Wettert gegen Impfgegner: »selbstzerstörerische Verweigerungshaltung«

Papst beschimpft Impfgegner und lässt sich impfen

Mit einem lapidaren »Es muss getan werden« kommentiert Papst Franziskus die Verabreichung des ethisch umstrittenen Impfstoffs gegen das Coronavirus – auch im Vatikan

Vatican Media/Screenshot
Veröffentlicht:
von

Etwa 10.000 Dosen des Impfstoffs hat der Vatikan bestellt. Kommende Woche will Papst Franziskus sich mit dem Biontech-Impfstoff präparieren lassen.

Negative Reaktionen auf den Impfstoff nannte er »selbstzerstörerische Verweigerungshaltung,« wie Domradio berichtet.

In einem Interview mit dem italienischen Fernsehsender Canale 5 erklärte das Oberhaupt der Katholischen Kirche, dass er sich bald impfen lassen werde. »Ich habe mich angemeldet, es muss getan werden,« so Franziskus.

»Ethisch gesehen müssen alle die Impfung nehmen,« so der Papst im Interview. »Es ist keine Option, die man nicht hin- und her- überlegen sollte. Es ist eine ethische Option, weil man sonst mit seinem Leben spielt…auch mit dem Leben der anderen. Kommende Woche wird die Impfung hier gemacht und ich habe mich angemeldet. Ich weiß nicht, warum einige Personen, die Impfung als ‚gefährlich‘ einstufen. Sie kommt doch von Ärzten. Es kann doch nichts passieren,« erklärte der Papst.

Bereits vor einigen Tagen hatte der Vatikan mitgeteilt, dass Corona-Impfungen durchgeführt werden würden. Es seien rund 10.000 Dosen des Mittels vom Mainzer Hersteller Biontech und seines US-Partners Pfizer bestellt worden. Diese Zahl reiche, um den internen Bedarf zu decken,  wurde erklärt.

Impfberechtigt seien neben Angestellten des Heiligen Stuhls und der Vatikanstadt auch mitversicherte Angehörige. Die Beschäftigten mussten vor Weihnachten erklären, ob sie eine Impfung wünschten oder nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Betrachtungen eines Wurmes, der sich Mensch nennt und Papst sein kann oder Hausmeister, je nach Fügung.

Da wird man in die Welt hineingeworfen und durchläuft für eine gewisse Zeit die Methodik der Natur und diese nimmt dann ungefragt das gleiche Individium aus ihrem Kreislauf und warum in dieser beherrschenden Zeit der Verstand überhaupt von Nöten ist, das ist eine weitere Frage und in diesem Zustand befinden wir uns alle seit ewigen Zeiten und regen uns über Dinge auf, die wir eh nicht ändern können und somit über uns hinwegrollen, bis wir nicht mehr sind und vor uns schon Milliarden das gleiche Schicksal ereilt hat.

In diesem Zusammenhang noch eine Grabinschrift eines römischen Bürgers im ehemaligen Germanien mit dem Satz:

Ich war einst nicht und bin nicht mehr, ich weiß nichts davon.

Mit dieser Feststellung sind alle irdischen Gedanken überholt und es bleiben allenfalls noch einige kleine Freuden um dann in die Ewigkeit zu entschwinden und leider ist das alles für die meisten keine Option, weil aus anderen Gründen die Triebe steuern, die dazu gehören und der Stoff für alles sind.

Gravatar: Blindleistungsträger

Nanu, es gerüchtete, man hätte den Papst am Wochenende eingekerkert. Hat er sich aus seiner Zelle gemeldet?

Gravatar: Das Licht

Das ganze ist eine Lüge, so wie die Antichristen in sich aus Lügen und Ungerechtigkeit bestehen.

Ein falscher Papst der Bonzen die Füße küsst und sich auch sonst gegen Christus als "einziger und wahrer" Erlöser auflehnt und mit Merkel und Co. in einer Gemeinschaft verhandelt, der kann nur ein Antichrist und damit ein Verdammter sein.

Alle diese Figuren sind betitelt und dienen dem Zeitgeist dieser Welt, welcher ein Irrlicht von Gott selbst ist, um die Bösen und Schlechten ein für allemal von dieser Welt zu tilgen.

Ich sagt es ja schon. Jemand muss der 1.Reiter der Apokalypse sein und es ist ein Weisser!
Es kann nur dieser Unrat im Vatikan sein, der offensichtlich eine Agenda des Bösen betreibt. Im Schein von Jesus selbst, versucht der Satan sein Werk zu vollenden.

Ihr seht jetzt, was Gott so alles erlaubt, um euch zu täuschen. Der Typ ist ein Verdammter und ist Mitten im Kern von Kommunisten, Gottlosen, Ungläubigen...weil...er genau das benutzt, um sich damit als eine Art "Jesusabbild" zu geben und damit der Lüge eine Scheinheiligkeit anzukleben.

Jesus hat vieles gesagt, was man tun sollte, auch gegenüber dem Bösen im Menschen. Aber er hat nicht gesagt, dass man dem Bösen auch folgen soll und das Böse damit fördern solle.

Genau das dreht dieser Halunke um. Bald kommt ein ganz anderer. Dann wird es aber schon zu spät sein.
Sie werden die Hure hassen. Und töten!

Gravatar: Rita Kubier

Was hat sich dieser Diktator, der sich hinter der katholischen Kirche versteckt und in Wahrheit aber ein fieser Kommunist und Islamförderer ist, denn spritzen lassen? Physiologische Kochsalzlösung oder ein Vitaminpräparat? Irgend soetwas wird's gewesen sein! Denn so blöd wird der in seinem Alter nicht sein und sich dieses Giftzeug mit unklarer Wirkung und völlig unbekannten Folgen haben spritzen lassen! Für wie blöd aber hält der die Menschen, dass die dem diese erfolgte "Impfung" abnehmen??!!

Gravatar: P.Feldmann

Das lapidare »Es muss getan werden« ist ein anderer Ausdruck des Merkelschen Alternativlos-Fatalismus.

Bergoglio ist (vermutlich nicht nur in seinen Argumentationen) ethisch ebenso unterkomplex wie er es theologisch erwiesenermaßen ist!
Nun darf ein Papst durchaus einfältig sein, aber nicht dumm! Zumal Bergoglio stringent den falschen Herren dient und nichts an Glauben weder in seinem Geschwätz noch in seinem Handeln aufleuchten will!

Wenn der, der sich Papst nennt, soviel dümmer und ungläubiger ist als ich, ein einfacher Katholik, - ist das Papsttum in Rom am Ende seiner Geschichte, denn es bleibt nur mehr ein weltlicher Machtanspruch! Und in dieser Macht muss sich Bergoglio jetzt schon Witzfiguren der US-Oligarchie aus Big Tech und Big Lies party unterordnen.

Gravatar: Gerhard Fenner

Der weisse Bischof von Rom macht sich nicht nur zum Büttel der "Lavendel-Mafia", nein er lässt sich ideologisch auch noch vor den globalistischen Karren der verschwörerischen Bilderberger à la Blackrock, Gates, Goldman-Sachs, Rockefeller, Rothschild, Schwab und Soros spannen.

So verliert er auch noch vor dem letzten gläubigen Katholiken seinen Respekt und seine Autorität.

Gravatar: Aufbruch

Ein Papst des Mainstreams, der die Politik der Globalisten über die Heilsbotschaft stellt. Er verscherbelt die Kirche und treibt seine Schäfchen der Willkür der Wölfe zu. Wäre er ein echter Hirte seiner Herde, würde er die Gläubigen zum Gebet zusammenrufen, statt sie den unausgereiften Impfdosen der "Ärzte" auszuliefern. Aber wahrscheinlich weiß er besser als seine Schäfchen, was es mit Corona auf sich hat und all das was Politik dagegen unternimmt Humbug ist. Ja, er macht Politik und schwimmt mit dem Mainstream, was Jesus nie getan hat. Der jetzige Papst sehnt sich scheinbar nach einer kommunistischen Welt.

Gravatar: Andreas Schulz

Der Kaiser und der Papst trafen sich.Sagt der eine zum anderen:Halte Du Sie dumm, ich halte Sie arm.

Nichts ist unumgänglich oder alternativlos. Selber denken hilft. Wenn die Wirtschaft kaputt gemacht wird, mit der Ausrede des Schutzes vor Corona. Was kommt danach?
Und warum kann man, was gerade passiert, in Lockstep 2010 genauso lesen?

Gravatar: Gerd Müller

Nur zu, hat keiner was dagegen und vielleicht lernt er ja dann sogar seinen Boss etwas eher kennen ...

Und Herr Papst, wir sind keine Verweigerer, sondern wir lassen uns nichts einimpfen, von dessen Unbedenklichkeit in Bezug auf schwere Folgeerkrankungen, in Ermangelung vorgeschriebener Test, lediglich die Hersteller Konzerne überzeugt sind.

Das ist ein sehr großer Unterschied, den man mit Ihrer Bildung eigentlich erkennen sollte !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang