Rund um Kubicki scharen sich die FDP-Kritiker der Corona-Politik

Opposition gegen Lindner: 20-FDP-Abgeordnete gegen Impfpflicht

Die FDP ist gespalten. Ein Teil der Abgeordneten will bei der Abstimmung im Bundestag gegen die Impfpflicht votieren. Es gibt keinen Fraktionszwang.

Foto: Screenshot Bundestag, YouTube
Veröffentlicht:
von

Ein Riss geht durch die FDP. Ein Teil der FDP-Abgeordneten rund um Wolfgang Kubicki will bei der Abstimmung im Bundestag gegen die Impfpflicht votieren [siehe Bericht »n-tv«]. Sie stellen sich damit gegen Parteichef Christian Lindner. Es gibt allerdings bei der Abstimmung keinen Fraktionszwang.

Die Abgeordneten rund um Kubicki hatten einen schriftlichen Antrag eingereicht. Dieser fordert die anderen Abgeordneten des Bundestages auf, ebenfalls gegen eine allgemeine Impfpflicht zu stimmen. Vielmehr sollen die Menschen sich freiwillig impfen lassen. Man könne zur Impfung aufrufen und an die Bürger appellieren, sich impfen zu lassen, aber man dürfe keine Verpflichtung und keinen Zwang damit verbinden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gonzo

Kubickis Rotweinpegel und seine nach oben offene Heuchelskala haben korrelierende Werte.

Gravatar: Mulligan

Lindner hat nach der Wahl eine180 Grad Drehung hingelegt. Hochverrat am Wähler, einfach abartig.
Diese Partei wird auf absehbare Zeit von der Bühne
verschwinden!

Gravatar: martin43

Wer Kubicki glaubt ist weit weg von der Realität, dieser FDP'ler agiert wie ein unseriöser Gebrauchtwagenhändler, sagt dies und jenes so wie es ihm ins Geschäft passt. Es ist halt kein Verlass auf diese Partei und ihre Abgeordneten. So wie in der Vergangenheit sind sie halt nicht zuverlässig, reden und tun wie der Wind weht, Fähnchen drehen nach Laune.

Gravatar: Heiko G.

Eines ist für mich mal klar: Sollte die Impfpflicht tatsächlich beschlossen werden, wird keine der sog. etablierten Parteien zu meinen Lebzeiten bei irgendeiner Wahl nochmal meine Stimme erhalten.

Ich habe mich im Vertrauen auf die Politik 2x impfen lassen und muss nun erkennen, dass diese Impfung weder schützt noch eine Ansteckung verhindert. Kurzum: Sie schadet mehr als sie nutzt.

Das wissen diese Politiker (Verbrecher?!) ganz genau und nochmal lasse ich mich von dieser Mischpoke nicht verarschen. Im Gegenteil: Eine Impfpflicht schreit förmlich nach Radikalisierung!

Gravatar: madelaine chaproll

Ich war, ehrlich gesagt, überrascht, dass Herr Kubicki, die in der Politik immer als Herr über seine politische Position gewesen war, plötzlich vor Herr Lauterbach kniet. Er gehört auf jeden Fall zu AfD Fraktion, weil egal wie diese Partei diffamiert wird, besteht diese Gruppe nur von Intelligenz-Elite Deutschland. Viele Verantwortungslosen schimpfen und beleidigen die Abgeordneten von AfD, trotzdem sieht man langsam, dass die Politikern die in Bundestag sitzen ohne jegliche Verdienste, wenn Frau Alice Weidel ans Pult kommt, mit Angst und Furcht ihre Rede verfolgen. So wie Frau Weidel sind alle in der AfD Fraktion, gebildet, Pflichtbewusst, Patrioten, mutige Bürger, die wirklich für das Vaterland sich sorgen macht. Sie gewinnen immer mehr Wähler, die angefangen haben es zu verstehen, dass etwas in Deutschland nicht stimmt. Und es kommt von da an immer mehr, weil die triste Realität des Landes sie aufgeweckt hat.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Rund um Kubicki scharen sich die FDP-Kritiker der Corona-Politik
Opposition gegen Lindner: 20-FDP-Abgeordnete gegen Impfpflicht“ ...

Weil dieses Lindner seinen Slogan
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-11/christian-lindner-sondierung-jamaika-abbruch-fdp
per göttlichem(?) Diktat ganz einfach mal um 180° drehte und auch für ´sie` immer deutlicher wird, dass Dr. Füllmich auf bestem Wege ist?
https://www.pt-magazin.de/de/gesellschaft/aufgespiesst/f%C3%BCllmich-eine-pandemie-wird-zur-kasse-gebeten_kfnplvfl.html,

Was sicherlich eine ähnliche Konsequenz nach sich ziehen wird wie in Indien!!!
https://www.kla.tv/GesundheitMedizin/4567&autoplay=true

Lenkte das schwule Spahn nicht auch deshalb längst ein, in dem er hervorhob:

„Wenn wir geschützte Menschen auch genauso testen wie ungeschützte, dann hört diese Pandemie nie auf!“???
https://polit-x.de/en/documents/6136404/federal-level/political-groups/afd-fraktion/pressemitteilung-2021-09-03-podolay-bundesgesundheitsminister-spahn-gibt-test-pandemie-zu

Gravatar: Wolfram

Ps. Muss korrigieren. Gerade lief bei BILD TV eine Gesprächsrunden-Gruppe - ohne die üblichen, unerzogenen Über-den-Mund-fahr-Gesprächsrunden-Leiter***innen - , die sich insgesamt gegen eine Stigmatisierung der Ungeimpften ausgesprochen hat und auch die Vertuschung der Gefahr aus der islam-radikalen Szene anprangert. - Na wenn das keine Wahlwerbung für die AfD ist ? -

Weil die Teilnehmer mussten zugeben, dass die AfD die einzige Partei ist, die die Anliegen der Impfskeptiker versteht und aufgreift, die aber auch vor der Gefahr der Bedrohung unseres Rechtsstaates durch Islam-Radikale warnt und diese klar und "politisch" inkorrekt beim Namen nennt !!! - So etwas würden ARD und ZDF niemals ausstrahlen . und der krass linkspopulistische WDR erst recht nicht !!!

Gravatar: Ketzerlehrling

Der gute Kubicki hätte den Justizminister stellen sollen.

Gravatar: Robert Ardbeg

Kubicki? Und warum hat der für die Impfpflicht gestimm?

Gravatar: Wolfram

Endlich einmal mutige "Quer-Sprecher" aus einer anderen Partei als der AfD, die als einzige (verhinderte Regierungs-)Partei noch für einen Großteil der Bürger - etwa 1/3 - 1/4 - spricht !!! Das wird den gelben, lautstarken - und immer unglaubwürdigeren - Wendehals natürlich stören, da sich ja heute der verfassungswidrige Fraktionszwang als undemokratische ) diktatorische Praxis - quasi zum Gewohnheitsrecht geworden - zum regulären modus operandi (weg von einer verfassungs-konformen, persönlichen Gewissensentscheidung des Abgeordneten) einbürgert hat !!!

Denn Deutschland ist tief gespalten - das ist Fakt - und die Politik-Verdrossenheit, ja Ablehnung der Politik steigt rasant an !!!

Da kann der neue. rote Kanzler noch so sehr die Einheit sich selbst einreden und dem Wähler zu beschwören versuchen : seit Herbst 2015 ist unsere Gesellschaft schon tief gespalten !!! Der mitdenkende Bürger glaubt ihm davon nämlich kaum ein Wort - kein guter Start für einen neuen Kanzler - oder ?

Man darf gespannt sein, wann auch BILD TV auf Linie gebracht wird, denn die Redakteure schießen teilweise etwas provokant ebenfalls z.Zt. noch "quer" . Nur ihre zugeschalteten Interview-Partner sind leider fast alle in artig willfährigen Polit-Kadavergehorsam "politisch korrekt" auf Impf-Euphorie weichgespült !!! Als Zuschauer merkt man das sofort !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang