Tierarzt Doktor Wieler: »Die Prognosen sind superdüster«

Pandemie der Panikmacher

In einer Brandrede hat der Chef des Robert-Koch-Instituts über das Internet weiter Panik in Deutschland verbreitet. Ohne die Ursachen für die Misere zu nennen.

DFG bewegt, zugeschnitten, CC BY 3.0
Veröffentlicht:
von

Die Sieben-Tage-Inzidenzen schnellen nach oben und schon läuft die Propagandamaschine des Corona-Regimes heiß. Aus Bayern kreischt Ministerpräsident Söder, die Apokalypse sei nah. Und natürlich ist auch Tierarzt Doktor Wieler, der Chef des Robert-Koch-Instituts, unter den Warnern. In einer im Internet übertragenen Diskussion mit Sachsens Ministerpräsident Kretschmer, CDU, malte er die Lage in schrecklichen Farben: »Die Prognosen sind superdüster«.

Um die Prognose superdüster zu machen, übt sich Wieler im Dreisatz: Auf der Basis der Behauptung, dass die Todesrate bei Infizierten mittlerweile 0,8 Prozent betrage, schließt er: »Das heißt, von diesen 52.000 (täglich Infizierten) dort werden – und da ist nichts mehr dran zu ändern – 400 etwa sterben.« Damit nicht genug. »Hinter diesen 52.000«, rechnet Wieler vor, »verbergen sich mindestens noch einmal doppelt oder dreimal so viele (neu Infizierte). Das müssen wir auch im Kopf haben.« Mit anderen Worten: In Kürze sterben 1.200 mit Corona infizierte pro Tag. So Doktor Wieler.

Wenn der Leiter einer Behörde, die sich seit April 2020 bestenfalls im Tricksen mit Daten und Zahlen einen Namen gemacht hat – erinnert sei an die Spielchen mit der Reproduktionszahl R, deren Berechnung vom Robert-Koch-Institut alle paar Wochen geändert worden ist, damit am Ende keiner mehr durchblickt und vor allem keine Vergleiche anstellen kann; wenn der Leiter einer solchen Behörde nun hingeht, und in einem Satz erst von doppelt, und dann plötzlich von dreimal so vielen Infizierten redet, wobei schon die Verdopplung aus dem Trüben einer Dunkelziffer gefischt worden war – dann sei der Hörer gewarnt.

Bereits ein Blick auf die bekannten Zahlen beweist: Die 0,8 Prozent ist eine reine Phantasiezahl. In Deutschland wurden bisher insgesamt offiziell 5.129.950 Personen infiziert und von denen sind 98.274 verstorben. Das sind nicht 0,8 Prozent, sondern 0,2 – ein Unterschied, für den sich Doktor Wieler offenbar nicht interessiert. Dabei sind ihm die Zahlen hoffentlich geläufig; sie sind von gestern und stammen aus seiner eigenen Behörde.

»Was mir wichtig ist«, setzt Wieler unbeirrt fort, »das müssen alle, die jetzt zuhören, ganz klar begreifen: Daran gibt’s nichts mehr zu ändern. Wir können das nicht mehr ändern. Diese Menschen sind ja infiziert.« Interessant, wie Herr Wieler seine Prognosen als Fakten verkauft. Und dabei vergisst: Man könnte zum Beispiel die Zahl der Intensivbetten endlich erhöhen. Würde der Chef des RKI genau darauf verweisen, auf den Betrug, das Angebot an verfügbaren Intensivbetten ständig zu verkleinern, verweisen und das vor laufender Kamera – dann klänge er glaubhaft. Dann könnte man ihm auch seine Kritik an den Politikern glauben.

Doch die Intensivbetten, von denen man wusste, dass sie gebraucht werden würden, diese Betten sind weg. Das ist der Skandal, auf den das Bild passt, das Wieler verwendet: »Das ist ein Eimer Wasser, der ist ausgeschüttet, den kriegen Sie nicht mehr rein«. »Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Wir können nur noch nach vorne gucken, dass wir hoffen, dass alles besser wird.«

Aber Tierarzt Doktor Wieler kümmern Intensivbetten nicht. Andernfalls würde er es wagen zu behaupten: »Aber die alle – da sterben 400 von in den nächsten Wochen – Da kann keiner mehr was ändern. Mit bester medizinischer Versorgung nicht.« – Doch, Herr Wieler. Hätte die Regierung ihren eigenen Warnungen und Panikkonzerten folgend die Zahl der Intensivbetten ausgebaut, dann würde sich etwas ändern.

Und ihn kümmern auch die Kinder nicht, an denen gerade ein Großexperiment mit Impfungen und Booster-Impfungen unbekannten Ausmaßes durchgeführt wird. So gesehen hat Herr Doktor Wieler recht, wenn er sagt: »Es herrscht eine Notlage in unserem Land. Wer das nicht sieht, der macht einen sehr großen Fehler.« Allerdings in einem ganz anderen Sinn, als er bereit ist, einzusehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans Diehl

Johann Trzebiatowski schreibt.
Wenn ich mir aber vorstelle, bin 72 und hab 50 Jahre malocht, bei einem Unfall oder aus altersbedingter Krankheit in keinem Krankenhaus wegen der Menge an ungeimpften Idioten keine Behandlung zu bekommen, bin ich aber sowas von sauer und wünsche, sorry diesen „Verseuchern“ den Sensenmann ans Bett.

@ Johann Trzebiatowski
Sie machen da einen Denkfehler. Es sind doch nicht die „Ungeimpften“ die Ihnen den Platz wegnehmen, sondern die Geimpften. Wenn ich lese, dass gegenwärtig etwa 15 bis 20% Ungeimpfte auf Intensivstationen landen, sind das Patienten die doch gar nicht schwer erkranken sollten, und somit auf den Intensivstationen gar nicht eingeplant sind. Oder was glauben Sie auf welcher Grundlage tausende von Betten abgebaut wurden in den letzten zwei Jahren. Da muss man doch kein Freund der AfD sein, um da drauf zu kommen.
Ich bin kein Impfgegner, bin lediglich der Meinung, dass man nicht alle Veräumnisse einfach auf die Ungeimpften abwälzen kann.

Gravatar: Erich Ebert

Bitte die Regeln der Prozentrechnung beachten.
Letalitätsrate 1,9% (ca. 98000 von 5 Mio.).
Wie wurden die angebebenen 0,2 Prozent berechnet?

Gravatar: Hans Diehl

K Becker schreibt.
Rechnerisch ja soweit klar.
Das Problem ist nur: Wer betreut das Mehr an Betten?
Man sollte schon Beides in den Blick nehmen.

@ K. Becker.
Dass für die Betten kein Personal da ist, ist aber doch nicht die Schuld der „Ungeimpften“
Die werden aber pauschal für alles verantwortlich gemacht.

Gravatar: Johann Trzebiatowski

Nun, wer es möchte kann sicher an Corona zweifeln, die Zahlen und Fakten sprechen sicher eine klare Sprache. Wenn ich mir aber vorstelle, bin 72 und hab 50 Jahre malocht, bei einem Unfall oder aus altersbedingter Krankheit in keinem Krankenhaus wegen der Menge an ungeimpften Idioten keine Behandlung zu bekommen, bin ich aber sowas von sauer und wünsche, sorry diesen „Verseuchern“ den Sensenmann ans Bett. Viele, viele Ältere haben einmal einer unsozialen Partei den Rücken gekehrt und gegen den Verfall des Landes AFD gewählt, nur die Sture, risikobereite Einstellung der Partei zu Corona werden diese Älteren wohl nicht mehr mittragen und wieder abschwenken. Dann lieber grün, rot gelbe Jungspinner wählen, nach mir die Sintflut, als vor Starsinnigkeit der AFD zu früh den Weg ohne Wiederkehr anzutreten. Mal drüber nachdenken, sonst geht’s bald Bundesweit unter 5%.

Gravatar: Gerhard G.

Und gaaaaanz wichtig zu erwähnen ... in der ,,Ampel'' ein weiteres Einknicken vor den Grünen...die Legalisierung von Canabis. Damit ist der erste Schritt zur Legalisierung weiterer Drogen getan.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

@Gaerda 18.11.21-09.28 Ich hoffe daß ihr Kommentar nicht wie meiner verschwindet !!!!Ich habe auf die Menschenversuche des Robert Koch verwiesen !! Menschenversuche waren für DIESE Leichflederer billiger als Meerschweinschen !!! Dieses hat ja das Robert Koch Institut im NS Staat weiter exessiv für den Staat betrieben !!! Wo und wann wurden je die unglücklichen Opfer endschädigt ??? DIE haben nach 1945 einfach weiter gemacht !!! Der Tierarzt Wieler nun weiter im Dienste des Staates mit seinen tiefen ,, Braunen Wurzeln " jetzt weltweit !!! Nun warten wir ab welches Unglück die Geimpften trifft und welche Zombis endstehen !!!!!!! Nehmen SIE das Schicksal der Kontergan Opfer des Otto Ambros nach tiefbraun natürlich CDU !!!!!

Gravatar: K.Becker

Rechnerisch ja soweit klar.
Das Problem ist nur: Wer betreut das Mehr an Betten?
Man sollte schon Beides in den Blick nehmen.

Gravatar: Karl Biehler

Der sollte lieber einmal, im Kuhstall ausmisten helfen!

Gravatar: Hajo

@ maasmaennchen

Die virologischen Hauptakteure hatte doch viele Jahre Zeit um sich über diese Art der Viren Gedanken zu machen und sie kannten auch die Mutationen und um die Welt zu retten braucht man keine Mahner, da ist praktische Forschung gefragt um mit dem geeigneten Produkt diese Geisel zu besiegen und wenn sie es nicht können, dann gehört es auch zur Ehrlichkeit das klar zu benennen und nicht die Leute mit irgend etwas auf Verdacht hin zu impfen, was ja laienhaft ist und nur dem Umstand dient zu experimentieren.

Dabei können sie noch Geld abschöpfen, was ja eine Unverschämtheit ist etwas unter die Leute zu bringen, von dem man selbst nicht überzeugt ist und dadurch laufend experimentell nachimpfen muß, ohne die Risiken dabei zu berücksichtigen, die so manchen dann ebenfalls das Leben kosten können, wobei sie die Haftung sicherheitshalber auf die Regierungen übertragen haben, was ja ein richtiges Schurkenstück ist.

Diese verlogene Wissenschaft hat doch mit dieser Arie im Prinzip ausgedient, denen glaubt doch kein Mensch mehr etwas und wenn man nun alles andere dabei hinterfragt, dann kann man auch bei anderen Medikamenten die Unfähigkeit heraus lesen, denn die meisten Gebrauchsanleitungen sind eher juristische Rückversicherungen mit großer Unverbindlichkeit und der Geplagte schluckt es halt.

Wer weiß wieviele Tote dadurch zu verantworten sind, das kommt jetzt gedanklich auch aufs Tablett, nachdem man die unbewiesene Wirkungsweise der Impfstoffe kennt und warum soll es bei anderen Medikamenten sicherer sein.

Gravatar: Wutbürger

Na klar sind das Paniker und Panikmacher, vor allem der Klabauterbach, der sich fast vor Angst in die Büx pinkelt. denn die wissen genau, dass es aus mit ihnen ist, wenn der ganze Riesen-Schwindel herauskommt und der wird heraus kommen, dafür wird schon gesorgt werden. In Panik aber würde dieses Pack erst dann richtig geraten, wenn jeder von denen 3 x gestochen würde. 1 mal mit Astra Zeneca, 1 mal mit BioNTech und 1 mal mit Moderna oder einem anderen schlecht erforschten Wald- und Wiesen Mittel. Dann würden wir diese Mörderbande sehr schnell und effizient wieder los sein. Leider aber haben die nur Placebos oder Fake Spritzen bekommen so wie Genosse Södolf öffentlich schon 7 mal. Einen Fehler sollten diese Beamteten-Kleingeister aber nicht mehr machen, uns die wir uns richtig und weltweit schlau gemacht haben, weiterhin für dumm verkaufen zu wollen. Der Schuss ging längst nach hinten los. Statt ner Bratwurst müssen die jetzt schon richtig fette Preise wie z.B. ein neues Dieselauto ausloben, vielleicht wird dann der Eine oder Andere doch noch wie die FDP Bonzen umfallen und die Anstich-Statistik schönen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang