Vorbereitung auf eine neue Flüchtlingswelle

Orbán baut Sicherung der ungarischen Grenzen aus

Der ungarische Premier Viktor Orbán lässt die Landesgrenzen noch einmal stärker sichern. Sein Land soll darauf vorbereitet sein, dass der türkische Alleinherrscher Erdogan seine Drohungen wahr macht und Europa mit den in der Türkei befindlichen Flüchtlingen flutet.

Fot: en.kremlin,ru
Veröffentlicht:
von

Ungarns Premier Viktor Orbán geht davon aus, dass der türkische Alleinherrscher Erdogan in nächster Zeit seine Drohungen wahrmachen und Europa mit den in der Türkei befindlichen »Flüchtlingen« fluten wird. Er warnte seine Amtskollegen in der EU davor, die Drohungen Erdogans abzutun oder auf die leichte Schulter zu nehmen. Er selbst jedenfalls werde Vorsorge treffen, dass sein Heimatland nicht wieder wie 2015 Durchmarschgebiet werden wird. Die Sicherungsanlagen, vor allem an der südlichen Grenze, werden noch einmal verbessert, zusätzliches Personal wird eingestellt.

Orbán erwartet zudem einen unmittelbar bevorstehenden Aufbruch der knapp 100.000 »Flüchtlingen«, die sich momentan in den Ländern auf dem Balkan aufhalten. Sollten sich zu dieser Gruppe auch nur ein Bruchteil derer, die noch in der Türkei sind, dazugesellen, käme es wieder zu den endloslangen Trecks wie 2015. Die ungarisch-serbische Grenze aber wird nicht passierbar sein, so Orbán.

Grundsätzlich begrüßt Orbán die Option, die in der Türkei befindlichen syrischen Flüchtlinge wieder in Syrien anzusiedeln, wie er dem ungarischen Fernsehsender Hir TV am Rande einer Sitzung seiner Regierungspartei Fidesz erklärte. Allerdings ist der Weg dorthin, wie er von Erdogan beschritten wird, nicht der richtige. Statt militärischem Einmarsch wäre eine abgesprochene gemeinsame Aktion aller beteiligten Gruppen die wesentlich bessere Lösung gewesen. Er, Orbán, ist sich relativ sicher, dass auch Syrien ein großes Interesse daran hat, seine Staatsbürger wieder in der Heimat empfangen zu dürfen. Durch den militärischen Einmarsch der Türken in Syrien aber bestünde die Gefahr einer zusätzlichen Flüchtlingsbewegung. Erdogan schaffe so selbst wieder neues Drohpotenzial.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Müller

Hervorragend macht der das. Ich hätte da aber noch eine dringenden Bitte an Herrn Orban, bleiben sie nächste Woche beim Brexit-Gipfel hart und bescheren Sie ihrem Kollegen aus England den notwendigen Erfolg durch den Austritt GBs aus der besch.... Union. Damit hätten Sie auch echte Glaubwürdigkeit bewiesen.

Gravatar: Besonders Besorgter Bürger

Donald Trump empfängt Viktor Orban im Weißen Haus
https://youtu.be/ouIdsh0zcKg

FARAGE: „Frau Merkel, wann werden Sie sich bei den Deutschen entschuldigen?“
https://youtu.be/B0h-BmeTLAI

Nigel Farage zu Viktor Orban: "Machen Sie es wie wir - Verlassen Sie die EU" https://youtu.be/rqZG_2vfySk

Debatte im EU-Parlament zur Rechtsstaatlichkeit in Ungarn am 11.09.18
https://youtu.be/rrOTYrgrkEg

ANTI-BRÜSSEL-RHETORIK: Viktor Orbán dreht jetzt erst richtig auf https://youtu.be/FythyXVHFGs

Viktor Orbán zu Merkel: "Keinen moralischen Imperialismus!"
https://youtu.be/ImVrbR3rXWQ

Ungarischer Ministerpräsident: Orbán erklärt Ost-Mitteleuropa zur „migrantenfreien Zone“
https://youtu.be/XCD3NFpMbm0

Orban: Migranten raus
https://youtu.be/lIXsGcD8Z3U

Viktor Orbán: „Wollen unter uns bleiben“
https://youtu.be/jzoz6mYr51g

Ein Lied zur EU-Flüchtlingspolitik | extra 3 | NDR https://youtu.be/TMylTjq8sHo

Der Orbán-Seehofer-Song | extra 3 | NDR https://youtu.be/9FsSYsILmB0

Gravatar: Neo

umfassendes Dossier zum türkischen Einmarsch in Syrien
bei Voltairenet.org mit Hintergrundinformation und Quellenangaben. Hochinformativ!

Gravatar: Freidenkende

Ein KLUGER und sehr WEITSICHTIGER MANN - UNGARN FIRST - er hat recht!!!

Dagegen ist unsere Bananenrepublik, durch das Merkelregime dazu gemacht worden, zum Fremdschämen - die Altparteien gehören alle weg - sie schaden alle unserem Land, sie denken alle NUR an sich, ihren Machterhalt und ihr Geld - total unsozial, hören nicht einmal zu bei den Bundestagsreden, wenn Fachleute aus der AfD sie belehren wollen, buhen nur herum oder hören nicht hin, sind nicht da oder spielen mit ihrem Handy etc. - totale beraterresistente Personen, unbelehrbar, total abgehoben und lassen keine andere Meinung als ihre eigene mehr zu!!!

Wenn das so weitergeht, haben wir bald eine moslemische Regierung und die Altparteien verlieren noch mehr Wählerstimmen, die werden mit Sicherheit nicht von den Flüchtlingen gewählt, die wählen ihre EIGENE moslemische Partei - hunderttausendprozentig!

Gravatar: Fritz der Witz

Wer im Kopf noch gesund ist, "verziert" die gesamte Grenze mit MG-Nestern !

Aber ein kleines Land wie Ungarn wird dem - anbrausenden - Sturm trotzdem nicht Stand halten, da ihm die kriminellen, der eigenen Bevölkerung feindlich gesinnten SABOTAGE-Regime in der unmittelbaren Nachbarschaft - Deutschland, Frankreich, UK (u.a.) - auch Ungarn weiter destabilisieren werden.

Man muss kein in Weisheit gebadeter Prophet sein, um diese Entwicklung vorherzusehen.

Gravatar: Karl Napp

Tausche Merkel und ihre ganze Laienspielschar gegen einen Orban (oder Salvini). Als Zugabe gäbe ich noch die europäische Cheffrisöse von der Laien dazu.

Gravatar: Horrido

wenigsten einer der es kapiert

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Vorbereitung auf eine neue Flüchtlingswelle
Orbán baut Sicherung der ungarischen Grenzen aus“ ...

Das kann ich schon deshalb sehr gut verstehen, weil er sich und die Ungarn sicherlich auch vor den Folgen der totalitären Ausfälle
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2018/Wie-ihre-Gegner-sie-sehen,merkel2998.html
´unserer`(?) Göttin(?) schützen will!!!

Da es sich bei der Nato - der Deutschland wahrscheinlich bis zu deren hoffentlich in Kürze stattfindenden Auflösung angehören wird – um die „größte Terrororganisation der Welt“ handelt https://www.youtube.com/watch?v=4Ihi5l30LKE
in die Ungarn sehr schnell und scheinbar unwiderruflich hineingezogen wurde:

Erwog der Donald etwa auch darum einen Nato-Austritt, um ein gutes Beispiel zu geben?

Oder um deren Steuer den göttlich(?) geführten(?) US-Falken zu entreißen ... wobei es nun in Hände einer totalitär Allmächtigen(?) fallen würde – weil Terror das eigentliche Wesen totaler Herrschaft birgt???
https://hannah-arendt.info/terror-als-das-eigentliche-wesen-totaler-herrschaft/

Gravatar: Schnully

Gelder dazu sind vorhanden ,durch 27 % MwSt . Höhere Kraftstoffpreise als in Deutschland und Preise die die Bevölkerung kaum noch aufbringt . Aber Energie und Palinka ( Schnaps ) ist bezahlbar und jeder Ungar darf sich im Jahr 50 Ltr. selbst brennen . Das bringt wohl die nötigen Stimmen

Gravatar: heinz

hab schon gespendet... hier ist das geld gut angelegt für die zukunft..
geht ja in €-noten per arbeiterboten... fahre ja genügend jede woche heim zu viktor...


gute eu opposition ist gute vorrausetzung für absetzungen in der eu

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang