Visegrad-Staaten wehren sich gegen EU-Drohungen

Orban will christliche Identität Ungarns und Europas verteidigen

Die Visegrad-Staaten wehren sich gegen die Bevormundung aus Brüssel in der Migrationsfrage. Drohungen seitens der EU hat man entschieden zurückgewiesen. Orban betonte die christliche Identität des Abendlandes, die durch die Massenmigration aus muslimischen Staaten bedroht sei.

Veröffentlicht:
von

[ Siehe Video-Botschaft von Victor Orban hier. ]

Die EU kann es nicht lassen: Weil die Visegrad-Staaten (Slowakei, Ungarn, Polen und die Tschechische Republik) sich der von Brüssel vorgeschriebenen Massenmigration verweigern, hat am 3. Februar der belgische Ministerpräsident Charles Michel erneut mit Konsequenzen gedroht. Gegenüber der belgischen Zeitung Le Soir soll er gesagt haben, dass man den Visegrad-Staaten ein Ultimatum gesetzt habe. Sie müssten sich der Willkommenspolitik der EU unbedingt anschließen und Solidarität zeigen und Asylbewerber aufnehmen.

Der ungarische Ministerpräsident Victor Orban, der zurzeit auch die Präsidentschaft der Visegrad-Gruppe innehat, reagierte mit einer Videobotschaft. Dort kritisierte er die EU-Pläne (siehe Berichte Outono, Breitbart). Besonders die Drohung des belgischen Ministerpräsidenten mit Konsequenzen, falls die Visegrad-Staaten keine Migranten aufnehmen, ist dort auf heftige Ablehnung gestoßen.

Orban bekräftigte: »Für uns kommt Ungarn zuerst. Wir werden jene bekämpfen, die die christliche Identität Ungarns und Europas verändern wollen.«

Die Außenminister Ungarns und der Slowakei betätigten ihre Ambitionen, die Grenzen weiterhin zu schützen. Zuvor hat es bereits am 26. Januar ein Treffen von Vertretern der Visegrad-Staaten gegeben, bei dem ihre gemeinsame Politik in der Migrationsfrage bekräftigt wurde.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Friedens-Nobel-Preis für Victor Orban, denn er bewahrt sein Land und Osteuropa vor bürgerkriegsähnlichen Zuständen wie in den NOGO-Areas und vor Attentaten wie in England, Frankreich, Belgien,Schweden und Deutschland angezettelt durch die unerzogenen respektlosen Asyl-Touristen im Namen ihres taqyya-verlogenen, blutrünstigen Propheten, dessen Religions-Vertreter uns immer noch eine Kultur des Friedens und der Barmherzigkeit vorgaukeln will - und das TV sendet immer noch diese demogogische Gehirnwäsche für die Masse der uninformierten Deutschen!!!

Es geht einzig und allein nicht nur um die Besetzung Europas, sondern um die Vernichtung des Christen- und Judentums in Europa.

Orban hat das ganz klar erkannt. Er schützt sein Volk, während Deutschland und Frankreich im Multi-Kulti-Irrsinn allen Warnungen zum Trotz verharren

Gravatar: Rentner

Gerade im Fernsehen: AfD-Meuthen sagt (sinngemäß,
ich kriege das nicht wörtlich hin): Das C in CDU
symbolisiere in dieser Zeit quasi den islamischen Halb-
mond. Wunderbar plastisch ausgedrückt. Danke Herr
Meuthen!

Gravatar: G. Rahmann

@Tacheles, ich bin davon überzeugt,
dass Sie es gut meinen. Aber Bibel TV
will es mit keinem verderben. Das
macht diesen Sender indifferent.
Mir ist er zu ökumenisch und zu pfingst-
lerisch. Er möchte keinem weh tun,
und dadurch tut er vielen weh, nicht zu-
letzt durch seine Seichtigkeit, welche
den Kern wahren Christentums (Kreuz,
Blut Jesu) oft nur streift. Das fällt auf. Nicht
selten sind Anzeichen von einem Wohlfühl-
evangelium zu spüren. Tacheles, hören
Sie die Predigten von den Pastoren Olaf
Letzel und Jakob Tscharntke an, dann wissen
Sie, was ich meine. Behüte Sie Gott!

Gravatar: Tacheles

Mein Tip:

B I B E L TV

Gravatar: Vergissmeinnicht

Wenn ich die Bischöfe unseres Vaterlandes vor meinen
Augen Revue passieren lasse, dann denke ich:
Orban ist ein wahrer Bischof!

Gravatar: Rentner

Lieber @Unmensch, Ihren letzten Satz sollten sich die
Damen, die uns meiner Meinung nach nicht besonders
gut regieren, über ihre Kosmetikspiegel hängen.

Gravatar: Unmensch

Von einer Rückkehr zur christlichen Religion bin ich nicht überzeugt, schon garnicht aufgrund dessen was die Anführer dieser Religion so von sich geben.
Vielmehr lege ich Wert auf die Beachtung des Sozialverhaltens von Menschen, insbesondere etwaiger Agressivität sowie der Toleranz dieser.

Gravatar: Tracie

http://kath.net/news/62680

Wir sollen alles aufnehmen. Sogar unsere Feinde.
Und in der Türkei werden die wenigen christlichen
Kirchen der wenigen Christen angegriffen.
Sogar die seltenen Kirchen sind den Türken zuviel.

Gravatar: Rolo

Falls Europa der Islamisierung wiedersteht, werden die Europäer den Politikern der Visegradstaaten allen voran Victor Orban den höchsten Respekt zollen! Merkel und der Rest des politischen Establishments in Europa, werden dann nur eine Randnotiz in der Geschichte Europas sein! Aber nur, wenn die Europäer für ihre Traditionen und Werte endlich eintreten und endlich erkennen, dass die viel zu lange, falschen Propheten und Rattenfängern gefolgt sind! Einem politischen Establishment das europaweit die eigenen Bürger schon längst an die Öldollars an die Saudis und die islamische Welt verkauft hat!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang