Franziskus bleibt Sprachrohr der Corona-Panikmacher

Papst drängt auf »moralische Verpflichtung« der Corona-Impfung - erntet heftige Kritik von Katholiken

Der britische Diakon Nick Donnelly kritisierte daraufhin, dass die Äußerungen des Papstes »die katholische Moral mit Füßen treten.«

Papst Franziskus/Bild: Vatican Media, Screenshot
Veröffentlicht:
von

Papst Franziskus hat sich erneut mit Nachdruck für die Einnahme der Corona-Impfung eingesetzt. Er bezeichnete Gesundheitsvorsorge und Impfungen als »moralische Verpflichtung«, sowohl für die eigene Gesundheit als auch für die Gesundheit anderer, während er weiterhin moralische Bedenken ignorierte.

In seiner jährlichen Ansprache an das diplomatische Korps sprach Papst Franziskus eine Vielzahl von Themen an, darunter auch »einige seiner bisher stärksten Worte«, in denen er für die abtreibungsbedingten Corona-Injektionen warb, wie LifeSiteNews berichtete.

Der Pontifex rief zu »persönlichen, politischen und internationalen« Antworten auf die globale Gesundheit auf und sagte, es sei »daher wichtig, die Bemühungen fortzusetzen, die allgemeine Bevölkerung so weit wie möglich zu immunisieren«.

»Jeder von uns hat die Verantwortung, für sich selbst und seine Gesundheit zu sorgen, und das bedeutet auch, die Gesundheit der Menschen um uns herum zu respektieren«, erklärte Franziskus. »Gesundheitsfürsorge ist eine moralische Verpflichtung.«

Der Papst beklagte die »Welt der starken ideologischen Spaltungen« und griff an, was er als »unbegründete Informationen oder schlecht dokumentierte Fakten« in Bezug auf Corona bezeichnete.

Der Papst wiederholte auch einen seiner regelmäßigen Appelle für eine globalisierte Reaktion auf die Gesundheitssituation und forderte »alle Staaten, [die] daran arbeiten, ein internationales Instrument zur Pandemievorsorge und -bekämpfung unter der Schirmherrschaft der Weltgesundheitsorganisation zu schaffen, dazu auf, eine Politik des großzügigen Teilens als Schlüsselprinzip anzunehmen, um allen den Zugang zu diagnostischen Instrumenten, Impfstoffen und Medikamenten zu garantieren.«

Der britische Diakon Nick Donnelly kritisierte daraufhin, dass die Äußerungen des Papstes »die katholische Moral mit Füßen treten.«

In den letzten 12 Monaten hat der Pontifex sowohl seine Wortwahl bei der Werbung für die abtreibungsgefährdeten Injektionen als auch die Häufigkeit solcher Big-Pharma-Werbung verschärft.

Im Januar 2021 sagte er, dass »ethisch gesehen jeder den Impfstoff nehmen sollte«, und beschrieb die Ablehnung der Injektion als »eine selbstmörderische Verweigerung, die ich nicht erklären könnte«.

Papst Franziskus schloss sich dem emeritierten Papst Benedikt XVI. an und ließ sich im Januar 2021 gegen COVID impfen, als der Vatikan selbst mit der Einführung der Impfung begann.

Im Januar 2021, nach der ersten öffentlichen Befürwortung der Corona-Injektion durch Papst Franziskus, schrieb der ehemalige Apostolische Nuntius in den Vereinigten Staaten, Erzbischof Carlo Maria Viganò:

»Bei all seinen Metamorphosen ist neben seiner Fähigkeit, sich völlig von seiner institutionellen Rolle zu lösen, immer der polyedrische Charakter des Argentiniers zutage getreten, der, wie wir jetzt feststellen, auch ein Förderer von Pharmaunternehmen, ein überzeugter Anhänger von Impfstoffen und ein eifriger Befürworter derjenigen ist, die seit einem Jahr COVID als Mittel zur Kontrolle der Massen und zur Durchsetzung des vom Weltwirtschaftsforum angestrebten Großen Reset einsetzen.«

»Die Katholiken, die vom sensus fidei erleuchtet sind, der ihnen instinktiv vor Augen führt, was mit dem Glauben und der Moral kollidiert, haben bereits verstanden, dass die Rolle des Verkäufers der Gesundheitsversorgung nur eine der vielen Rollen ist, die der polyedrische Bergoglio spielt«, schloss Viganò.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr von

»moralische Verpflichtung« ????

So moralisch wie das Politiker Kartell ???

Gravatar: Werner Hill

Jetzt glaube ich doch wieder an die Unfehlbarkeit des Papstes, denn er spricht von "unbegründeten Informationen oder schlecht dokumentierten Fakten in Bezug auf Corona".

Und auch wenn er sagt, "jeder von uns hat die Verantwortung, für sich selbst und seine Gesundheit zu sorgen", kann ich ihm nur voll zustimmen.

Auch wenn er sagt, "Gesundheitsfürsorge ist eine moralische Verpflichtung" meint er doch bestimmt, jene Politiker und Medien, die sich moralisch verpflichtet fühlen, uns durch die "notwendige" Einschränkung unserer Grundrechte und die Impfpflicht so selbstlos fürsorglich zeigen.

Ganz nebenbei fördert er auch noch den Great Reset. Wie ungerecht, daß er dafür auch noch heftige Kritik einstecken muß!

Gravatar: werner S.

Diese Kinderschänder sollen sich auf ihre eigene Moral besinnen. Ich bin für eine sofortige Enteignung der Kirche.

Gravatar: Lutz

"...beschrieb die Ablehnung der Injektion als »eine selbstmörderische Verweigerung, die ich nicht erklären könnte."

Ist der bei Panik-Kalle in die Lehre gegangen? Auf dem Bild sieht er aus wie der Obermacker einer Bekloppten-Anstalt!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang