ist es möglich geworden, dass sich der Islam unter dem Deckmantel der Friedlichkeit und Friedfertigkeit in Europa schleichend etablieren und sich inzwischen auch weitgehend politisch festigen konnte. Es ist also nicht verwunderlich wenn die heutige "Pfaffität" samt Oberhirten diese fatale Unterwürfigkeit fortsetzt. Schon damals hat das Konzil blind geirrt und alle Päpste in Folge werden schlussendlich, am Ende, die Dominanz des Islams in Europa zur Kenntnis nehmen müssen und den Untergang der Kirche "absegnen" dürfen. Die päpstliche Fußwäscherei-Küsserei bei muslimischen "Obergläubigen", die signifikante Gleichmacherei mit "Halleluja-Allah und Gott" ist Verrat am Christen.

Gravatar: Mechtild Berwald

Mathias Baumgärtel,
wissen Sie denn gar nicht, dass dieser Papst Bennedikt zusammen mit dem schwarzen Papst, dem General der Jesuiten ( die Jesuiten sind der Chef des Vatikans und wurden Ende 2016 von den Rothschilds aufgekauft), im März 2015 verhaftet und verurteilt wurden? Wegen der Unterstützung zu Menschenhandel und Kindesmissbrauch?
Im 19. Bezirk des Vatikans verschwinden dauernd Kinder und Menschen. Jedes Jahr werden dort Ende April satanische Opferrituale abgehalten. In diesem Jahr konnte in letzter Minute das Militär einiges verhindern. Es ist schon komisch, dass wir davon nichts in den Medien erfahren, nicht wahr? Wussten Sie auch, dass dem Vatikan Amerika und Großbritannien gehört und die Queen immer erst den Papst bei wichtigen Entscheidungen fragen muss? Und der Papst wiederum den General der Jesuiten? Wussten Sie, dass der Papst in Amerika im Oktober 2015 Paul Ryan zum Präsidenten gewählt hat und dass in Wirklichkeit Trump ein Schauspielerpräsident ist, welcher es von vornherein in seinem Vertrag festhielt, dass er noch in diesem Jahr zurücktreten wird, bzw. für die Öffentlichkeit gegangen wird? Im letzten Monat ist Paul Ryan mit seiner ganzen Familie im Weißen Haus eingezogen. Ich denke bis Ende September wird die Öffentlichkeit davon erfahren. Und übrigens: Schon Papst Benedikt hatte mit einer Gruppe begonnen eine neue Weltreligion zu konstruieren, damit die Katholische Kirche auch "salonfähig" bleibt wenn beim großen EVENT ihre ganzen Lügen an das Tageslicht kommen. Und dann noch: Wenn Amerika unter der Regie des Vatikans steht, wer hat denn dann wohl für all die Kriege in der Welt gesorgt?

Gravatar: Gerd Kneuelmann

Betrifft die Leitlinie; als Leitlinie gelte der Bibelsatz: »Der Fremde, der sich bei euch aufhält, soll euch wie ein Einheimischer gelten, und du sollst ihn lieben wie dich selbst.«
Wir waren und sind bereit den Fremden wie einen Freund aufzunehmen, ihm Brot und Arbeit zu geben.
Leider aber ist der Fremde nicht bereit sich mit uns zu verbrüdern Herr Franziskus. Der Fremde erwartet, dass wir voll und ganz seine Wünsche und Forderungen erfüllen. Besonders das wir ihm die Frauen zur persönlichen Befriedigung überlassen und da gilt dann der Satz; und folgst du nicht willig, so brauche ich Gewalt.

Gravatar: claudia l.

Ja, man kann zu diesem Papst stehen, wie man will ... ich habe mich von Anfang an über die Lobeshymnen gewundert. Auch er ist sich selbst der Nächste, letzten Endes bestimmen andere, ob er ein langes Leben hat oder nicht (man denke an Johannes Paul I.). Der Vatikan ist verhältnismässig gross und bietet bestimmt Platz für mehr als die Handvoll Flüchtlinge, die vor zwei Jahren aufgenommen wurden.

Dazu kommt, dass die Kirche auch heute noch ganz schön absahnt an Kirchensteuern und ähnlichen Privilegien in manchen Ländern.

Ich bin gewissermaßen bekennender "Gutmensch" und mache, was ich mit meinen beschränkten Möglichkeiten, kann. Die Möglichkeiten des Papstes sind deutlich weniger beschränkt!

Gravatar: Patrick H.

Noch mehr "Fachkräfte" ? Nein, danke !!!!!
Jede einzelne dieser "Fachkräfte" ist bereits zu viel.
Das ist wiedermal nicht von dieser Welt.
Wie kann man, angesichts der katastrophalen Zustände in Europa, einen solchen Nonsens von sich geben?
Wie einige hier bereits sagten, sollen dann doch bitte alle in den Vatikan!

Gravatar: Neues Deutschland

Wenn der heilige Vater auch mal sein sehr gut gefüllten
Sparstrumpf der kathtl. Kirche über die Armen der Welt auslehren würde , könnte er selber Hunger und Elend
vermeiden. Er macht´s aber nicht .!
Er predigt Wasser und trinkt selber Wein.!

Es bläst in das selbe Horn wie die Rothschild´s und
ihr Helfershelfer Sorros um ihr eigentliches Ziel zu
erreichen.

Was ist denn das primäre eigentliche Ziel ?

Im Namen der vorgespielten Humanität wird
Europa mit Flüchtlingen geflutet..
Parteien wie LInke, Grüne , SPD und CDU ,
Stiftungen wie Amadeu Antonio , Antifa und alle
die Deutschland abschaffen wollen zeigen ein hohes
Engagement und machen mit der Flüchtlingswelle Kasse.!

Milliarden von Dollars werden in die Hand genommen
um die Überfahrt der Flüchtlinge nach Europa zu finanzieren.!
Pro Flüchtling ca. 8000,00 -10000 Dollar.!

Glauben sie wirklich dass die neuen Fachkräfte aus Tagelöhner , Schuhputzer
Gelegenheitsarbeiter oder deren Familien
allein diese Summen zur Überfahrt bereitstellen
können ??? Niemals. !

Wenn sie erst einmal in Europa und Deutschland
gelandet sind ( z.Zt. riesige Massen von Flüchtlingen
werden in Camps auf Sizilien zurückgehalten ,
kommen erst nach der Bundestagswahl )
wird der Austausch und deren Übernahme beginnen.!

Im Namen des vorgegaukelten Fachkräftemangels.
Was passiert , wenn deutsche Arbeiter im Kogurrenz
zu den neuen billigen Arbeitskräften , welche durch das staatl. Projekt " Willkommenslotse " ausgetauscht
werden ???

Was passiert am Wohnungsmarkt , Ausländer rein ,
Deutsche raus.!!!

Wer muss für alles bezahlen , wie immer der kleine Mann. ! Steuern werden zwangläufig erhöht werden.
Und Frau Merkel sagt :" UNS GEHT ES SO GUT WIE NIE ! DAS IST ABSOLUTE BLASPHEMIE !

Sie sozialen Spannungen und Auseinandersetzungen liegen zwangsläufig auf der Hand und werden in den Großstädten ihren Anfang nehmen.
Und was danach kommen wird , dürfte wohl jedem klar sein.

Bürgerkrieg.!

Und das sollte mit allen Mitteln verhindert werden,
deshalb am 24.09.2017

AFD WÄHLEN. !!!

Gravatar: OttoVB

Es ist nicht an den Papst, mir zu erzählen was ich mit meinem Land machen MUSS!!!!
Vergess bitte nicht dass der Mann ist einen Jesuit.
Sie wollen alles besitzen und kontrollieren können.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang