Wettert gegen Impfgegner: »selbstzerstörerische Verweigerungshaltung«

Papst beschimpft Impfgegner und lässt sich impfen

Mit einem lapidaren »Es muss getan werden« kommentiert Papst Franziskus die Verabreichung des ethisch umstrittenen Impfstoffs gegen das Coronavirus – auch im Vatikan

Vatican Media/Screenshot
Veröffentlicht:
von

Etwa 10.000 Dosen des Impfstoffs hat der Vatikan bestellt. Kommende Woche will Papst Franziskus sich mit dem Biontech-Impfstoff präparieren lassen.

Negative Reaktionen auf den Impfstoff nannte er »selbstzerstörerische Verweigerungshaltung,« wie Domradio berichtet.

In einem Interview mit dem italienischen Fernsehsender Canale 5 erklärte das Oberhaupt der Katholischen Kirche, dass er sich bald impfen lassen werde. »Ich habe mich angemeldet, es muss getan werden,« so Franziskus.

»Ethisch gesehen müssen alle die Impfung nehmen,« so der Papst im Interview. »Es ist keine Option, die man nicht hin- und her- überlegen sollte. Es ist eine ethische Option, weil man sonst mit seinem Leben spielt…auch mit dem Leben der anderen. Kommende Woche wird die Impfung hier gemacht und ich habe mich angemeldet. Ich weiß nicht, warum einige Personen, die Impfung als ‚gefährlich‘ einstufen. Sie kommt doch von Ärzten. Es kann doch nichts passieren,« erklärte der Papst.

Bereits vor einigen Tagen hatte der Vatikan mitgeteilt, dass Corona-Impfungen durchgeführt werden würden. Es seien rund 10.000 Dosen des Mittels vom Mainzer Hersteller Biontech und seines US-Partners Pfizer bestellt worden. Diese Zahl reiche, um den internen Bedarf zu decken,  wurde erklärt.

Impfberechtigt seien neben Angestellten des Heiligen Stuhls und der Vatikanstadt auch mitversicherte Angehörige. Die Beschäftigten mussten vor Weihnachten erklären, ob sie eine Impfung wünschten oder nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Axel Gojowy

Zu wenig Vertrauen in die göttliche Fürsorge bei Franz Iskus

Gravatar: Roland Brehm

Ob der noch alle Tassen im Schrank hat ? Das der Impfstoff Gensequenzen abgetriebener Kinder enthält scheint diesen Heuchler nicht zu interessieren.
Von Ärzten kommende Medikamente töten in Deuschland jedes Jahr mehr als 30.000 Menschen.
Gegen jegliche Infektionen ist ein gutes Imunsystem die beste Waffe. Und wenn es einen doch erwischt helfen Heilpflanzen, hohe Dosen Vitamin C, Zink und Vitamin D und Asperin oder ähnliches. Und häufiges inhalieren mit Kamille oder ätherischen Ölen, sowie Bettruhe. Fragen Sie Ihren Heilpraktiker oder Apotheker. Ich spreche da aus Erfahrung.

Gravatar: Cantacuzene

Franziskus ist der Papst der globalistischen, antichristlichen Kirche. Er hat offensichtlich ein großes Misstrauen in die nichtgeimpfte Schöpfung des Herrn.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Wettert gegen Impfgegner: »selbstzerstörerische Verweigerungshaltung«
Papst wird sich gegen Corona impfen lassen“ ...

Da ´Politiker` nicht zuerst geimpft werden
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/corona-impfung-politiker-lassen-anderen-den-vortritt,SKSYJk7
und sich sicherlich auch dieses Biden mit einem Placebo behandeln ließ
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/corona-impfung-politiker-lassen-anderen-den-vortritt,SKSYJk7,
um das Volk in Sicherheit zu wiegen - und der Franzi klarstellte:

„Heuchelei ist die Sprache des Teufels“ https://www.vaticannews.va/de/papst-franziskus/santa-marta-messe/2019-10/fruehmesse-santa-marta-papst-franziskus-heuchelei-sprache-teufel.html
- er sich aber längst als Luzifer outete https://kath.net/news/65249:

Was tatsächlich also ist von Franzis Ankündigung - sich gegen Corona impfen lassen zu wollen(?) - zu halten???

Gravatar: werner

Dieser Chaot soll sich lieber um seine Kinderschänder in der Kirche kümmern, anstatt zu hetzen.

Gravatar: Werner Hill

"Sie (die Impfung) kommt doch von Ärzten. Es kann doch nichts passieren".
Wer's glaubt, wird selig - und als Papst gehört der/das Glauben ja zum Beruf.
Daß hinter der "von Ärzten kommenden" Impfung möglicherweise teuflische Absichten stehen, hat er wohl ausgeblendet ..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang