Nigel Farage stellt klar:

»Ohne die Brexit-Partei gibt es keinen Brexit. So einfach ist das.«

Sowohl die konservativen Tories als auch Labour-Party haben in den letzten Monaten bewiesen, wie wenig ihnen an der schnellen Umsetzung des Brexit gelegen ist. Nigel Farage stellte klar: »Ohne die Brexit-Partei gibt es keinen Brexit. So einfach ist das.«

Foto: Gage Skidmore / Flickr / CC BY-SA 2.0
Veröffentlicht:
von

Nigel Farage stellte auf Twitter klar: »Without The Brexit Party there will be no Brexit. It is as simple as that.« — »Ohne die Brexit-Partei gibt es keinen Brexit. So einfach ist das.«

Damit trifft er den Nagel auf den Kopf. Denn sowohl die konservativen Tories als auch die Labour-Party haben in den letzten Monaten bewiesen, wie wenig ihnen an der schnellen Umsetzung des Brexit gelegen ist. In der Labour-Party gibt es ohnehin viele Abgeordnete, die am liebsten ein neues Referendum hätten, um den Brexit noch aufzuhalten. Die konservativen Tories sind gespalten. Die einen, wie Jacob Rees-Mogg, wollen einen schnellen Brexit, doch viele andere spielen das Spiel der Verzögerung und verlieren sich Details. Die alte UKIP-Partei dagegen hat sich andere Schwerpunkte gesucht und wurde dementsprechend abgestraft.

Die neue Brexit-Partei von Nigel Farage dagegen hat ihr Programm bereits im Namen: Ihre Hautaufgabe besteht darin, für eine schnelle Umsetzung des Austritts Großbritanniens aus der EU zu sorgen. Mit diesem Ziel hat die Partei bei der letzten Wahl zum EU-Parlament immerhin mehr als 30 Prozent der Stimmen erhalten und konnte somit zur stärksten Partei Britanniens werden.

Die Abgeordneten der Brexit-Partei machen mit jeder noch so kleinen Geste klar, wohin die Reise gehen soll. Als beispielsweise im EU-Parlament die EU-Hymne gespielt wurde, drehten sich die Abgeordneten dieser Partei um und zeigten ihren Rücken als Zeichen ihrer Ablehnung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sarah

Nigel Farage - ich "liebe" diesen Mann!

Einer der wenigen, der Mut besitzt. Einer der vor dieser Bande nicht einknickt, den Rücken krümmt und wie ein geschlagener Hund jaulend davonschleicht.
Engländer, Briten holt euer Land und eure Freiheit zurück!
BREXIT PARTY GO - GO - GO !!!

Gravatar: harald44

Eigentlich unlogisch. Wenn ich ein Land oder eine Institution ablehne, dann fahre ich doch gar nicht erst dorthin.
Ich zum Beispiel werde niemals nach Israel reisen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Abgeordneten der Brexit-Partei machen mit jeder noch so kleinen Geste klar, wohin die Reise gehen soll. Als beispielsweise im EU-Parlament die EU-Hymne gespielt wurde, drehten sich die Abgeordneten dieser Partei um und zeigten ihren Rücken als Zeichen ihrer Ablehnung.“

Ein Hoch auf den Nigel!!!

Mir allerdings stellt sich nun die Frage:

Droht ihm und seinen Abgeordneten jetzt eine Kur(?) in einem „EU-Umerziehungslager für Andersdenkende“???
https://www.youtube.com/watch?v=c9oTm70Vv6E

Gravatar: Magnus

Hervorragend!
Mit dem Rücken nach vorn - als Zeichen der Ablehnung

Gibt es zu diesem Vorfall im EU-Parlament kein Video?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang