Im Süden Kaliforniens beginnt ein bizarres Experiment:

Palms Springs: Grundeinkommen nur für Transgender-Einwohner

Wer sich im Süden Kaliforniens arm fühlt und im falschen Körper, genießt demnächst richtige Hilfsgelder.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

In Palm Springs, einem Ort im Süden Kaliforniens, erhalten Einwohner mit einem niedrigen Einkommen demnächst ein Grundeinkommen von 600 bis 900 Dollar. Allerdings nicht jeder. Nur wer das Gefühl hat, im falschen Körper geboren zu sein, bei dem klingelt die Kasse. Dazu zählen Einwohner, die sich als transgender bezeichnen oder als nicht-binär.

Das Geld ist eine Bonus zur Arbeitslosenhilfe. Die Empfänger und Empfängerinnen oder was auch immer sie sind, dürfen das Geld ausgeben, wofür sie möchten. Üblich ist es in den USA, dass Hilfsleistungen an bestimmte Ausgaben gekoppelt werden.

Die Bezieher dieser Leistung müssen gegenüber den Behörden nachweisen, dass ihr Einkommen gering ist. Eine Grenze ist noch nicht festgelegt. Wie die entsprechenden Personen nachweisen, dass die im falschen Körper sind, ist nicht bekannt. Das Experiment ist zunächst auf maximal 20 Empfänger beschränkt.

Als Grund nennt die Behörde, dass »transgender und nichtbinäre Personen«, besonders häufig von »von Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit und Diskriminierung betroffen« sind. Das Geldgeschenk soll ihnen helfen, »sich zu entwickeln«. Der Stadtrat beschloss das Gesetz einstimmig und stellt über fünf Jahre insgesamt 35 Millionen Dollar bereit.

Der Sinn der Maßnahme ist umstritten. Bekanntermaßen sorgen Hilfegelder nicht dafür, dass die Empfänger mehr arbeiten gehen. Das ist dumm für die zahlenden Einwohner, die sich in einem Körper fühlen, der arbeiten gehen sollte. Ihre binäre Lebensweise zwischen Arbeit und Erholung wird nun gleich doppelt bestraft.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lickert

Das Schmarotzerpack wird überall bevorzugt! Irgendwann wird das aufhören.

Gravatar: dieter berger

Warum nach Kalifornien schauen. Die Grünen in Deutschland machen Transgender gleich zu gut bezahlten Politikern. Der ist sicher ein Nichtskönner, aber es ist eben der -die erste Qouten Mann - Frau im Bundestag. Unser Land wird immer mehr zur Lachnummer der Welt, durch die Grünen.

Gravatar: I. Mayer

Ich kann nur sagen - echt irre!!!!

Gravatar: Thomas Waibel

Gast 09.04.2022 - 09:30

So ist es!

Dieser Kampf des Teufels gegen die natürlich Ordnung, die Gott geschaffen hat, wird vom "Papst" Franziskus I. und seiner "Kirche" unterstützt.

Gravatar: Gast

Gott schuf den Menschen als MANN und FRAU. Genau in dieser Reihenfolge! Alles andere ist Götzendienst und endet ohne Buße in der Hölle, wo diese Wesen dann auch ganz freiwillig hineingehen werden. Mir tun diese Menschen sehr, sehr leid.
LG

Gravatar: Manni

Hahahaha die Volksverblödung direkt aus dem Zentrum des Wahnsinns. Deutschland? Zentrum des Irrsinns .Beides verbindet miteinander. Kontinentalverblödung.

Gravatar: Klaus Reichel

Bei all dem Schwachsinn, von dem man in den letzten Jahren gerade aus Kalifornien hört (Erbe von Schwarzenegger?), kann man nur noch hoffen, daß die von Geowissenschaftlern prognostizierten Erdbeben und das Abgleiten der Kontinentalscholle mit der Halbinsel in den Pazifik in absehbarer Zeit stattfindet.

Gravatar: Wahrheitsfinder

“Das Geldgeschenk soll ihnen helfen, »sich zu entwickeln«“

Wie - entwickeln ??
Wohin denn ? In wen oder was denn ?
Beruflich jetzt, oder etwa geschlechtlich ??
Im Falle geschlechtlich, in was denn für Geschlecht ?
Männlich oder weiblich ?
Wenn sie sich in eines der beiden Geschlechter “hinentwickelt“ haben, sind sie dann immer noch Transgender ?
Wenn nein, wird ihnen dann dieses Grundeinkommen auch wieder entzogen ??

Gravatar: Abendlaendischer Bote

Als ob es darauf ankäme wie sich jemand "fühlt". Immer dieses Gedöhns, weil sich jemand im falschen Körper, arm, beleidigt oder sonstwas "fühlt". Für mich macht es jedenfalls einen erheblichen Unterschied, ob man tatsächlich arm ist, oder sich nur so "fühlt".

Außerdem was soll mich interessieren, wie sich diese Mimöschen ständig "fühlen"? Die sollen sich mal nicht so haben, denn Gefühle sind halt mal so und mal so, das wechselt und ist eben unbeständig, aber auch bedeutungslos.

Diese Leute endlich sollten lernen, mit ihren überschwenglichen Gefühlswallungen umzugehen, die zumeist immer nur dann aufkommen, wenn es darum geht, sich irgendwelche Sondervorzüge und Vorteile erschleichen zu wollen.

Da ich mich beständig als normal "fühle", habe ich leider das Problem, diesen Umstand nicht unter ständigem Gejammere äußern zu können, weil man dann anstatt Bevorzugungen, nur Häme, Ausgrenzung, Diskriminierung und Beschimpfungen als vermeintlich rechtsextrem erfährt.

Gravatar: Matthias Rahrbach

" Das Experiment ist zunächst auf maximal 20 Empfänger beschränkt.

Als Grund nennt die Behörde, dass »transgender und nichtbinäre Personen«, besonders häufig von »von Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit und Diskriminierung betroffen« sind. Das Geldgeschenk soll ihnen helfen, »sich zu entwickeln«. "

Auch wenn das Experiment zunächst auf 20 Menschen beschränkt ist, geht davon für die Öffentlichkeit ein Signal aus: Es lohnt sich, transgender oder nonbinär u.ä. zu sein. So wird das bei den Menschen ankommen, besonders in einer Zeit, in der dieses Thema in den Medien allgegenwärtig ist.

Das alles wird nicht zu einem Mehr an Akzeptanz von Homo-, Trans- und Intersexuellen führen, sondern zu weniger. Es ist eine Bevorzugung. Denn:

"Das Geld ist eine Bonus zur Arbeitslosenhilfe. Die Empfänger und Empfängerinnen oder was auch immer sie sind, dürfen das Geld ausgeben, wofür sie möchten. Üblich ist es in den USA, dass Hilfsleistungen an bestimmte Ausgaben gekoppelt werden."

"Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit und Diskriminierung" sind Probleme, bei denen jeder Betroffene Hilfe brauchen kann, nicht nur trans- und intersexuelle Menschen.

Wer vom Staat bevorzugt wird, wird eher mehr gehasst, gerade von den vielen Menschen, die in Armut leben, aber hetero und cis sind. Es gibt generell viele Menschen, die nicht aus geschlechtlichen, sondern eben anderen Gründen große Probleme haben. Denen könnte man genauso helfen, bzw. auch denen.

Dieser "Trans"-Bonus bringt also nichts.Er passt aber zur "Staatsknete abgreifen"-Logik linker Kreise.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang