Die Zauberzahl der Hilfsindustrie: Vierzigtausend

Özdemir will weitere 40.000 Migranten nach Deutschland holen

In einer Talk-Show plädiert Cem Özdemir, Die Grünen, für die Aufnahme von weiteren 40.000 Migranten.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Für Informatiker lautet die Zauberzahl bekanntlich 42. Sie ist nach Meinung eines Computers der Sinn des Lebens. Oder war es der Sinn der Welt ? – Egal!

Für die Lobbyisten der Hilfsindustrie lautet die Zahl offenbar 40.000. So viele Migranten will Cem Özdemir, Die Grünen, aus den Lagern in Griechenland in Deutschland aufnehmen lassen. Es ist eben die gleiche Zahl, von der der linke Tagesspiegel schon 2019 erzählte, als er schrieb: »40.000 Migranten auf den Inseln der Ägäis in Griechenland«

Seinen Vorschlag unterbreitete Özdemir in der Sendung »Hart aber fair«, wobei nicht klar war, was für Özdemir hart daran ist, wenn er die Aufnahme von weiteren Migranten fordert. Schließlich verdienen seine Parteigenossen von der Hilfsindustrie reichlich an dem weiteren Zustrom von Migranten.

Nach Özdemir besteht das Problem nicht etwa in den Migranten, die nach Europa kommen wollen, sondern darin, »dass wir die Möglichkeiten, nach Europa zu kommen, quasi an die europäische Außengrenze verlagert und delegiert haben und diese die Drecksarbeit für uns machen lassen«. Die Aufnahme von 40.000 Migranten wäre »ein Wort«, »eine Zusage für die Menschen, die in diesen Ländern sind, dass sie eine legale Möglichkeit haben zu kommen.« Wobei nicht ganz klar ist, welche Länder von Özdemir gemeint sind: Griechenland, Malta, Italien und Spanien oder die Heimatländer der Migranten?

Allen ernstes glaubt Özdemir, mit dieser Aufnahme »könne Deutschland möglicherweise auch andere europäische Länder motivieren, ihrerseits Geflüchtete aufzunehmen.« Das Gegenteil ist der Fall. Je mehr Deutschland ökonomisch und kulturell abrutscht, desto weniger sind andere Länder bereit, noch irgendwen aufzunehmen. Dänemark, Polen, Tschechien, die Schweiz und Österreich haben die Grenzen praktisch geschlossen. In Kopenhagen ist es Gesetz, abgelehnte Asylbewerber in die Heimat zu schicken.

In Deutschland denkt der Mainstream aber noch immer anders über Migranten. Die Frankfurter Rundschau, FR, ein linkes Blatt mit wahrscheinlich der höchsten Zahl von Beinahe-Pleiten, schreibt tatsächlich: »Dabei wären 40.000 Menschen problemlos in jeder mittelgroßen deutschen Stadt untergebracht.« Zur Erinnerung: Als mittelgroß gilt in Deutschland eine Stadt, wenn sie mehr als 20.000 und weniger als 100.000 Einwohner hat. Um es deutlich zu sagen: Nach Meinung der FR kann eine Stadt mit 20.000 Einwohnern locker auf 60.000 Einwohner aufgestockt werden. Die Wohnungsprobleme lösen Linke und Grüne dann wahrscheinlich durch Enteignung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Der Spezialist für Bonusmeilen soll erstmal eine Sippe Goldstücke bei sich zu Hause aufnehmen.

Aber da schätzt er ja "TEAM"-Arbeit: Toll, ein anderer macht's.

Hoffentlich fliegen die grünen Volldemokraten am 26.09. aus dem Bundestag!!!
Ich gönne ihnen von Herzen 4,9%.

Gravatar: Auto81

Deutschland hat auch die letzte Jahr keine 200.000 geschafft. Da muss man mehr holen, ist doch klar.

Dieser Warnsinn hört erst auf, wenn die Wirtschaft in den Keller geht, aber so richtig oder immer mehr auf Automatisierung umgestellt wird.
Ist nur eine Frage der Zeit.

Was wollen die Politiker dann mit dne ganzen H4 Empfänger? Kein Problem, der Rest zahlt ja genug oder wie?

Ich für mein Teil arbeite nur noch 20 Stunden und mein Frau 15 Stunden.
Wofür mehr? Rente bekommen wir so wieso keine. Haus abbezahlen und paar Aktien halten und hoffen das alles gut geht.

Gravatar: Alfred

Müssen wir uns das von einem Kurden gefallen lassen, der Drogenpflanzen auf dem Balkon züchtet?

Gravatar: Werner Hill

Ob Özdemir intelligent genug ist, um zu merken, daß er Wahlwerbung für die AfD macht?

Bei den Grünen weis man's oft nicht so recht ..

Gravatar: Hartwig

Aber natürlich, Özdemir, am Besten, 40.000 Mitglieder der muslimischen Bruderschaft.

Was werden die sagen, wenn die erfahren, daß Drogen-Anal-Inzucht-Frühsexualisierung-Özdemir, hier so treibt? Was werden die wohl mit ihm machen?

In einem wirklichen Rechtsstaat wäre dieser kriminelle Heuchler, Doppelagent, Verräter Özdemir, längst für 50 Jahre im Knast verschwunden.

Ich kann mir kaum einen widerlicheren, inkompetenteren, verlogeneren Ausländer vorstellen.

Gravatar: lupo

So etwas kann ja nur von einen grünen kriegstreibenden Traumtänzer der nur ein auf Populismus macht kommen. Der nächste grüne faschistische Salat-Kopf kommt bestimmt. Wer solche Kriegstreiber wählt der wählt auch den Krieg ??? Keine Stimme bei den Bunten Wahlen im September für solch eine verlogene heuchlerische asozialen Partei.

Gravatar: Pack

Es ist erschreckend wie offen der Unfrieden im Land befördert werden kann ...

Gravatar: Croata

"... Das Gegenteil ist der Fall. Je mehr Deutschland ökonomisch und kulturell abrutscht, desto weniger sind andere Länder bereit, noch irgendwen aufzunehmen...."
Richtig!!!
Es ist eine Kettenreaktion.....

Schließlich sind wir alle zusammen in den gleichen Topf.
Man muss kein Wissenschaftler sein.

Gravatar: karlheinz gampe

Grüne, rotgrüner Özedemir und Altparteien, welche immer mehr Menschen in das schon stark überbevölkerte Deutschland holen, sind die größten Umweltscheine. Sie vergiften das Trinkwasser und die Umwelt. Sie betreiben eine Art Massenviehhaltung mit Menschen, was sie bei den Bauern anprangern tun diese rotgrünen Kriminellen in viel größerem Umfang. Sie zerstören Umwelt und Natur. Deutschland wurde zur giftigen Müllhalde, die Natur wird zu gebaut, die Böden versiegelt. Es entsteht ein heißes Wüstenklima in Stadt und selbst auf dem Land. Keine Felder mehr, kein Essen. Sind die kriminellen rotgrünen Altparteien dafür verantwortlich, dass es schon bald wieder Hungersnot in Deutschland gibt. Massenviehhaltung fördert die Ausdehnung von Seuchen und Krankheiten und damit Medikamenten im Trinkwasser. Klagt die kriminellen mörderischen Politiker der Altparteien an. Sie vernichten Deutschland und damit Euch.
Altparteien sind Mordparteien!
Wer wählt die Brunnenvergifter, das mörderische Altparteienpack, diese Freimauer und Bilderberger ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang