Halal-Hammel statt Maß Bier

Oktoberfest-Wiesn soll zum Austragungsort für islamisches Fest werden

Auf der Theresienwiese in München soll Ende Mai das islamische Zuckerfest stattfinden. Es steht am Ende des Fastenmonats Ramadan. Anders als der Name es vermuten lässt, werden zum Zuckerfest nicht nur Süßspeisen gereicht.

Foto: Usien / Wikimedia / CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Während in Deutschland immer mehr christliche Feste oder kulturell traditionelle Bräuche eingeschränkt oder sogar untersagt werden, erfreuen sich islamische Feste bei Altparteienvertretern eines immer größeren Rückhalts. Auf der Theresienweise in München, Austragungsort des jährlich stattfindenden Oktoberfests, dem größten Volksfest auf unserem Planeten, soll Ende das Zuckerfest mit über 10.000 Muslimen stattfinden.

Mit dem Zuckerfest wird der Fastenmonat Ramadan offiziell beendet, Muslime dürfen mit diesem Fastenbrechen auch tagsüber wieder essen und trinken. Neben der Unmenge an Süßspeisen, woher das Fest seinen Namen bekam, werden aber auch deftige Speisen gereicht. Unter anderem gehören auch Halal-gerechte Fleischspeisen zum Fastenbrechen. Dort, wo Ende September bis Anfang Oktober gegrillte Hendl und Bier im Maßkrug angeboten werden, wird sich Ende Mai wohl auch der eine oder andere Hammel am Spieß drehen.

Ermöglicht wird dieses Fest auf der Theresienwiese durch eine Abstimmung des Bezirksausschusses (BA) Ludwigs-/Isarvorstadt. Im Grunde genommen soll die »Wies´n« neben dem Oktoberfest nur an fünf weiteren Tagen im Jahr für Volksfeste freigegeben werden. Für das Zuckerfest unter freiem Himmel hat der BA eine Ausnahmegenehmigung erteilt - aber eine Islamisierung findet natürlich nicht statt.

Kleines Schmankerl am Rande: für die Sonnenwendfeier eines Truderinger Burschenvereins fand sich keine Mehrheit in dem Bezirksausschuss.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zeitzeuge

Wenn man das anderen berichtet, die meisten wollen und können es nicht glauben.

Gravatar: Sparschwein

http://www.pi-news.net/2020/02/muenchen-keine-haftstrafe-auf-bewaehrung-fuer-michael-stuerzenberger/

Michael Stürzenberger ist ein mutiger, tapferer Mann,
der über den Islam und Halal aufklärt.
Ein Mann aus Libyen hat ihn wieder angezeigt.
Der Typ sollte froh und dankbar sein, dass er hier im
schönen Deutschland leben darf. Das er hier geduldet wird.
Stattdessen zeigt er Deutsche an. Auch noch den
Stürzenberger. Der sollte sich schnell wieder nach
Libyen begeben. Können wir nicht gebrauchen.

Gravatar: I. Nerb

Für wie blöd halten uns eigentlich unsere sog. "Volksvertreter"? Immer mehr unserer Traditionen werden abgeschafft, und da soll keine Islamierung stattfinden? Ich bin einerseits froh, dass ich schon älter bin und somit unseren Verfall nicht mehr so richtig mitbekommen werde. Mir tun unsere Kinder und Enkeln richtig leid.

Gravatar: Helmut Hoi

Recht so! Ein Volk das sich auf dieser Welt dermaßen vorführen läßt, hat auf der selbigen nichts mehr verloren.
Das mein ich Ironisch, aber ernst!
Armes Deutschland.
Mir wird schlecht..

Gravatar: Ede Wachsam

Na ja dann beten wir mal um ein kleines Orkänchen in der Stärke von Kathrina. mit 1/2 Stunde Sintflutregen wie bei Noah und Hagelschlag, wie beim Pharao als der die Israeliten partout nicht ziehen lassen wollte. Man wird sehen wie dann so mancher Götzendiener dumm aus der Wäsche guckt und das große Zittern kriegt.

Gravatar: Oskar

Jede Dönerbude ist ein Totengräber unserer eigenen
guten Esskultur.
Ein Patriot besucht diese Buden nicht.

Gravatar: Duffy

Bin dafür, daß die Fernsehanstalten auch die Ströme von Tierblut zeigen, die für dieses "Fest" vergossen werden, in Erinnerung an die vor Jahrhunderten gemetzelten Feinde. Der Ramadan hat sich als religiöses Gespenst in unsere Zeit und in unsere Breiten verirrt, wo die Bescheuerten unter uns auch noch wohlwollend zustimmen. Manchmal denke ich, wir leben in einer von Drogensüchtigen geführten Geisterbahn.

Gravatar: egon samu

Auf dem Gelände das mit Schweinshaxen und Bier gründlichst verseucht ist kann doch kein islamisches Fest stattfinden.
Nur ein Fest der islamischen Eroberung und Inbesitznahme mit anschließendem Verbot des Oktoberfestes....

Gravatar: Arne Nitsche

Egal was auf diesem Fest geschieht oder eben nicht geschieht. Unsere Volksabschaffer werden das als Erfolg verbuchen können.Im Falle das nichts geschieht werden sie es als tolles Fest für die zukünftigen neuen deutschen verbuchen. Sollte sich aber ein deutscher Kraftfahrer dazu geneigt sein in die Menschenmenge zu fahren und einige Tote dabei produzieren. Dann ist dadurch die ewige kollektivschuld der Deutschen quasi erneut bewiesen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang