AfD solidarisch hinter Pflegekräften und Medizinern

Offener Brief: 1.300 sächsische Krankenschwestern und Ärzte protestieren gegen Impfpflicht

In einem offenen Brief haben 1.300 sächsische Krankenschwestern und Ärzte gegen die Pflege-Impfpflicht protestiert. Falls die Pflicht umgesetzt werde, würden sie kündigen. Die »aggressive Rhetorik« gegenüber Ungeimpften müsse endlich aufhören.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

In einem offenen Brief haben 1.300 sächsische Krankenschwestern und Ärzte gegen die Pflege-Impfpflicht protestiert. Falls die Pflicht umgesetzt werde, würden sie kündigen. Die »aggressive Rhetorik« gegenüber Ungeimpften müsse endlich aufhören.

Zudem fordert BILD ein Ende der Corona-Maßnahmen wie in vielen unserer europäischen Nachbarländer. Die Klinken würden keineswegs vor einem Kollaps stehen. Im Januar hätten nur 42 Omikron-Erkrankte auf deutschen Intensivstationen gelegen.

Jörg Urban, sächsischer AfD-Fraktionsvorsitzender, erklärt dazu:

»Diese Entwicklungen zeigen deutlich: Die Landesregierung hat sich mit ihrer Corona-Politik verrannt. Dadurch leidet das Vertrauen in unsere Demokratie und die Spaltung der Gesellschaft nimmt weiter zu. Herr Kretschmer sollte nun Fehler zugeben und seine autoritäre Politik ändern.

Bereits am Mittwoch wird der AfD-Antrag, die Pflege-Impfpflicht sofort zu stoppen, im Landtag diskutiert (7/8963). Hier hat die Regierung die Möglichkeit zu verhindern, dass tausende Patienten und pflegebedürftige Senioren in Sachsen nicht mehr versorgt werden können.

In ihrem offenen Brief bringen die Mediziner die Ursache für die Überlastung der Krankenhäuser auf den Punkt: Das Gesundheitssystem ist durch jahrelanges politisches Versagen marode und kaputtgespart. Mitten in der Corona-Phase wurden zudem weitere Intensivbetten abgebaut. Mit der Rücknahme der Impfpflicht hat es nun die Regierung in der Hand, einen Kollaps des Gesundheitssystems abzuwenden.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Die große Aggie

*seufz* die übliche Frage hier auf der Freien Welt: und wo ist der Link zu diesem offenen Brief?

Gravatar: werner S.

Deutschland darf sich Russland nicht zum Feind machen, um nicht ganz den Freimaurern in den USA ausgeliefert zu sein. Deutschland muss neutral bleiben und darf sich von den USA und ihren Arschkriecher-Nationen nicht in einen Krieg ziehen lassen.
Biden will die Nordstream 2 lahm legen, weil er sein durch Chemie und Umweltverschmutzung gewonnenes Fracking-Öl, aus Ölschiefer, an Deutschland verkaufen will, das zu dem viel teuerer ist.
Wir haben es hier bei uns in der Politik, mit sehr vielen umerzogenen Speichelleckern und Waschlappen von den USA zu tun. Sehr viele sind Mitglieder der Atlantikbrücke (Lindner)

Gravatar: HrBrauser

Die Politiker glauben das Recht auf Erpressung alleinig gepachtet zu haben, denn alle Maßnahmen von ihnen gegen den Willen der Bevölkerung und gegen Grundgesetze, Menschlichkeit und Vernunft haben erpresserischen Charakter. Wenn sich die Bevölkerung oder Teile davon gegen diese Erpressungen nicht anders wehren können, als dagegen aufzubegehren, so ist dies eine Art von Notwehr im Sinne von Menschenrecht. Wenn die Politiker und ihre "Fach"-Berater nicht Willens und nicht in der Lage sind, Problematiken zu lösen, zeigen sie damit ihre Unfähigkeit und sollten schnellstens aus ihren Positionen entfernt werden. Zeit und Geld und Gesundheit sind schon genug verschwendet worden.
Außerdem sind diese Politiker nur zum Abholen von Anweisungen und Vorgaben einfach äußerst unwirtschaftlich.

Gravatar: Patrickfeldmann

Als Arzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob die sogenannte"Regierung" einen Kollaps des Systems verhindern oder provozieren will. Man muss um Hinterkopf behalten, dass diese Type Lauterbach ja schon unter Ulla Schmidt die Gesundheitspolitik bestimmt hat.
Und das war damals ein Ökonomismus Glaube (im Sinne der neoliberalen Globalisierung, die v.a. den Superreichen gedient hat), der in der Folge dazu geführt hat, dass Kliniken in wenigen Aktien notieren Konzernen (Helios Kliniken bspw.) gelandet sind und gnadenlos auf Profit (für irgendwelche Aktionäre, nicht für Patienten oder Pfleger oder Ärzte) gedrillt wurde!

Gravatar: Walter Gerhartz

Lauterbach immer wirrer: Jede neue Mutation ist gefährlicher als die vorherige
-
https://journalistenwatch.com/2022/02/08/lauterbach-jede-mutation/
-
Karl Lauterbach scheint wirklich allmählich reif für die politische Klapse zu sein.
-
Schon seine Äußerung, dass man alles täte, um die Alten und Kranken vor dem Sterben zu bewahren, zeugte von reichlich Größenwahn und Gotteslästerei.
-
Jetzt hat Karl Lauterbach noch einen rausgehauen, was Fragen über seinen geistigen Zustand aufwirft:
-
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) fürchtet, dass die Corona-Pandemie sich weiter verschärfen wird und neue Mutationen entstehen könnten.
-
Das liege an den derzeit hohen Infektionszahlen, sagte er dem „Stern“. Im Moment habe das Virus die besten Bedingungen, sich weiterzuentwickeln.
-
„Wir werden einen Super-Sommer haben, wie im letzten Jahr auch“, sagte Lauterbach. ALLES LESEN !!

Gravatar: ERich

Man kann es gar nicht genug betonen: die Gen-Therapie genannt "Impfung" (bei Pfitzer selbst heißt sie : Immuntherapie) zerstört das Immunsystem und es kommt zu denselben Symptomen wie bei AIDS, nur jetzt heißt es V-AIDS. Viele medizinisch vorgebildete Krankenpfleger dürften dies schon erkannt haben, ich würde mich da auf jeden Fall auch weigern.

Gravatar: Walter Gerhartz

Vielleicht liegt darin ja die Diskrepanz zwischen dem Verständnis von Lauterbauch und von uns was kriminell ist.
-
Er selber ist ja ein professioneller Lügner, d. h. er geht dem Lügen berufsmäßig nach und wird extra dafür bezahlt, die Menschen zu belügen.
-
Das kann nach seiner Logik auch nicht als kriminell betrachtet werden.
-
Etwas anderes ist es bei unsereins; wenn wir lügen (GEGEN DIE LÜGEN AUF DIE STRASSEN GEHEN), dann ist das ja privater Natur.
-
Wir werden ja im Gegensatz zu ihm nicht dafür bezahlt, dies zu tun !!
-
Daher betrachtet Lauterbach dann unsereins logischerweise auch als Kriminelle !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In einem offenen Brief haben 1.300 sächsische Krankenschwestern und Ärzte gegen die Pflege-Impfpflicht protestiert. Falls die Pflicht umgesetzt werde, würden sie kündigen.“ ...

Was ein wesentlicher Grund dafür sein könnte, dass sich der „göttliche Bann gegen Nazis(?)“ nun auch gegen ´diese` Personen richtet, obwohl die Masse der Menschen mit völlig anderer Meinung schon seit Jahren auch im Ausland ´explosionsartig` zunimmt
https://taz.de/Merkelprotest-und-Hitlervergleich/!5070538/
und neuerdings vielleicht auch einen Mann betreffen könnte, mit dem sie nicht nun im Büro von Margot Honecker "ruhig schlafen" kann???

Gravatar: Walter Gerhartz

DAS MERKEL- UND DAS SCHOLZ-REGIME SIND VON DEN US-ELITEN GESTEURTE VASALLEN - ALLE MÜSSEN WEG !!
-
Hier werden willige halbtalentiert Politiker von Soros auf den EInsatz FÜR DIE USA vorbereitet !!
-
►Die Akademie der Zerstörung und des Todes: AUCH BARBOCK GEHÖRT DAZU !!
-
Ernst Wolff: World Economic Forum, Young Global Leaders and Global Shapers Community – The Expose
-
https://dailyexpose.uk/2022/01/05/ernst-wolff-world-economic-forum/
-
►Bereits 2015: Jazenjuk redet vom Einmarsch und Überfall auf die Ukraine und Deutschland im 2.Weltkrieg durch Russland.
-
Frau Merkel schüttelt diesem Geschichtsverdreher die Hand und gibt ihm noch 1,8 Millarden Euro zum Völkermord in der Ostukraine . Pfui Teufel ! Was passiert hier.....wie unglaublich
-
SIEHE Tagesthemen vom 07.01.15 https://www.youtube.com/watch?v=beZVKUN6S88
-
Für wie unglaublich dumm wird die Deutsche Bevölkerung gehalten hier wortlos zuzuschauen .Frau Merkel verliert mehr und mehr ihr Gesicht. Wie kann man als Deutscher der die deutsche Geschichte kennt einen solchen faschistischen Staat unterstützen und mit Scheuklappen weiter vorangehen....Skandalös !!!!
-
Nur zur Erinnerung für die die es nicht mehr wissen , die Ukraine war damals Bestandteil der Sowjetunion und kein eigenständiger Staat und Deutschland hat den 2. Weltkrieg begonnen.Russland hat uns vom Faschismus befreit !!
-
►KLIMA-WAHN ebenfalls von Soros über Greta und FRIDAYS FOR FUTURE gesponsert.
-
https://www.mmnews.de/politik/125152-gruene-und-greta-alles-zufaellig
-
RECHTSANWALT DR. FULLMICH ZIEHT ZWISCHENBILANZ ÜBER DIE PLANDEMIE
-
https://2020tube.de/video/dr-reiner-fuellmich-fasst-die-bisherigen-erkenntnisse-des-corona-ausschusses-zusammen-und-zieht-zwischenbilanz/
-
Wenn ihnen bald der Prozess (Dr. Fuellmich) gemacht wird müssen sie den Bürgern alle SCHÄDEN erstatten !!
-
HOHE KRANKENKASSENBEITRÄGE, HOHE SPRITPREISE, HOHE HEIZKOSTEN UND AUSGLEICH FÜR DIE HOHE INFLATION !!

Gravatar: Facherfahrener

IMPFPFLICHT ??

ES GIBT KEIN IMPFPFLICHT in Deutschland

Es gibt nur KADAVERGEHORSAMEN, die sich an jedes
Gequatsche halten. Und dabei sich als Jünger Adolfs
fühlen.

GESETZE MÜSSEN UNTERSCHRIEBEN SEIN !!!!!
Unterschriften FEHLEN !!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang