Rund um Kubicki scharen sich die FDP-Kritiker der Corona-Politik

Opposition gegen Lindner: 20-FDP-Abgeordnete gegen Impfpflicht

Die FDP ist gespalten. Ein Teil der Abgeordneten will bei der Abstimmung im Bundestag gegen die Impfpflicht votieren. Es gibt keinen Fraktionszwang.

Foto: Screenshot Bundestag, YouTube
Veröffentlicht:
von

Ein Riss geht durch die FDP. Ein Teil der FDP-Abgeordneten rund um Wolfgang Kubicki will bei der Abstimmung im Bundestag gegen die Impfpflicht votieren [siehe Bericht »n-tv«]. Sie stellen sich damit gegen Parteichef Christian Lindner. Es gibt allerdings bei der Abstimmung keinen Fraktionszwang.

Die Abgeordneten rund um Kubicki hatten einen schriftlichen Antrag eingereicht. Dieser fordert die anderen Abgeordneten des Bundestages auf, ebenfalls gegen eine allgemeine Impfpflicht zu stimmen. Vielmehr sollen die Menschen sich freiwillig impfen lassen. Man könne zur Impfung aufrufen und an die Bürger appellieren, sich impfen zu lassen, aber man dürfe keine Verpflichtung und keinen Zwang damit verbinden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Wenn diese Abstimmung trotz Wegfalls des Fraktionszwanges zugunsten einer Impfpflicht ausgeht, können wir den Bundestag endgültig als Volksvertretung abschreiben.

Aber wenn - mit Sicherheit manipulierte - Umfragen bei diesem Volk echt wären (angeblich bis zu 74% Befürworter der Impfpflicht) könnten wir uns auch als Volk abschreiben.

Wer für eine Impfpflicht ist, hat es nicht verdient, in einer Demokratie zu leben!

Gravatar: Freichrist343

Wenn Kubicki FDP-Chef wäre, würde die AMPEL zerbrechen. Dann gäbe es Neuwahlen.
Interessant ist, dass in der Linkspartei noch mehr Politiker gegen die verdammte Impfpflicht sind.
Man kann nur hoffen, dass bald eine richterliche Entscheidung fällt.
Die Inzidenz ist in nur 10 Tagen von 450 auf 340 gefallen.
Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Lutz

Sauber!!!

Möge die Ampel bald zerbrechen!!!

Gravatar: lupo

Wetten das auch diese angeblichen Kämpfer der Schein Demokratie umfallen und mit ja stimmen, alles nur noch Schmierentheater - wenn der Parteitag der SPD von Pfitzer, Microsoft und der DFL gesponsert worden ist dann ist diese Demokratie nur noch einen Korruptierte Diktatur.
Das sagen haben doch nur noch die Konzerne, die Politiker sind nur Handpuppen dieser Oligarchen.
Die Impfdiktatur hat doch schon längst die Durchimpfung und den Genozid an der Menschheit in der Welt beschlossen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang