Zensur VON Links heute schlimmer als die 1950er Zensur gegen Links

Orson Bean: Zensur heute in den USA schlimmer als zur McCarthy-Ära

In den 1950er Jahren, als der Kalte Krieg seinen Höhepunkt erreichte, wurden durch die Initiative von US-Senator Joseph McCarthy tausende US-Bürger wegen ihrer linken Ansichten verfolgt. Nun ist es umgekehrt. Die heutige Zensur von Links sei viel schlimmer, meint Schauspieler Orson Bean.

McCarthy. Foto: via Wikimedia, Public domain
Veröffentlicht:
von

Zur Zeit des Kalten Krieges gab es in den USA eine Zensur-Welle gegen alles Kommunistische und Sozialistische. Der US-Senator Joseph McCarthy sorgte in den 1950er Jahren für Boykotts und Zensur. Halb Hollywood war davon betroffen, sogar Charlie Chaplin musste wegen seiner angeblich kommunistischen Ansichten Amerika verlassen und in die Schweiz aussiedeln.

Heute sei es genau umgekehrt, meinen kritische Zeitgeister, wie der Schauspieler Orson Bean. Er ist der Ansicht, dass die Zensur und die Boykotts, die heute von den Linken ausgehen, viel schlimmer und intensiver seien. Er beklagt, dass die jungen Menschen heute an den amerikanischen »High Schools«, »Colleges« und »Universities« von marxistischen Professoren indoktriniert würden. Sobald sie in höhere Ämter kommen, würden sie ihre Ideologie um- und durchsetzen und für mehr Zensur sorgen.

In den USA laufen seit einigen Jahren massive Boykotts gegen alle Medien, Filme, Zeitungen, Schauspieler und Unternehmer, die sich als konservativ oder als Anhänger von Donald Trump geoutet haben. Auf sozialen Plattformen im Internet wird immer stärker zensiert. Milliarden US-Dollar werden für Medien-Kampagnen ausgegeben, um Andersdenkende zu diskreditieren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Incamas SRL

Wie sagte einst Roland Baader ? „Sozialismus ist eine ansteckende geistige Krankheit. Betroffene Menschen erkennt man daran, dass sie ein Zwangssystem etablieren wollen, jenes gleichsetzen mit Gerechtigkeit an sich und von da an jedem aggressiv begegnen, der sich nicht unterwerfen und dem roten Orchester zuklatschen will.“

Gravatar: Hans von Atzigen

Möglicherweise kann sich der eine oder andere noch
an die sog.68 iger Zeit erinnern?
Was haben doch die Schreihälse von damals so von sich gegeben, grins, an die Adresse der damals alten,alte knacker und dergleichen Sprüche.
Tja und jetzt sind diese Schreihälse von damals selber
alte knaker, huch und was für Bornierte.
Hmmmmm, tja das Tragische die glänzen bis heute
mit Weiterentwicklungs und Lernverweigerung.
Die sind einfach im Miev von damals steckengeblieben,
Alte 68. iger Knaker sture und bornierte, geistig verknöcherte Ideologiederescher. Hoffnungslos.
Das dauergedöns von angeblichem Neoliberalismus
nur noch lächerlich das und noch anderes an
immer gleichem Dauergeleiher.
Genau DAS brauchen wir längst eine echte Neuauflage
des Liberalismus.
Das A und O des Liberalismus heisst Meinungsfreiheit,Meinungsvielfalt,Achtung und Respekt gegenüber anderen Meinungen.
Und NICHT ewig gleiches borniertes Dogmatismusgeleiher.
Vortschritt kann nur auf dem Boden der Freiheit vorrangig der geistigen Freiheit gedeihen und wachsen.
Ohne konstruktiefe Freie Debatte und Debatekukltur,
kein Vortschritt keine Entwicklung, keine vernünftige
humane Zukunft.

Gravatar: Unmensch

Wenn die Gemeinschaft anscheinend nur links ist, dann braucht sie eine Alternative.

Gravatar: Lutz Schnelle

Links ist Verstaatlichung der Privatwirtschaft, Rechts die Privatisierung.

Es ist unglaublich, mit welchen Worthülsen hier herum geworfen wird. Das sind dieselben Worthülsen, wie sie von der Presse lanciert werden.

Hitler versteckte den Faschismus unter dem Parteinamen: "National Sozialistischen DAP". Die CDU versteckt ihre kulturmarxistischen und faschistischen Amibitionen hinter dem "C". Die DDR die Diktatur hinter dem "D" (Demokratische). usw.

Die Sachsen, die ich kenne, halten das System ganz und gar nicht für Sozialismus. Sie wehren sich sogar gegen solcherlei Behauptungen.

Die AfD wird nicht nur übers Netz unterwandert. Unterwanderung hat in Deutschland Tradition. Celler Loch, NSU, NPD, RAF - Gladiostrukturen.

Wer sich dumm stellt, wird irgendwann dumm, warnte der Lehrer von Schilda.

Gravatar: Germany First

Die einzige Hoffnung gegen die links-Grünen Chaoten ist Trump, deshalb wird er von der
weltweiten Lügenpresse, die um ihre Macht und Meinungshoheit bangen, derart massiv angegriffen. Wenn man sich vorstellt in welcher arroganten Weise heute Journalisten, mit Ausbildung durch Journalistenschulen von Bild RTL oder noch schlimmer der Südddeutschen
„Linken Alpenpravda“ gegenüber hochrangigen Wirtschaft und Politik-Persönlichkeiten auftreten, ist dies nicht zu verstehen. Strauß hatte die beste Methode dagegen, er blaffte an die Journalisten zurück: „Haben sie Abitur, wo haben sie studiert, haben sie überhaupt einen Studienabschluß“. Danach großes Gestottere bei den Journalisten und betroffenes Schweigen. Trump hat die gleiche erfolgreiche Methode, deshalb werden beide von der Journaile derart gehasst. Vor Allem der Spiegel, der immer noch der Meinung ist, die absolute Deutungshoheit zu haben, trotz massivem Leserrückgang, tut sich dabei besonders hervor und es gibt kaum noch eine Seite auf der nicht direkt oder indirekt gegen Trump gehetzt wird. Es ist unglaublich mit welcher Intensität die Linken weltweit ihre Erfolglosigkeit gepaart mit Dummheit durchzusetzen versuchen. In Deutschland sind die Spätfolgen der 68-Chaoten, deren Links-Infektion, von der auch Merkel infiziert ist und die offensichtlich unheilbar ist, heute besonders zu Tage. Nur die schlauen und tapferen Sachsen, die den Sozialismus am eigenem Leibe erfahren haben geben uns große Hoffnungen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nun ist es umgekehrt. Die heutige Zensur von Links sei viel schlimmer, meint Schauspieler Orson Bean.“ ...

Mir stellen sich die Fragen: Kopierten die Amis nun von einer Göttin(?) oder war es umgekehrt???
http://halbpfosten.blogspot.com/2015/07/merkels-zensur.html

Sollten die Amis bei einer Göttin(?) kopiert haben:

Könnte sich ihr Verhalten auch mit ihrem Hass auf die CDU erklären??? https://terminegegenmerkel.wordpress.com/2018/04/04/merkel-chroniken-merkels-hass-auf-die-cdu-buergerrechtlerin-lengsfeld-packt-ueber-die-kanzlerin-aus-teilen/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang