Nächster grüner Filz in Berliner Ampel

Özdemirs Ehefrau für Moderationsaufträge beim Auswärtigen Amt bezahlt

Die grüne Vetternwirtschaft und der grüne Filz in der Berliner Ampel nimmt offenbar kein Ende. Nach den schier unendlich scheinenden Habeck-Skandalen steht jetzt auch Möchtegern-Saubermann Özdemir in Fokus.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

Derzeit entsteht bei den Bürgern und Steuerzahlern im Land der Eindruck, dass die Berliner Ampel ein einziges Sammelsurium grüner Vetternwirtschaft und grüner Seilschaften, durchzogen und überlagert von einem grünen Filz, ist. Nach den etlichen Skandalen um Habecks Vettern-Wirtschaftsministerium steht nun auch Özdemir, der so gerne den angeblichen Saubermann gibt, im Fokus. Seine Frau Pia Castro soll für einige Moderationen im Auftrag des auswärtigen Amts von Baerbock üppige Honorare bezogen haben.

Castro gehört zu den »Journalisten«, die sich die Berliner Ampel mit hohen Salären gefügig gemacht und für eine positive Berichterstattung verpflichtet hat. Zunächst mussten die Koalitionäre zähneknirschend einräumen, dass sie das Geld vom Steuerzahler dafür ver(sch)wendet hatte und gab eine Summe von anderthalb Millionen Euro ab. Tatsächlich liegt der so missbräuchlich abgezweigte Betrag aber deutlich höher. In der Zwischenzeit werden Summen von 2,3 Millionen Euro kolportiert.

Welcher gekaufte »Journalist« welchen Betrag genau erhalten hat, wollen die Ampelianer partout nicht verraten. Zwar können sie sich nicht mehr vor der Nennung der Namen drücken – die Bundestagsfraktion der AfD hat seit Monaten massiv nachgehakt und zumindest einige Erfolge erzielen können. Aber die exakten Beträge werden laut Aussage der Ampel nur dann veröffentlicht, wenn der jeweilige »Journalist« dem zugestimmt hat. Castro hat das – Überraschung! – nicht. Ihre Zuwendungen fallen unter den Deckmantel »VS-Vertraulich«.

Özdemirs Frau ist bei weitem nicht die Einzige, die blockt. Auch andere linientreue »Journalisten« wie Ingo Zamperoni, der besonders umtriebige Eckhardt von Hirschhausen, Johannes B. Kerner oder Düzen Tekkal mauern bei diesem Thema konsequent.



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Nordmann

Potitiker-Seilschaften die sich unseren Staat zur Beute machen. Diese Form der Untreue sollte künftig durch klare Gesetze verhindert werden. Auch zu späterem Zeitpunkt müssen überführte Personen zur Verantwortung gezogen werden und zu Schadenersatz verurteilt werden.
Schon aus diesem Grunde brauchen wir eine neue, energische Regierung die stets im Interesse Deutschlands und im Interesse der deutschen Bevölkerung handelt.
Schluss mit dem Ampelunwesen und anderen Grosskoalitionen. Eine Regierung ist kein Selbstbedienungsladen für Unehrliche.

Gravatar: Kulleraugen

Die meisten haben immer noch nicht verstanden das die Stiftungen der Reichen und ihre NGOS die EU führen am Bürger vorbei und dafür kauft man sich halt die Politik. Völker die intelligent sind waren so was an und lassen nicht andere eindringen.

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

So langsam bekommt man den Eindruck das Die da oben ein Freundeunternehmen grünndet haben, in dem Jeder nach gut dünken vom Schwager bis zur Schwester, Jeden reinholt.

Gravatar: Rita Kubier

Ich frage mich, wer von diesen ganzen Regierungsgenossen eigentlich nicht korrupt ist?! Angefangen vom Chef-Genossen, über seine Minister-Genossen, Staatssekretär-Genossen usw., usf. In diesem grünrotgelben Sumpf stinks doch bis zum Himmel! Wird allerhöchste Zeit, den endlich mal trockenzulegen inklusive ALLER Altparteien-Genossen. Denn von denen allen gibt es garantiert keinen Einzigen, der noch eine weiße Weste hat.

Gravatar: COBRA

Das ist erst die Spitze vom Eisberg !!

Gravatar: asisi1

Überrascht von Taten dieser Kriminellen, können doch nur Vollpfosten sein. Das Deutschland von Kriminellen zum Abschuss bereit gemacht wird, zeigte sich doch schon bei der Wahl von Merkel ab! Die Bestätigung das es hier kein Deomokratie gibt, war ihr Handy Gespräch! Und was haben die überflüssigen Richter getan? Genau nichts, also ist diese ganze Brut auch völlig überflüssig!

Gravatar: Alba Roni

Ende mit den grünen Sumpf, ab nach Hause, basta.

Gravatar: Fritz der Witz

Die beiden erinnern mich an DICK & DOOF...die Ähnlichkeit ist frappierend.

Gravatar: Gretchen

Der Möhren (Veganer) -Türke erklärt den Menschen gerade was und wie sie ESSEN sollen!Er hat HUMOR.
Er sollte einmal versuchen , die Ernährung für Paarhufer und Nagetiere seinen Landsleuten beizubringen! Die essen meist GUT und DEFTIG!Und haben in diesen Dingen gar keinen HUMOR!
Vielleicht lösen die dann UNSER Problem.....

Gravatar: werner S.

Diesen Tscherkessen mit Frau sofort in die Türkei abschieben

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang