Rund um Kubicki scharen sich die FDP-Kritiker der Corona-Politik

Opposition gegen Lindner: 20-FDP-Abgeordnete gegen Impfpflicht

Die FDP ist gespalten. Ein Teil der Abgeordneten will bei der Abstimmung im Bundestag gegen die Impfpflicht votieren. Es gibt keinen Fraktionszwang.

Foto: Screenshot Bundestag, YouTube
Veröffentlicht:
von

Ein Riss geht durch die FDP. Ein Teil der FDP-Abgeordneten rund um Wolfgang Kubicki will bei der Abstimmung im Bundestag gegen die Impfpflicht votieren [siehe Bericht »n-tv«]. Sie stellen sich damit gegen Parteichef Christian Lindner. Es gibt allerdings bei der Abstimmung keinen Fraktionszwang.

Die Abgeordneten rund um Kubicki hatten einen schriftlichen Antrag eingereicht. Dieser fordert die anderen Abgeordneten des Bundestages auf, ebenfalls gegen eine allgemeine Impfpflicht zu stimmen. Vielmehr sollen die Menschen sich freiwillig impfen lassen. Man könne zur Impfung aufrufen und an die Bürger appellieren, sich impfen zu lassen, aber man dürfe keine Verpflichtung und keinen Zwang damit verbinden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ewin Rust

Kubicki weiß, daß die Wähler der FDP schon jetzt tief enttäuscht sind. Deshalb führt er ein Schmierentheater vor, um seine Partei reinzuwaschen. Hauptsache, die Mehrheit für den Impfzwang wird nicht gefährdet. Nein, der wird kommen, jede Wette. Es gilt doch, ein großes Ziel zu erreichen, und die Immunisierung ist es nicht.

Gravatar: kassandro

Kubicki hat knallhart für die Zwangsimpfung der Pflegekräfte gestimmt. Dieser Wendehals ist mitsamt seiner Umfallerpartei also mit größter Vorsicht zu genießen. Obwohl von allen Blockparteien die kleinste, hat die Umfallerpartei durch die von ihr versprochenen Corona-Lockerungen laut einer Forsa-Umfrage die meisten Ungeimpften-Stimmen aller Blockparteien geholt. Man kann von einem sehr gelungenen Wahlbetrug sprechen. Mit dieser Initiative versucht man nur davon abzulenken. Wenn Not am Mann sein sollte, werden alle Umfaller geschlossen für das Vergewaltigungsgesetz stimmen.

Gravatar: Gero Pischke

Na, diese Abstimmung ist ja sicher nicht ernst gemeint! Die wissen ganz genau, dass sie überstimmt werden. Aber sie suggerieren, dass außer der AfD auch sie für die freie Entscheidung der Bürger sind. Sehr durchsichtig und verlogen!

Gravatar: Stefan Riedel

Was ist das nun? FDP- Schmierentheater? Nöh, wir stimmen gegen die allgemeine Impflicht, aber wir führen
sie ein. FDP-Logik in Reinkultur! Umfallen bis zur
Bewusstlosigkeit. Es lebe der Umfaller!

Gravatar: Aufbruch

Und schön wieder so ein "freiheitlicher" Luftballon der FDP.
Die FDP weiß ganz genau, dass sie es nicht schafft, die Impfpflicht aufzuhalten. Wenn jetzt ein Teil nicht mitstimmt, ist das nichts anderes als Sand in die Augen ihrer Klientel. Wer diese Partei gewählt hat, ist verarscht worden wie nie zuvor. Lindner kann man nicht anders als einen Verräter bezeichnen. Wie oft hat Kubicki schon den scheinbaren Freiheitshelden gespielt und ist stets hinten herunter gefallen. Die FDP hängt genau so am Geldeuter der Milliardärs-"Eliten" wie alle anderen Altparteien. Sie alle helfen mit, Deutschland zu vernichten.

Gravatar: Gerd Müller

Bricht mein Weltbild also nicht gänzlich zusammen.....

Gravatar: Rita Kubier

Hoffentlich ist und bleibt nicht nur die FDP gespalten, sondern diese gesamte Ampel, die sich hoffentlich damit und recht schnell selbst das Genick bricht. Denn bei so vielen extrem Unfähigen, die sich Regierende nennen, kann es nur zum Aus dieser Ampel kommen. Wer NUR Zwecks persönlicher Macht- und Geldgier Regierungsposten belegt, sollte so schnell wie möglich zum Teufel gejagt werden! Dabei sollte von ALLEN diesen Neuen KEINER eine Ausnahme machen dürfen!! Diese sozialistisch-kommunistische Regierung ist eine weitere Katastrophe für Deutschland und dessen Bevölkerung und eine einzige Blamage vor der gesamte Welt! Und in diese volksfeindliche Sippschaft hat sich Lindner bereitwillig eingesuhlt, weil er offenbar jeglichen Anstand, jegliche Moral, jegliche demokratischen Prinzipien aus persönlicher Macht- und Geldgier über Bord geworfen hat und das Volk nun ebenso zu einer sogenannten Impfung zwingt, die keine ist, sondern ein experimenteller generischer Eingriff in die körperliche Unversehrtheit der Menschen inklusive extrem gefährlicher Zusatzstoffe, die den Organismus schädigen und zerstören. Aber DAS ist nun auch dem Lindner und einer Vielzahl der FDP- Genossen völlig egal.

Gravatar: Schnully

Es ist davon auszugehen das die CDU/CSU für die Impfpflicht sein wird . Wenn nicht , besteht noch Hoffnung das Ruder rumzureißen , so das er die CDU vielleicht unter Merz seichtere Gewässer ansteuern kann trotz Spahns Abschiedgeschenk . Kauft Lauterbach jetzt den von Spahn verschenkten Impfstoff mit Steuergeld teuer zurück ?

Gravatar: Patrick Feldmann

Kubicki argumentiert als würde dieser Zwang nicht längst bestehen!
Da will einer der fdP den Nimbus der Freiheit retten..., ohne den Pudel nasszumachen, denn sonst müßte er fordern, daß alle Nötigungen in Richtung Pimpfung aufgehoben werden!

Gravatar: Robert Ardbeg

Kubicki war, ich meine ein Jahr später als Angela Merkel, Absolvent bei Klaus Schwab. Sagt alles. Kubicki hat mit Demokratie so wenig gemeinsam.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang