Keine Kräfte übrig für Bekämpfung der Drogenkriminalität oder andere Aufgaben

Ordnungsamt und Polizei führten im Vormonat 2.764(!) C-Kontrollen in Dresden durch

Polizei und Ordnungsamt in Dresden haben sich voll und ganz der Kontrolle der Corona-Auflagen verschrieben. Im vergangenen November führten sie gemeinsam 2.764(!) Kontrollen in der Stadt durch. Da bleibt kein Raum mehr zur Bekämpfung der Drogenkriminalität oder für andere Aufgaben.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Wie sehr die Kräfte, die für Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit und der öffentlichen Ordnung in diesem Land in der Zwischenzeit politisch instrumentalisiert und missbraucht werden, zeigt sich einmal mehr am Beispiel der sächsischen Metropole Dresden. Dort wurden im vergangenen November im Zusammenspiel von Ordnungsamt und Vollzugspolizei insgesamt 2.764(!) Kontrollen bezüglich der Einhaltung der Corona-Zwangsauflagen durchgeführt. Für sonstige Aufgaben, zum Beispiel der Bekämpfung der Drogenkriminalität oder Diebstahl, oder auch einfach nur Wahrnehmung der originären Aufgabe, nämlich der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, bleibt da natürlich kein Raum.

Gelohnt haben soll sich die Aktion angeblich auch. Nicht hinsichtlich eines Rückgangs der ominösen und von Experten umstrittenen Infektionszahlen, sondern für den Geldbeutel der Stadt. Das auf diese Art und Weise von den »Kommandos« eingetriebene Bußgeld soll sich auf über 1.000 Euro pro Kopf belaufen. Damit sei der Stadtsäckel wieder prall gefüllt, das Defizit aus der Homo-Propaganda-Veranstaltung »Christopher Street Day« im vergangenen Sommer sei so aufgefangen worden.

Bei diesen Einsätzen konnten sich die Uni(n)formierten richtig austoben - und sollen das Augenzeugenberichten zufolge auch reichlich ausgekostet haben. Im Kampf gegen die Drogenkriminellen und ausländische »Fachkräfte« aus dem Geschäftsbereich der unangemeldeten Besitzübertragung ziehen sie ja oftmals den Kürzeren, aber, so viele Berichte, gegenüber vor allem älteren Menschen seien die Eingreiftruppen mitunter aggressiv und rigoros vorgegangen. Klar, so eine Omi kann mit ihrem Rollator etwas weniger schnell flüchten als gut durchtrainierte »Goldstücke«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Wie viel Kontrollen davon waren in Moscheen und Shish Bars?
Ich schätze mal, gar keine, weil da die Polizei Angst hat, das ihnen da ein bisschen Blei um die Ohren fliegt!

Gravatar: Guido

Die Lösung kann nur sein: AfD wählen!
Und erleben, das das Migrantenpack samt und sonders gezielt von der Polizei einkassiert wird, alles Verbrecher und Dieler!!!

Gravatar: Jürgen kurt+wenzel

Börbel Boleys Prophezeiung :,, Die haben gelernt !! Es wird schlimmer als zuvor ", wird wohl übertroffen !!!

Gravatar: Zicky

Wie die Staatspolente ohne Zollstab unterwegs? Können die wirklich den Abstand mit bloßem Auge schätzen?
Das müssen die Polizisten mit der einen Gehirnzelle sein.
Hut ab ihr Mutigen, die es schaffen eine 81 jährige friedliche Oma mit nur 9 schwerbepanzerten Polizisten abzuführen.
Echt... ihr starken FreundundHelferleins habt meine Hochachtung für euren Mut und Tatkraft. Ich schwöre, wenn ich mein Hirn verlieren sollte, gehe ich auch in den Polizeidienst.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Keine Kräfte übrig für Bekämpfung der Drogenkriminalität oder andere Aufgaben
Ordnungsamt und Polizei führten im Vormonat 2.764(!) C-Kontrollen in Dresden durch“ ...

Muss(?) man das etwa schon deshalb verstehen, weil
die Aufklärung von Verstößen gegen die staatlichen Corona-Auflagen - im Land mit den weltweit härtesten dafür vorgesehenen Strafen https://www.rueden.de/blog/verbraucherrecht/corona-verstoesse-die-haertesten-strafen-weltweit/
- sehr viel einfacher und wesentlich lukrativer als die Aufklärung von ´tatsächlichen` Verbrechen ist ... in welche auch Politiker, Staatsanwälte, Richter, Polizisten etc. involviert sein könnten???

Gravatar: Roland Brehm

Deutschland ist zu einem totalitären Polieistaat verkommen in denen Bürokraten die Menschen schikaniern, drangsalieren und finanziell ausbeuten als wären sie ihr persönliches Eigentum. Die größte Bedrohung für die Bürger sind nicht etwa Kriminelle, sondern ein kriminell gewordener Staat, der sich mit Hilfe uniformierter, sadistischer Büttel nach Zuhältermanier die Taschen voll macht.
Kein Wunder das immer mehr Deutsche sich zur Flucht aus dieser Diktatur entschließen und im Ausland eine neue, friedliche Heimal finden.
Gerade Ordnungsamt und Polizei agieren immer offener wie in der schlimmsten Zeit des NS Regimes. Die scheinen offensichtlich ihren schlechten Ruf von damals mit aller Gewalt auch heute verteitigen zu wollen. Man kann dieses rechtswidrige, ekelhafte Verhalten gar nicht scharf genug kritisieren.

Gravatar: Werner Hill

Nur 2764 C-Kontrollen - und die dann auch noch von ungeschulten Polizisten?

Schließlich haben wir jetzt 1x, 2x und 3x Geimpfte, 1x oder 2x geimpfte und ungeimpfte Genesene und von denen sind wieder welche ungetestet, schnellgetestet oder PCR-getestet. Ganz zu schweigen von den Ungeimpften und nicht Genesenen, unter denen es auch wieder unterschiedlich oder gar nicht Getestete gibt.

Wenn man da nicht für jede Kategorie genaue Regeln festlegt und durch Fachpersonal engmaschig kontrolliert,
werden wir Corona nie besiegen (sofern das überhaupt politisch gewollt ist).

Gravatar: Hajo

Das ist doch viel bequemer, den deutschen Treudoofen kann man ja wiederspruchslos mit Amtsmiene abzocken, während man bei den anderen unter Umständen ein Messer zwischen die Rippen bekommt und drei mal darf man raten, welche Art der Arbeit sympathischer ist und das zieht sich durch wie ein roter Faden der Selbstverirrung.

Der Führer der Politzeigewerkschaft vermißt schon selbst die Unterstützung durch die Politiker und stellt die Forderung, sich mehr hinter sie zu stellen, denn es seien ja ihre Anordnungen und das ist doch das sichtbare Zeichen eines politschen Chaotenvereins, wo man sich gegenseitig die Schuld zuschiebt und die haben mittlerweile sogar vor ihren eigenen Kollegen bammel, weil sie im Ernstfall nicht wissen wer hinter ihnen steht,

Das wäre dann gut für die Bürger, denn Unrecht muß nicht verteidigt werden, das Recht aber schon.

Gravatar: Tom aus Sachsen

In Dresden scheint ja noch der heitere Sommer zu herrschen, jedenfalls könnte ich mir nicht vorstellen daß die Leute jetzt noch in kurzen Klamotten spazieren. Ein aktuelles Bild wäre da schon besser...

Bei uns in der Gegend ist die Polizei mit Körperertüchtigung beschäftigt. Geht´s in einer Ecke los, wetzen die Ordnungshüter dorthin , derweil formiert sich der Widerstand schon wieder woanders. Das ist wie bei Hase und Igel, nur daß es recht viele Igel gibt.

Der Herr Bürgermeister und seine Spießgesellen sind im freiwilligen Lockdown , jedenfalls lassen die sich nicht mehr blicken und hocken zuhause hinter den Gardinen. Die geplante Neujahrsansprache hat er abgesagt denn er weiß daß er dann sein Fett abbekommt aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Gravatar: Lutz

Hat die lächerliche Volkspolizei beim Corona-Terror auch Goldstücke kontrolliert?

Oder vielleicht vorsichtshalber nicht, damit sie nicht die Größe Allahs erfahren?

es ist nur noch zum Ko... in Deutschland!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang