»Wir wollen arbeiten!«

»Operation Gridlock«: Amerikaner wehren sich gegen Corona-Maßnahmen

Bei der US-Bevölkerung wird der Unmut gegen die Maßnahmen – die von den Gouverneurs der einzelnen Staaten auferlegt wurden – lauter. Unterstützung per Tweets erhalten sie von Präsident Trump.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Während US-Präsident Trump die Verantwortung der Coronavirus-Maßnahmen in die Hände der Gouverneure der einzelnen Staaten legt, werden die Proteste der Bevölkerung immer lauter. Bisher haben 22 Millionen Amerikaner ihren Job verloren.

»Wir wollen arbeiten« und »Sicherheit und Freiheit sind nicht inkompatibel« waren Slogans von Demonstranten vor dem Weißen Haus.

In Autocorsos, gespickt mit US-Flaggen und Trump-Postern ziehen die Demonstranten gegen die übertriebenen Sicherheitsmaßnahmen ins Feld. »Ihr könnt Amerika nicht abschließen,« lauten rufe per Megafon. »Lasst uns arbeiten.«

Trump selbst hatte die Demonstranten der »Operation Gridlock« [zu dt. »Operation Stillstand«] in Tweets unterstützt: »Befreit Virginia«, »Befreit Minnesota« und »Befreit Michigan« tweetete er.

»Ich habe die Proteste dort verfolgt und ich denke, dass einige Gouverneure haben es mit den Regel einfach übertrieben. Man müsse den Menschen nicht sagen, was sie zu tun haben.«

Die Operation Gridlock hat zu Protesten gegen die Gouverneure aufgerufen: »Jeder, jeder Bürger, jeder Unternehmer muss aus seinem Haus, aus seinem Sessel raus und in sein Auto, in seinen Truck oder in irgendeine anderes legales Fortbewegungsmittel und auf die vom Steuerzahler bezahlten Straßen,« wie Breitbart berichtete.

»Es sind großartige Leute. Sie haben Lagerkoller – kennen sie diesen Begriff? Sie wollen zu ihrem Leben zurückkehren. Sie wollen ihr Leben zurück; ihr Leben wurde ihnen entrissen. […] Ich haben noch nie so viele amerikanische Flaggen gesehen, wie bei diesen Demonstrationen. Diese Leute lieben unser Land, sie wollen wieder zu ihrer Arbeit zurück!,« so Trump in einer Pressekonferenz.

Demonstranten wehren sich gegen die »von-oben-nach-unten«-Richtlinien, wie das Verbot des Verkaufs von Gartenutensilien, Möbeln, Teppichen und Farben.

Bilder mit »Warnungs«-Band abgesperrte Güter überfluteten die sozialen Medien. Amerikanische Flaggen durften nicht verkauft werden, aber auch Kindersitze mussten von Ladenbesitzern aus dem Angebot genommen werden.

Vor allem beschwerten sich betroffene Bürger, dass Zigaretten und Lotterie-Tickets weiterhin gekauft werden konnten.

»Achtung Kunden – Auf Anweisung des Bundesstaates Michigan können Artikel in diesem ‚nicht wesentlichen‘ Bereich nicht gekauft werden.«

Trump drängt wegen der schweren wirtschaftlichen Belastung des Landes auf eine schnelle Lockerung der Maßnahmen. Bereits ab dem 1. Mai soll die Normalität wieder einkehren.

Eine Petition, die den Rücktritt der Gouverneurin Gretchen Witmer fordert, hat bereits 220.000 Unterschriften gesammelt.

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Artus

"...Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Muth, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung..." Sind Deutsche imstande dem Ruf des großen Aufklärers I. Kant heute zu folgen? Den Verstand benutzt man meistens im Not. Ist der satte und vom Staat alimentierte deutsche Michel im Not..?

Gravatar: S.H

Der Widerstand formatiert sich gerade auch in Deutschland.
Es würde gut tun, so nicht auf kurzfristige Umfragedaten achtend,
sondern perspektivisch nach vorne schauend.

Klar benennen was Fakt ist:
Ein nun doch schon zu relativierendes Virus wird zum Reset der Weltwirtschaft willkommend ausgenutzt, um von vorherigen wirtschaftlichen Regierungs-Totalversagen abzulenken.
OH SORRY ... können danach alle sagen... Das böse Virus war Schuld!

Mittelschicht, Kleinunternehmer ... müssen alles zu cash machen um Verpflichtungen ehrenhaft nachkommen zu können.
Multi-Oberschicht wird weit unter Wert alles schnappen können.
Ein schneller Ruck zur Vermögensumverteilung.
Und richtig lustig wird es dann wenn Regierungs-Milliardenprograme auf ein nicht existierendes Angebot treffen ( Mittelstand futsch, Bäcker an der Ecke, etc.).
Somit Inflation - denke eher wird eine Hyperinflation.
Wir werden folgend ein anderes Geldsystem erleben.
Schuldenerlass muss sein - Staaten damit auch entschuldet und entledigt des vorher schon geschändeten Systems.
Somit das Vermögen des Mittelstand geschwind mal abgeschöpft.
Regierung wäscht wie Pilatius die Hände
- es war halt der böse Virus!
Als ehemaliger Börsenhändler - muss gestehen, das ist schon genial!

Gravatar: Pro Border

https://petitions.whitehouse.gov/petition/impeach-nancy-pelosi-crimes-treason

Leider hat die überwiegende Mehrheit der Deutschen
immer auf der Seite der Demokraten gestanden.
Deutschland hat sogar mit unseren Steuergeldern den
Wahlkampf gegen Präsident Trump unterstützt.
Mit dieser Petition können die anderen Deutschen.
Also wir, Präsident Donald Trump unterstützen indem
wir Pelosi des Amtes entheben lassen. OK, das ist
nur ein Wunsch.
Bitte unterschreiben Sie doch diese Petition.

Gravatar: Sting

Wenn die GKAZ (Grösste Kanzlerin aller Zeiten) mit ihrer Arbeit fertig sein wird, ist das Land reif für die Insolvenz !

Gravatar: Sting

Spätestens seit 2015 ist ganz klar geworden, dass Merkel die schlimmste Kanzlerin der Nachkriegszeit ist und das zusammen mit CDU-SPD-GRÜNE. (hier nur einige Links zu den Themen)
-
►MIGRANTEN-WAHN von Soros in Auftrag gegeben zu Vernichtung unseres Volkes.
-
https://www.freiheits-akademie.at/freie-menschen/geostrategische-hintergrunde-migration-als-waffe-provozierte-fluchtlingsstrome/
-
https://www.deutschland-kurier.org/us-politologin-massenmigration-wird-als-waffe-eingesetzt/
-
►KLIMA-WAHN ebenfalls von Soros über Greta und FRIDAYS FOR FUTURE gesponsert.
-
https://www.new-swiss-journal.com/post/klimalüge-fliegt-auf-über-200-professoren-bestreiten-co2-theorie
-
https://www.mmnews.de/politik/125152-gruene-und-greta-alles-zufaellig
-
►Jetzt CORONA die ebenfalls von einem Labor stammt das Soros und Bill Gates zusammen in Wuhan betreiben.
-
https://www.watergate.tv/bill-gates-warnte-vor-drei-monaten-vor-einer-coronavirus-pandemie-zufall/
-
https://de.sputniknews.com/kommentare/20200314326604083-corona-oder-die-zeichen-an-der-wand/
-
********

Gravatar: Sting

Wenn ich durch die Stadt gehe und sehe wieviele Menschen, welche offentsichtlich nicht krank sind, mit Mundschutz herumlaufen, dann ist mir klar, dass es bei den vielen Menschen, welche nur von 12 bis Mittag denken können !
-
Mindestens 40 %, die Dunkelziffer liegt sicher bei 75%, ein Loblied auf die Kanzlerin singen.
-
Wenn es uns gelingt den Bildungsstand noch weiter in den Keller zu fahren, dann steht der Wiederwahl von Frau Merkel nichts mehr im Wege.

Gravatar: Rita Kubier

Hoffentlich nimmt die Gegenwehr nun endlich weltweit und in großem Umfang zu gegen diese herrschenden Unmenschen, die uns einfach nur unterdrücken und beherrschen wollen!! Und die dafür diesen Corona-Wahnsinn ersonnen haben!
Nur in der Masse können sich die Völker, können wir uns SELBST helfen! Das Aufbegehren der Menschenmassen ist DRINGEND notwendig! Steht endlich auf Leute!!! Ansonsten sind wir, die Völker, an diese mafiöse geld- und machtgierige Elite verloren! Diese politische Finanzmafia will die Menschheit weltweit allein nach ihren Vorteilen und nach ihrer grenzenlosen Geldgier bereinigen und selektieren und geht dafür über uns, die Völker, hinweg wie so ein Bulldozer und macht die Menschen ohne jedes Gewissen platt, die ihr nicht von Nutzen sind!!

Gravatar: Hella Wahn-Sinn

Schließe mich Staatsangestellte und den anderen an. Und: MERKEL ist die demokratische Zumutung. Nicht die "Pandemie".

Gravatar: Gert

@Werner,
Das Rückgrat fehlte den Deutschen nicht erst nach dem Krieg, das war vor dem Krieg schon so. Die Menschen in die neue Bundesländer wissen was jetzt gebaut wird und daher sit die AFD da sehr gross. Die Rest von Deutschland schläft weiter, weil 1. die an die ör und massen Medien glauben und 2. immer schon als Volk unglaublich (für us aus andere Länder) unterworfen ist an Realen/Vorschriften und den Obrigkeit sehr gehorsam ist.
Die Masse in Deutschland glaubt immer noch massiv die Medien, jetzt mit Corona, vorher mit Klima und Migranten und so mehr. Wie der Michel immer so sein eigene Metzker wählt ist für andere Europäer immer ein art Wunder. Ich sage voraus nächstes Jahr Oktober, die Wahlen und der Michel wählt CDU/CSU + Grün als Regierung.

Gravatar: Hartwig

@Staatsangestellte 23.04.2020 - 09:14

1. Wer (!) regiert momentan in Schweden? Welche Art von Regierung? Ich vermute mal, keine linke Gruppierung. Es war auf jeden Fall klug, die Dinge weiterlaufen zu lassen.

2. Es gibt aber auch ein häßliches, unkluges Schweden. Dieses arbeitet fleißig an der Abschaffung von Bargeld. Das ist weder klug noch gut für den Bürger.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang