Merkels Stadthalter in Ostdeutschland:

Ostbeauftragter hetzt gegen Ostdeutsche - und gegen Ungeimpfte

Marco Wanderwitz, der Stadthalter Merkels in Ostdeutschland, sieht einen Zusammenhang zwischen AfD und Ungeimpften.

Foto: Gerd Seidel
Veröffentlicht:
von

Dass aus einer statistischen Korrelation kein Zusammenhang herausgelesen werden kann, gehört zum Allgemeinwissen. Nur im Merkel-Regime ist diese Erkenntnis noch nicht angekommen. Und so kann der Stadthalten von Angela Merkel für Ostdeutschland, Marco Wanderwitz, gegen die Ostdeutschen hetzen und sich dabei auf statistische Zusammenhänge berufen.

Einen Zusammenhang sieht Wanderwitz zwischen der fehlenden Impfbereitschaft in Ostdeutschland und der Zustimmung zur AfD. Das sagte Wanderwitz der Funke Mediengruppe; wörtlich: "Es gibt zwischen der Zustimmung für die AfD und Impfablehnung einen klaren Zusammenhang“.

Weiter behauptete der für seine Hetze gegen Ostdeutsche bekannte CDU-Politiker: "Sämtliche AfD-Funktionäre leugnen Corona und raten vom Impfen ab." Eine Aussage, die in dieser Verallgemeinerung sicherlich falsch ist. Aber Wanderwitz setzt noch eins drauf, wenn er behauptet: "Das bedeutet in der Folge, dass sich der durchschnittliche AfD-Wähler nicht impfen lässt". Ein bemerkenswerter Kurzschluss, den der Ostbeauftragte da zieht - als würden AfD-Wähler genau das tun, was die Funktionäre der Partei vertreten. Die Lacher der AfD-Funktionäre sind dem Lakai von Merkel sicher, denn meist folgen nicht einmal alle Parteimitglieder ihrer Führung.

Und so geht der Unfug weiter: Weil der Anteil der AfD-Wähler in Ostdeutschland deutlich höher ist, sei auch die Anteil der Ungeimpften deutlich höher. Ein Zusammenhang, der sich "nicht wegdiskutieren" ließe. Gegenüber der Zeitung die Welt sprach Wanderwitz  einer "evidenten Korrelation" - eine Wortwahl, die zeigt, dass er nicht weiß, wovon er redet. Es gibt keine evidente, sondern allenfalls eine signifikante Korrelation.

Dabei weiß Marco Wanderwitz sehr wohl, dass seine Aussage nicht belegt werden kann. Entschuldigend lässt er wissen, dass seine Aussagen eine "politische" Bewertung sind - als hätte irgend jemand etwas anderes von dem Ostbeauftragten von Kanzlerin Merkel erwartet. Denn dieser Zusammenhang ist gesichert: Der zwischen den Reden von Wanderwitz und der Hetze gegen den Osten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: kassaBlanka

Bärbel Bohley, DDR Bürgerrechtlerin 1990

„All diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der STASI-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten.
Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen, um sie dann zu übernehmen. Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt es mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die STASI.
Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in welchem alles seine Konturen verliert.

Quelle: tinyurl.com/bohley

Gravatar: Werner Hill

Schlimm: sich weigern, Versuchsmensch für eine notfallzugelassene Impfung zu sein.

Schlimmer: die einzige Partei wählen, die sich konsequent für das Wohl Deutschlands einsetzt.

Am schlimmsten: wer beides tut.

Solche Menschen stehen dem Great Reset im Weg und müssen mit allen Mitteln diskriminiert werden.

Gravatar: karlheinz gampe

Dieser Wanderwitz ist für ein Amt ungeeignet! Er lässt die Neutralität vermissen und ist nun schon mehrfach negativ aufgefallen. Wahrscheinlich wurde dieser ungeeignete über mafiöse CDU+SPD Ämterpatronage ins Amt gehievt. Roter CDU Merkelfilz hat die Republik bis hinein in die Amtstuben wie Mehltau überzogen. Pflanzen gehen an Mehltau zugrunde und die BRD an CDU Merkel der roten systemischen Klassenfeindin der BRD?

Gravatar: fishman

korrigiert:
Zunächst einmal würde ich mit dem Wort Hetze etwas sorgfältiger und angemessener umgehen. Was den Zusammenhang zwischen AFD Wählern und Impfgegnern betrifft, könnte ich mir vorstellen, daß es diesen tatsächlich gibt. Der AFD Wähler ist insgesamt kritischer und am politischen Leben interessierter als der Bundesdurchschnitt. Daraus kann man auch eine kritischere Haltung gegenüber der Corona Impfung folgern, die ja durchaus ihre Berechtigung hat. Jeder dieser politischen Impfförderer vergisst gleichzeitig und dem gerechten Ausgleich schuldend zu erwähnen, daß diese Impfungen doch nur eine vorläufige Zulassung haben. Und immer wieder treten neue schwere Nebenwirkungen auf. Diese veranlassen nun die EMA neu auf die Impfstoffe von Moderna und Pfizer Biontech zu schauen. Unter anderem Wurden Hautausschläge und Nierenversagen häufiger beobachtet. Trotz allem reden die Befürworter der Impfungen ,so auch Weltärztepräsident Montgomery heute im DLF, den Impfungen das Wort.. Nicht ohne die notwendige Polemik , daß ein Coronavirus zur Gefährlichkeit von Ebola heranwachsen könnte, sollte es auch immer noch einen Erkrankten geben, der für eine neue Mutation sorgt. Im gleichen Atemzug kritisierte er die die föderale Struktur Deutschlands . Sie sei wieder einmal ineffektiv und nicht in der Lage, genaue Zahlen über das Impfgeschehen in D zu ermitteln. Das war doch wieder einmal ein propagandistischer Angriff auf die föderale Struktur von einer ganz anderen Stelle, zugunsten eines zentral geführten Staates, zu dem sich der Weltärztepräsident missbrauchen ließ, wissend oder unwissentlich. Die föderale Struktur ist real noch der letzte Anker der Gewaltenteilung, der die linken Zentralisten noch ausbremsen kann. Und deshalb ist der Föderalismus höchst gefährdet!! Wieder wird hier Corona für ganz andere Ziele missbraucht!!! Und es wird mittlerweile schon sehr plump und dumm und für jeden durchschaubar wie Covid-19 im politischen Wettstreit missbraucht wird.

Gravatar: Gerhard G.

Einen Zusammenhang sieht Wanderwitz zwischen der fehlenden Impfbereitschaft in Ostdeutschland und der Zustimmung zur AfD. "Es gibt zwischen der Zustimmung für die AfD und Impfablehnung einen klaren Zusammenhang“.

Mit Verlaub Hr. Wanderwitz...entweder erzählen sie einen Witz oder sie haben nicht alle Tassen im Schrank.... so wie sie ihre Landsleute in den Dreck treten ...

Gravatar: Lutz

Werter Karl-Marx-Städter Wanderwitz: Ich entbiete Ihnen den Pofalla.

Gravatar: Klaus

Leute, Leute, man muss doch noch lachen dürfen......über einen Witze, also einen Wander-Witz.

Gravatar: Susanne B

Wanderwitz - der Name passt ja mal wie die Faust auf's Auge. Der Gute sollte weiterdenken. Möglicherweise sind ja AfD-Wähler kritischer und eher bereit zu denken und zu recherchieren, als die gewohnheitsmäßigen Altparteienwähler, die sich von den MSM berieseln und manipulieren lassen, weil sie für's selbst denken zu bequem oder arrogant sind.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang