»Sie opfern den Glauben auf dem Altar des Mainstreams«

Paderborner Priesterkreis: Kardinal Marx soll zurücktreten

Deutsche Priester gehen auf die Barrikaden: »Wir kündigen Ihnen an, dass wir Jesus Christus als den einzigen Erlöser und wahren Retter bekennen werden, während Sie das Kreuz des Herrn in skandalösem Verrat abgelegt haben.«

Foto: Wolfgang Roucka/ Wikimedia Commons/ CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

„Wir kündigen Ihnen an, dass wir Jesus Christus als den einzigen Erlöser und wahren Retter bekennen werden, während Sie das Kreuz des Herrn in skandalösem Verrat abgelegt haben.“

 

Schockiert ist der Paderborner Priesterkreis „Communio veritatis“ mit dem Verhalten des Vorsitzenden der Bischofskonferenz Reinhard Kardinal Marx.

 

Ihren Unmut haben sie auf ihrer Webseite in Form eines Anklagebriefes Luft gemacht, der zum Fest der Taufe des Herrn Kardinal Marx in seiner Funktion als Vorsitzender der Bischofskonferenz kritisiert. Mit ihren Worten bringen die Priester die unausgesprochene Sorge zahlloser Katholiken in Deutschland auf den Punkt.

 

Der Aufruf ist als Antwort auf Marx jüngste Aussage über den Begriff des „christlichen Abendlandes“ (Freie Welt berichtete) als „ausgrenzend“ konzipiert. Marx sagte bei einer öffentlichen Diskussion: „Davon halte ich nicht viel, weil der Begriff vor allem ausgrenzend ist“.

 

„Wir fordern Sie auf, den Vorsitz der Deutschen Bischofskonferenz aufzugeben, weil dieser Begriff eine Ausgrenzung Ihrer Amtsbrüder ist“, konterten die Priester aus Paderborn der Aussage des Bischofs von München.

 

Marx werfen sie den „Irrtum des Synkretismus und des Relativismus“ und „Amtsmissbrauch“ vor und kritisieren dabei seine „soziologische Sichtweise“ der Kirche und seine „Instrumentalisierung der Religion.“

 

„Sie benutzen diese in verfälschender Verweltlichung zur Verbreitung der linksliberalen politischen Ideologie des Mainstreams.“

 

Damit soll jetzt Schluss sein: „Sie [sehen]die Sakramente der Kirche offenkundig als Ihren Privatbesitz an, den sie beliebig auf dem Altar des Zeitgeistes opfern.“

 

Besonders im Pontifikat von Papst Franziskus gab Marx wiederholt den Glauben und die Morallehre der Kirche preis, indem er die Kirche kritisiert und seine eigene Agenda der Verbreitung der

 

Glaubenswahrheiten vorzieht. Resultat ist ein Ducken vor der regierenden Politik und Zerstörung der Kirche in Deutschland. „Wir erinnern daran, dass die Kardinalsfarbe Rot nicht die Flagge des Neo-Marxismus meint, sondern die Verteidigung des katholischen Glaubens bis zum Blutvergießen.“

 

Marx gehört als Mitglied der sogenannten C9-Kardinalsratgebergruppe von Papst Franziskus setzt in Deutschland die umstürzlerischen und autokratischen Ideale des „Diktatorpapstes“ um.

 

Gegen seine „Diktatur des Relativismus“ wettert die Stimme der Priesterbewegung: „Wir beten dafür, dass unser Abendland zum Glauben an den dreifaltigen Gott zurückkehrt, in dem allein das Leben und das ewige Heil zu finden ist“, schließt die Botschaft des Paderborner Klerus.

 

Der Paderborner Priesterkreis besteht aus Priestern die sich nach eigenen Angaben „zum gemeinsamen Gebet, persönlichem Austausch und mitbrüderlichem Gespräch über die Herausforderungen der Zeit“ zusammengefunden haben und haben auf ihrer Webseite Beiträge zum Lebensschutz, und zur Unterscheidung der Geister in der Kirche und Gesellschaft heute veröffentlicht.

 

(jb)

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Es ist doch interessant zu wissen, dass nicht der Apostel Petrus den Römerbrief geschrieben hat, sondern der Apostel Paulus.

Petrus war auserwählt, um die juden-christliche Gemeinde zu gründen, während Paulus der Heidenmissionar war.

Das Wort "Kirche" gibt es überhaupt nicht im Griechischen, das Wort "kathoöisch" erst recht nicht,

Es gibt nur die Wörter "Versammlung", "Gemeinde" und "Herausgerufene(nschar)".

Menschen haben sich in ihrem selbstherrlichenn Irrwahn und stolz selbst zur Stellvertreter-Institution ernannt !!!

Welch ein Fevel !!!

Kein Wort von erlaubten Heiligsprechungen, Marienanbetung, von ihrer angeblichen Himmelfahrt oder von dem ganzen christlich getünchten Schabernack in der Bibel.

Der römische Klerus beanspruchte erst über dreihundert Jahre später eine Führungsrolle innerhalb der Christenheit. Die konstantische Schenkung war ein verlogener und betrogener Fake !!!

Dann müsste es ja bis zur Begründung der römisch-katholischen Staatskirche gar keine Gläubigen gegeben haben - und die Jünger gingen dann ja auch alle verloren, denn sie waren ja nicht katholisch !!!

Solch ein Blödsinn, daran merken wir, dass das ganze Kirchensystem auf sehr dünnem Eis steht und dass alle Verheißungen des NT nur dieser kleinen Schar von gläubigen Christen gelten, die jahrhundertelang verfolgt niedergemetzelt wurde: erst vom römischen Staat, dann vom Papst und seinen Schergen, dann zusätzlich noch vom Islam, zum Schluss noch zusätzlich vom Kommunismus - alles feindliche Systeme gegen die wahren gläubigen Christen !!!

Die ersten Gemeinden versammten sich in Höhlen, auf Feldern - abseits ihrer heidnischen Verfolger

Gravatar: Exbiedermann

@ Grübel

Grübeln Sie nur weiter! Aber sehen Sie sich vor! Die von Jesus Christus im Jahr 30 p. bei Caesarea Philippi auf dem Felsen Petri gegründete und nach seiner Auferstehung am See Gennezareth Seinem Nachfolger Simon Petrus bestätigte Kirche ist bis heute die eine, heilige, katholische und apostolische Kirche, die von den Pforten der Hölle nicht überwältigt werden kann. Sie aber, werter Grübler, können sich von dieser Zusage nicht betroffen fühlen! Also sehen Sie sich vor, mit welchen höllischen Prädikaten Sie diese Kirche Jesu Christi belegen wollen! Sonst dürfte es einmal eng werden, was ich Ihnen nicht wünsche!

Gravatar: freerob

Ich glaube Marx ist Marxist !

Gravatar: Karl Brenner

Die Geschwindigkeit des Zerfalls der römisch-katholischen Kirche hat mit dem neuen Papst an der Spitze eine neue Qualität erreicht. In einem stark hierarchischen System können die niederen Ränge nicht besser gedeihen, wenn der Fisch vom Kopfe her stinkt.

Gravatar: adlerauge

Marx und viele seiner gleichgesinnten Kollegen sind untrag- und unhaltbar geworden.
Eine Rückbesinnung auf konservative religiöse Werte ist längst überfällig.

Gravatar: Matthias

@lupo, nehmen Sie bitte zur Kenntis, oder prüfen Sie nach, die nicht-katholische Kirche ist in einem noch viel schlimmeren Zustand. Daher sollten wir die Kirche im Dorf belassen und das "Kriegsbeil" begraben. Vorerst. ;)

Hier geht es nicht darum, ob jemand Katholik oder Nicht-Katholik ist, sondern ob er lügt oder seinen erhabenen eigenen christlichen Werten verpflichtet sein will, der absoluten Wahrheit. Marx lügt.

Eine sehr strenge Prüfung (nicht anderes bedeutet: Inquisition) wäre hier notwendig und der Ausschluß des Kardinals aus der christlichen Gemeinde. Dieser falsche Kardinal ist ein falsch spielender Mensch, in Wahrheit gehört er der satanischen Freimaurerei an, die die Neue Weltordnung anführen darf und für all das Böse verantwortlich ist, was gerade in Westeuropa und im Nahen Osten geschehen darf.

Seine Taten überführen ihn, eindeutig. Was sein Mund faselt, interessiert nicht. Auch dieser Marx lügt. Das genügt.

Gravatar: gast

Ein Kardinal hat gar keinen christlichen Glauben! Wer das glaubt, ist nicht informiert.
Die kath. Kirche ist keine christliche Kirche, sondern ein babylonischer Götzenanbetungsverein. Deshalb sollte man aber solche Menschen nicht verachten, noch spöttisch belächeln, noch beleidigen.
Sondern für sie beten und ihnen Gutes tun!!

Gravatar: Tacheles

Der evangelische Kirchentag findet im Juni statt.
Die AFD ist leider nicht eingeladen.

Das ist aber unchristlich.

Gravatar: Hermine

https://www.change.org/p/impeach-rashida-tlaib?recruiter=855854356&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&utm_campaign=share_petition&utm_term=psf_combo_share_initial.pacific_email_copy_en_gb_4.v1.pacific_email_copy_en_us_3.control.pacific_post_sap_share_gmail_abi.gmail_abi.pacific_email_copy_en_us_5.v1.lightning_2primary_share_options_more.variant

Ja, unbedingt soll Marx zurück treten.
Auch diese neue Abgeordnete im Weißen Haus soll
ihres Amtes enthoben werden. Sie hasst Weiße,
Juden und hat Verbindungen zu Terrororganisationen.
Bitte unterschreiben und wenn Sie können auch
verteilen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang