»Jede Variante ist eine Xi-Variante«

Omikron: WHO überspringt »Xi« aus Rücksicht auf China

Die WHO hat die neue Corona-Variante aus Südafrika »Omikron« benannt und dabei die griechischen Buchstaben »Ny« und »Xi« ausgelassen. Laut einer Quelle bei der WHO geschah dies aus Rücksicht auf den Vorsitzenden der chinesischen Kommunistischen Partei, Xi Jinping.

Quelle: WHO
Veröffentlicht:
von

Im Juni begann die Weltgesundheitsorganisation WHO, neue Corona-Varianten nach dem griechischen Alphabet zu benennen, da es angeblich »rassistisch« sei, Viren nach ihrer Herkunft zu benennen, wie es seit Jahren (»Ebola«, »Spanische Grippe«) üblich war. Die Vorwürfe des »Rassismus« wurden zuerst gegen US-Präsident Donald Trump erhoben, da dieser Corona als »China-Virus« bezeichnete.

Nun hat die WHO beim Auftreten der neuen, deutlich milderen Variante B.1.1.529 aus Südafrika und Botsuana die griechischen Buchstaben »Ny« (ν) und »Xi« (ξ) ausgelassen und die neue Mutation »Omikron« (ο) benannt.

Kritiker merkten schnell an, dies könnte aus heimlicher Rücksichtsnahme auf Xi Jinping, den Generalsekretär der chinesischen Kommunistischen Partei, geschehen sein.

Der Journalist Paul Nuki des britischen Telegraph schrieb, »Eine Quelle bei der WHO hat bestätigt, dass die Buchstaben Ny und Xi  absichtlich ausgelassen wurden: Ny um Verwechslung mit dem englischen ‚New‘ zu vermeiden, und Xi um ‚eine Region nicht zu stigmatisieren.‘«

»Wenn die WHO soviel Angst vor der Kommunistischen Partei Chinas hat, wie kann man ihnen vertrauen, die Wahrheit zu sagen, wenn sie das nächste Mal eine globale Pandemie vertuschen wollen?«, schrieb der Senator aus Texas Ted Cruz.

»Jede Variante ist eine Xi-Variante,« schrieb ein Kommentator auf GETTR.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Johanne Ringerte

Diese Variante, wie evtl. auch viele vorher kommen durch HIV Kranken, natürlich können sie wenig dafür, aber Schutz gibt es auch.
Früher war das nicht so oft und blieb geheim, heute machen sie das schon im TV mit Gleichgeschlechtiger.
Sodoma ist schon vergessen, jetzt fehlt noch dazu die ganze Tierwelt, toll--

Dazu noch die Völkerwanderung,

Gravatar: Ketzerlehrling

Ach wie sensibel. Heisst, der chinesische Vortänzer verkörpert nicht das Böse unter der Sonne.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die WHO hat die neue Corona-Variante aus Südafrika »Omikron« benannt und dabei die griechischen Buchstaben »Ny« und »Xi« ausgelassen. Laut einer Quelle bei der WHO geschah dies aus Rücksicht auf den Vorsitzenden der chinesischen Kommunistischen Partei, Xi Jinping.“ ...

Wird das nun hervorgehoben, weil US-Generalstabschef Mark Milley nicht ausschloss, dass das Virus aus einem chinesischen Labor stammt
https://www.welt.de/wissenschaft/article207263819/Coronavirus-aus-dem-Labor-US-Militaer-will-das-nicht-ausschliessen.html,
der "Patient Zero" aber in den USA gefunden wurde???
https://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Made-in-China-oder-Made-in-the-USA-4682880.html?seite=all

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang