»Nieder mit dem Macronismus!«

Ohrfeige für Macron in Südfrankreich

»Klatsch!« So hört man es auf einem Video über den jüngsten Staatsbesuch des französischen Miniterpräsidenten Macron im Süden Frankreichs. Auslöser dieses Geräuschs war eine saftige Ohrfeige, die Macron von einem Herrn in einem grünen Shirt verpasst bekam.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Frankreichs Ministerpräsident Emmanuel Macron wurde im Zuge seines offiziellen Besuchs im Südosten Frankreichs mit einer saftigen Ohrfeige empfangen, schreibt BBC News. In einem Video ist zu erkennen und zu hören, wie ein Mann in einem grünen Shirt Macron etwas zuruft, woraufhin der direkt auf den Rufer zugeht. In Armreichweite angekommen, fängt sich der Ministerpräsident dann die exakt gezielte Ohrfeige. Stattgefunden hat das Ereignis in dem kleinen Ort Tain-l´Hermitage außerhalb der Stadt Valence.

Der Mann in grün wurde unmittelbar nach der Ohrfeige von den Personenschützern Macrons überwältigt, auch ein zweiter Mann wurde ergriffen und vom Ort des Geschehens weggeführt. Während des Besuchs, der nach diesem Zwischenfall fortgesetzt wurde, gab es immer wieder Rufe, die den Rücktritt von Macron forderten. Angeblich, das ist auf dem Video aber nicht zu hören, soll der Mann in grün direkt vor seinem Schlag »Nieder mit dem Macronismus!« gerufen haben.

Macrons Beliebtheitswerte sind seit Monaten im Keller, die Präsidentschaftswahlen im kommenden Jahr werden für ihn ein einziges Desaster sein - sofern er überhaupt den Mut hat, noch einmal anzutreten. Bisher jedenfalls hat er vor einer klaren Zusage gekniffen. In Umfragen wird er als Amtsinhaber dennoch berücksichtigt, liegt aber bei allen seriösen und relevanten Instituten weit hinter Marine Le Pen zurück, die die große Favoritin auf das Amt ist. Alle anderen Kandidaten, vor allem aus dem grün-sozialistischen Lager, liegen mehr als zehn Prozent zurück und/oder disqualifizieren sich durch Skandale, Betrügereien respektive Strafverfahren selbst von der Wahl.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Doris Mahlberg 10.06.2021 - 13:13Aber 40 % der Wahlberechtigten sind ja nicht einmal zur Wahl gegangen

Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten. K.Tucholsky

Gravatar: Doris Mahlberg

@Gerhard G., 11:24

""Wir werden weiter aufmüpfig sein, ob es den alten Bundesländern passt oder nicht."

Ich wünschte, man wäre wirklich AUFMÜPFIG gewesen vergangenen Sonntag in Sachsen-Anhalt ! Aber 40 % der Wahlberechtigten sind ja nicht einmal zur Wahl gegangen und dann 36 % für die verkommene Merkel-CDU ! 36 % für die AfD und der komplette Niedergang für die Altparteien, ja, das wäre richtig aufmüpfig gewesen ! Das wäre auch ein deutliches Signal für die BT-Wahl gewesen !

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen Bürgern in Brandenburg entschuldigen, denen ich in einem anderen Artikel irrtümlicherweise die 36 % für die CDU untergejubelt habe. Fettes SORRY !

Gravatar: Gerahrd G.

Hier war's die Ohrfeige und am 10.05.1991 Helmut Kohl
- Eierwurf (was war der ALTE giftig...die undankbaren Ostdeutschen...) .... Wir werden weiter aufmüpfig sein- ob es den Alten Bundesländern passt oder nicht !!!

Gravatar: Rita Kubier

Das ist vielleicht die erste Ohrfeige, die Macron in seinem Leben gefangen hat. Wurde aber auch mal Zeit. Schließlich ist der nun auch nicht mehr der Jüngste. Und verdient hat der die schon lange. Eigentlich noch eine ganze Menge mehr davon für das, was der aus Frankreich gemacht hat!! Und betrachtet man, was Merkel aus Deutschland gemacht hat .....!!!!!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Frauen schlägt man nicht ! Doch, aber dieses Merkel , einschließlich deren Macher ,würde ich gern einmal so richtig rechts und links die Ohren anschwellen lassen ! Den Gysi hatte ich wenigstens mal am Schlips und vor versammelter Ostanwaltsrige ,mit SIE sind ein Lump ,Purpurrot zum Glühen gebracht !!!!!

Gravatar: Hajo

Macron ist für Deutschland noch das kleinere Übel, er will zwar an unser Geld aber wenn Le Pen ans Ruder kommt, werden wir wieder stramm stehen wie weiland 1918, wo die Roten Gesellen dort im Eisenbahnwaggon erscheinen mußten, mit der Weisung vom Sozialistenführer Ebert, alles zu unterzeichnen was von der anderen Seite diktiert wurde.

Aus dieser Spur sind sie bis heute nicht heraus gekommen und das ist auch der Grund warum wir seither als Selbstbedienungsladen betrachtet werden und der nächste National- Sozialist hat es dann gleich
übertrieben und wie es weiter geht weiß kein Mensch und dieses Manko wird wohl für ewig bestehen bleiben, weil es keinen mehr gibt, der ein Mittelmaß findet um uns in einen souveränen Staat zurück zu führen.

Was aus Brüssel kommt ist nichts anderes als die Gleichschaltung der Interessen und damit werden wir nicht frei, wir gehen unter in der Masse und hören auf zu existieren, was in Konsequenz noch viel schlimmer ist als alles vorausgegangene.

Gravatar: Roberta Band

Mal eine Frage:
wie viele Millionen Franzosen werden den Ohrfeigenmann für heilig sprechen?????

Fragen dürfen wir noch, oder?

Gravatar: Sarah

Was lese ich da? - Klatsch für Macrönchen?

Ha, ha, ha!!!!! Welch ein Amüsement, lch lach mich krumm!
Was für ein lustiger Tag heute, da muss abends gefeiert werden!

Gravatar: Doris Mahlberg

Wunderbar ! Wunderbar ! Einfach herrlich ..............
Chapeau, lieber Monsieur im grünen Tshirt, Chapeau ! Sie haben meinen Tag gerettet ! Nicht traurig sein, wenn man Sie jetzt ein bißchen schikaniert, denn von Ihnen wird man noch mit Bewunderung reden, wenn Macron und Merkel schon längst in der Hölle verrotten.

Kennt jemand den Film ""Vier Fäuste gegen Rio"" ? Wenn ich mal einen richtig miesen Tag hatte, alles lief krumm und schief und nichts wollte funktionieren, dann habe ich mich irgendwann in meine Kemenate zurückgezogen und diesen Film angesehen. Natürlich ist das Klamauk und Unsinn und das soll es ja auch sein, aber das Duo Spencer/Hill hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Diese Doppelgänger-Geschichte ist so komisch und perfekt ins Bild passen auch die zwei kleinen Chauffeure, die am Ende gar nichts mehr verstehen.
"" Also Kurzer, ihr fahrt uns jetzt erst mal zum Flughafen zum Einchecken, dann fahrt ihr wieder zurück zur Hacienda und holt uns ab und bringt uns nach Hause, verstanden ?""
Ääääh, nein ........, ich meine ääääh, ja ..........
Einfach ansehen und lachen, das hilft.

Gravatar: Croata

Ohrfeige ist keine richtige Gewalt für mich persönlich.
Unter Gewalt verstehe ich - wenn jemand sich nicht wehren kann.
(Wenn jemand stärker ist oder eine Waffe trägt).
Macron postet jetzt Fan Fotos und Videos :-)
Er hat sich gleich erholt....
Das man sieht wie beliebt er ist...
Und spricht von Einzelfall.

Interessant, wie es manche Medien dann interpretieren.

Für jemand ist es Einschlag auf Demokratie (!) , für jemand eine Gewalt und für jemand einfach - Ohrfeige.

Gewalt sieht anders aus.....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang