»Nieder mit dem Macronismus!«

Ohrfeige für Macron in Südfrankreich

»Klatsch!« So hört man es auf einem Video über den jüngsten Staatsbesuch des französischen Miniterpräsidenten Macron im Süden Frankreichs. Auslöser dieses Geräuschs war eine saftige Ohrfeige, die Macron von einem Herrn in einem grünen Shirt verpasst bekam.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Frankreichs Ministerpräsident Emmanuel Macron wurde im Zuge seines offiziellen Besuchs im Südosten Frankreichs mit einer saftigen Ohrfeige empfangen, schreibt BBC News. In einem Video ist zu erkennen und zu hören, wie ein Mann in einem grünen Shirt Macron etwas zuruft, woraufhin der direkt auf den Rufer zugeht. In Armreichweite angekommen, fängt sich der Ministerpräsident dann die exakt gezielte Ohrfeige. Stattgefunden hat das Ereignis in dem kleinen Ort Tain-l´Hermitage außerhalb der Stadt Valence.

Der Mann in grün wurde unmittelbar nach der Ohrfeige von den Personenschützern Macrons überwältigt, auch ein zweiter Mann wurde ergriffen und vom Ort des Geschehens weggeführt. Während des Besuchs, der nach diesem Zwischenfall fortgesetzt wurde, gab es immer wieder Rufe, die den Rücktritt von Macron forderten. Angeblich, das ist auf dem Video aber nicht zu hören, soll der Mann in grün direkt vor seinem Schlag »Nieder mit dem Macronismus!« gerufen haben.

Macrons Beliebtheitswerte sind seit Monaten im Keller, die Präsidentschaftswahlen im kommenden Jahr werden für ihn ein einziges Desaster sein - sofern er überhaupt den Mut hat, noch einmal anzutreten. Bisher jedenfalls hat er vor einer klaren Zusage gekniffen. In Umfragen wird er als Amtsinhaber dennoch berücksichtigt, liegt aber bei allen seriösen und relevanten Instituten weit hinter Marine Le Pen zurück, die die große Favoritin auf das Amt ist. Alle anderen Kandidaten, vor allem aus dem grün-sozialistischen Lager, liegen mehr als zehn Prozent zurück und/oder disqualifizieren sich durch Skandale, Betrügereien respektive Strafverfahren selbst von der Wahl.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Herrlich. Das hat er nun davon, dass er so locker und flockig auf seine vermeintlichen Fans zugelaufen ist. Sie haben ihn offensichtlich dick bis zum Stehkragen. Leider ist so etwas in Dummland nicht möglich, einmal, weil sich das kaum jemand getraut und zum anderen, weil keiner dieser dilettantischen Politdarsteller so nah an die Menge herangehen würde. Verdient hätten es alle, mehr als eine Backpfeife.

Gravatar: Wolfram

Tja, da hat es nur die ausführende Marionette erwischt; die Hintermänner in den finsteren Geheimlogen, die im Verborgenen die Strippen ziehen, hat es nicht erwischt.

Die wird der SOHN des ALLERHÖCHSTEN beim Gericht endlich vor aller Welt bloß stellen packen und dorthin werfen, wo sie es verdienen !!! Da nützen ihnen ihre langen schweren Goldketten mit Hammer und Zirkel auch nichts mehr !!!

Es wird lange, sehr lange unendlich heiß und finster werden für alle Volksverderber, die dem Leibhaftigen in die Hände gearbeitet haben - oder???

Dieb französische Kolonialpolitik und das nicht mehr in den Griff zu kriegende Migranten-Problem fliegt der "grande nation" Frankreich und seiner Bevölkerung nun um die Ohren !!!

Gravatar: Frost

Macron hat einiges von Bossefreund Schröder abgekupfert. Er hat gesehen, dass der Deutsche sich dass Programm von Schröder gefallen ließ und hat's weitgehend übernommen.(wie Merkel.) Eigene Idee nicht vorhanden. Nur, der französische Bürger hat mehr A. in der Hose, als der EU Germane. Man schaue doch nur mal an, was aus den Europäern geworden ist: Nichts weniger, als ein dressierter Haufen, der immer noch glaubt, dass die Politik für das Volk sei. Wäre das der Fall, dann hätten wir auch einen Rechtsstaat und eine Demokratie. Was wir aber haben ist eine (legale) Korruption sondergleichen.

Gravatar: Armer Rentner

... diese Ohrfeige kommt denjenigen teuer.

Ein Schakal wäre .........

Gravatar: karlheinz gampe

Die Ohrfeige hat sich der kriminelle Bilderberger Macron, der der gleichen geheimen antidemokratischen kriminellen Vereinigung angehört, wie CDU Merkel oder CDU von der Leyen, CDU Spahn, Draghi, Lagarde usw. redlich verdient. Viele sehen diese kriminellen Bilderberger am Liebsten unter der Guillotine, die sich antidemokratisch die EU und ihre Staaten zur Beute machten.

Klagt das kriminelle Pack an!

Gravatar: Croata

@Hartwig,
....ein Orden.... hahaha!

Man muss damit leben können das man unbeliebt ist oder.... sein Amt verlassen.....
oder.... Mutti rennen und weinen.....

KneipeGewalt :-D

Gravatar: Croata

Ja. Ich habe es Gestern gesehen. Ist zwar nicht schön es zeigt aber das manche so voll die Schnauze haben...

Er hat das in Kauf genommen der Mann.
Die Strafe / Bußgeld kommt dann bestimmt....

Bei uns in Kroatien hat vor einem halben Jahr ein psychisch gestörter Mann (22) versucht - angeblich, ein Attentat auf Kanzelar Plenkovic.

Auf Polizist wurde geschossen (Wunde) und der junge Mann D. B. begann dann Selbstmord.
Seitdem gilt noch stärker - Kampf gegen Rechts-

Der Kriminalist und Wirtschafts- und Sicherheitsberater Zeljko Cvrtila stimmt zu, dass die Ermittlungen derzeit auf dem schmalen Grat zwischen ernsthaften Fakten über die Hintergründe von D. B. Tat und politischer Verfolgung balancieren und in den Worten von Plenković Elemente der Einschüchterung von Gegnern sehen.

„Es kann nicht im Voraus angekündigt werden, dass jemand strafrechtlich verfolgt wird. Politiker dürfen das nicht tun. Dies sollte aufgrund einiger Kenntnisse der Tatumstände von der Polizei oder der Staatsanwaltschaft entschieden werden.
Die Politik kann nicht sagen, dass dies geschehen wird.“ Was?" "Einerseits zieht sich die Regierung zurück, sagt, sie wisse nichts von der Aufklärung, und gibt dann hier bekannt, wer verfolgt wird. Das macht zumindest keinen Sinn", betont Kriminalist Cvrtila.

Seitdem nur noch gepanzerte Fahrzeuge für Kanzelar & President.

Gravatar: D.Eppendorfer

Naja, wenn seine Frau Lehrerin es schon versäumte, ihren arroganten Rotzbuben angemessen zu züchtigen, dann muss das eben irgend ein Bürger tun.

Das Problem hier wie dort ist aber, dass allein die Quantität der Wähler entscheidet und nicht deren Qualität. Darum hat die IQ70-Stimme dasselbe Gewicht wie eine IQ130-Stimme. Nur die Folgen für die gesamte Gesellschaft sind komplett andere.

Resümee: Wir leben dort wie hier in einer Ochlokratie.

Gravatar: Hartwig

Ich möchte diesem mutigen, gerechten Menschen einen Orden verleihen.

Ich würde einen neuen nationalen Feiertag nach ihm benennen.

Wir müssen die Namen der beiden Männer in Erfahrung bringen und sie vor dem Terror des Verbrechers Macron beschützen, diesem Ekel erregenden Vaterlandsverräter Frankreichs und Westeuropas.

Der BBC gegenüber versucht der lügende Gauner Macron das als isoliertes Ereignis darzustellen. Da ist aber eindeutig falsch. Auch ich hätte ihn geohrfeigt. Viele andere auch.

Hoffentlich gibt es keinen Wahlbetrug in Frankreich. Hoffentlich, dann ist er erledigt, diese verkommene, durch und durch korrupte Amöbe.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang