Geplante Sendung offenbart Einseitigkeit der GEZ-Medien

Olaf Scholz hat beim Duell der Kanzlerkandidaten nichts verloren! Und Baerbock auch nicht!

Im Vorfeld der Bundestagswahl im September sollen die Kandidaten in einem Fernsehduell antreten. Die Frage ist nur: Wer ? – Ein Kommentar

Infrogmation of New Orleans, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Anno 1976 war klar, wer in einem Fernsehduell der Kanzlerkandidaten antreten sollte: Helmut Schmidt gegen Helmut Kohl. Bei der vorherigen Wahl hatte die SPD 45,8 und die Union 44,9 Prozent eingefahren – das waren Zeiten.

In diesem Herbst müssten sich eigentlich Armin Laschet und Olaf Scholz duellieren – ginge es nach den Stimmen, die Union und SPD im Bundestag haben. Aber darum geht es eben nicht mehr. Umfragen haben mittlerweile die Wahlen ersetzt. Also steht fest: Laschet tritt an gegen Baerbock von den Grünen. Selten wurde die absolute Macht der Medien deutlicher klar. Nicht mehr der Bundestag zählt, sondern möglicherweise spitzfindig fingierte Zahlen diverser Institute.

Wenn aber Umfragen die Wahl ersetzen und die Medien in einer Art Schwarmverhalten – von Schwarmintelligenz will ich nicht reden – suggerieren, die Grünen hätten 25 Prozent, dann ist Olaf Scholz sicher kein Dritter im Bunde und gehört als Zuschauer vor den Bildschirm. Denn die SPD hat nach allen Umfragen zur Bundestagswahl zwischen 13 und 15 Prozent; in einigen Bundesländern ist sie schon fast unter die Fünf-Prozent-Hürde gerutscht. Und sollte sich bestätigen, dass die Panik der Corona-Epidemie vor allem durch Lauterbach inszeniert worden ist, dürften es bald noch weniger werden.

Also: Olaf Scholz hat in einem Kanzlerkandidatenduell auf Basis von Umfragewerten nichts verloren. Oder Frau Baerbock bleibt draußen. Denn die Grünen sind im Bundestag noch immer die kleinste Fraktion. Aber was kümmern die Medien schon Wähler und Parlamente.

Im Grund hat sich das Format Kandidaten-Duell überlebt. SPD und Union sind nur noch Schatten ihrer selbst; andere Parteien sind dabei, Mehrheiten zu übernehmen und stärkste Oppositionsmacht zu werden. Der Tag wird kommen, an dem weder Union noch SPD Regierungsbänke besetzen. Medien, die ihren Namen verdienten und die Regierung kritisch begleiten, statt sie zu hofiert, wüssten das. Die GEZ-Medien wissen es nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frost

Das Lügenduell: Es wird wieder einmal gelogen, bis sich die Balken biegen. Die können nichts mehr machen -, rein gar nichts. Die haben Deutschland erledigt;die haben Europa erledigt -, und sind immer noch da. Es ist ein Kreuz mit diesem Panoptikum.

Gravatar: Gerd Müller

Es wird wohl das Duell der Einfaltspinsel und Blender werden ...

Ich hoffe, bei den Zuschauern sind noch einige dabei, bei denen wenigstens noch paar Windungen im Hirn funktionieren und die das erkennen !

Gravatar: Hajo

Dieses linke Affentheater wird doch immer unerträglicher und gottseidank gibt es noch die alternative Presse, wie diese Online-Zeitung und andere gute Organe, denn müßte man sich über die Mainstream-Presse informieren, würde man das tägliche ko..... kriegen.

Die sind zwar recht, damit ihre Gedanken nicht entgehen, aber, aber Informationswert haben sie in den wenigsten Fällen, weil sie zu reinen Propagandamedien verkommen sind, was doch schon seit Jahren offensichtlich ist.

Darin baden nun die roten, grünen und schwarzen Gesellen täglich und wie man sehen kann wird ein weiblicher Geistesblitz derzeit ganz besonders herausgestellt und wer nun glaubt, sie würden sich ändern, der wird enttäuscht sein, das alles wird erst noch richtig kommen, wenn die erst mal die Regierungskoalition führen und dann gibt es kein Halten mehr.

Da beweihräuchern sich in schöner Regelmäßigkeit alle Rohrkrepierer dieser Republik und bekommen noch nicht einmal einen roten Kopf dabei, denn die haben alles abgelegt, was noch mit Tatkraft und Anstand zu tun hat, das sind Auftragsverwalter gegen die Interessen des Landes und den Höhepunkt werden wir erst erleben, wenn die grün gefärbten Kommunisten an der Macht sind und das kann ja alles noch heiter werden.

Die sind ja schon in der Vorära so unverblümt und kündigen entsprechende Maßnahmen an und jeder Wähler muß davon ausgehen, daß es sich hier nicht um harmlose Vorschläge handelt, die werden es umsetzen und das führt dann direkt in die Unfreiheit und wer es nicht glaubt, der muß sie wählen um sich dann von ihren Vorzügen überzeugen zu können.

Was wir heute erleben ist die Vorstufe zum Totalitarismus und hat die Staatsratsvorsitzende sich trotz aller Stringenz noch vor einigen Schritten geziert, dann werden diese Typen dieses Land mit einer Radikalität verändern, wie sie das ja ansatzweise in den letzten Jahrzehnten schon versucht haben und immer wieder gescheitert sind.

Nun widdern sie Oberwasser und wer jetzt immer noch nicht merkt, wen er in Wirklichkeit vor sich hat, der muß total vernebelt sein, das geht schon los im eigenen Umfeld, wo sie auch alle so nett und fürsorglich daher kommen und im Prinzip nichts anderes sind als eine eitle und aufgeblasene Gemeinschaft, die sich für was besonderes hält und im Kern keine Gegenmeinung zuläßt, des eigenen Allmachtsanspruches wegen.

Das alles waren keine Zufälle und ist dieser Bagage seit über 40 Jahren von ihren Vordenkern implimentiert worden und jetzt wollen sie es wissen und wer noch normal ist wählt alles, bloß nicht diese Volksverächter, die sich als elitär betrachten und nichts anderes sind als das Produkt ihrer eigenen Schwäche, denn sonst wären sie ja nicht vorwiegend dort angesiedelt wo man selbst kein Risiko tragen muß, aber es der Allgemeinheit grundsätzlich abverlangt.

Gravatar: Frank

...die GEZ-zwangsgebührenmedien werden bald sowieso nichts zu melden haben, wir fahren dieses korrupte Pack an die Wand!
Dann erst kann Wahrheit berichtet werden!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Geplante Sendung offenbart Einseitigkeit der GEZ-Medien
Olaf Scholz hat beim Duell der Kanzlerkandidaten nichts verloren! Und Baerbock auch nicht!“ ...

Ja Himmel, Ar... und Göttin(?) verdammt:

„Weder Laschet noch Söder“ und schon gar nicht dieses Scholz:

„Baerbock ist Merkels Kanzlerkandidat“!!! https://www.tichyseinblick.de/meinungen/wer-wird-kanzlerkandidat-der-union-laschet-soeder-oder-baerbock/

Und wohl wer würde sich wagen, unserer(?) allseits(?) Heißgeliebten(?) auch nur ´ein` Diktat abzuschlagen???

Gravatar: Frost

Eigentlich könnte sich Jeder zur Kanzlerwahl stellen.Weil, diei Politik ist nicht mehr für das Volk ist. Es regieren die Lobbyisten die Politik und die Politik gibt dem Volk, was die Wirtschaft ihr aufzwingt. (Sonst gibt's keine Nebenpöstchen mehr.)

Gravatar: Fred Müller

Es wäre der Zeitpunkt für ein Systemwechsel, da in ALLEN Konsensgruppen kein echter Kanzlerkandidat zu finden ist.
Eine Nichtbesetzung würde zudem weniger Schaden anrichten als einer diese "selbsternannten" Kandidaten

Gravatar: Mino Cair

Mit Annalena wollen die Grünen uns einen Baeren aufbinden und haben dabei einen Bock geschossen. Ich könnte der Frau stundenlang zuhören, soviel Dadaismus gab es in der Politik nur selten: hoher Unterhaltungswert!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang