Die Zauberzahl der Hilfsindustrie: Vierzigtausend

Özdemir will weitere 40.000 Migranten nach Deutschland holen

In einer Talk-Show plädiert Cem Özdemir, Die Grünen, für die Aufnahme von weiteren 40.000 Migranten.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Für Informatiker lautet die Zauberzahl bekanntlich 42. Sie ist nach Meinung eines Computers der Sinn des Lebens. Oder war es der Sinn der Welt ? – Egal!

Für die Lobbyisten der Hilfsindustrie lautet die Zahl offenbar 40.000. So viele Migranten will Cem Özdemir, Die Grünen, aus den Lagern in Griechenland in Deutschland aufnehmen lassen. Es ist eben die gleiche Zahl, von der der linke Tagesspiegel schon 2019 erzählte, als er schrieb: »40.000 Migranten auf den Inseln der Ägäis in Griechenland«

Seinen Vorschlag unterbreitete Özdemir in der Sendung »Hart aber fair«, wobei nicht klar war, was für Özdemir hart daran ist, wenn er die Aufnahme von weiteren Migranten fordert. Schließlich verdienen seine Parteigenossen von der Hilfsindustrie reichlich an dem weiteren Zustrom von Migranten.

Nach Özdemir besteht das Problem nicht etwa in den Migranten, die nach Europa kommen wollen, sondern darin, »dass wir die Möglichkeiten, nach Europa zu kommen, quasi an die europäische Außengrenze verlagert und delegiert haben und diese die Drecksarbeit für uns machen lassen«. Die Aufnahme von 40.000 Migranten wäre »ein Wort«, »eine Zusage für die Menschen, die in diesen Ländern sind, dass sie eine legale Möglichkeit haben zu kommen.« Wobei nicht ganz klar ist, welche Länder von Özdemir gemeint sind: Griechenland, Malta, Italien und Spanien oder die Heimatländer der Migranten?

Allen ernstes glaubt Özdemir, mit dieser Aufnahme »könne Deutschland möglicherweise auch andere europäische Länder motivieren, ihrerseits Geflüchtete aufzunehmen.« Das Gegenteil ist der Fall. Je mehr Deutschland ökonomisch und kulturell abrutscht, desto weniger sind andere Länder bereit, noch irgendwen aufzunehmen. Dänemark, Polen, Tschechien, die Schweiz und Österreich haben die Grenzen praktisch geschlossen. In Kopenhagen ist es Gesetz, abgelehnte Asylbewerber in die Heimat zu schicken.

In Deutschland denkt der Mainstream aber noch immer anders über Migranten. Die Frankfurter Rundschau, FR, ein linkes Blatt mit wahrscheinlich der höchsten Zahl von Beinahe-Pleiten, schreibt tatsächlich: »Dabei wären 40.000 Menschen problemlos in jeder mittelgroßen deutschen Stadt untergebracht.« Zur Erinnerung: Als mittelgroß gilt in Deutschland eine Stadt, wenn sie mehr als 20.000 und weniger als 100.000 Einwohner hat. Um es deutlich zu sagen: Nach Meinung der FR kann eine Stadt mit 20.000 Einwohnern locker auf 60.000 Einwohner aufgestockt werden. Die Wohnungsprobleme lösen Linke und Grüne dann wahrscheinlich durch Enteignung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Özdemir gehört außer Landes verwiesen!! Solche Spinner haben in Deutschland nichts zu suchen!!

Gravatar: Alfred Klepzig

Dieser Türke soll sofort wieder in seine Erdhöhle verschwinden. Auch wenn er einen deutschen Pass besitzt, ist er noch lange kein Deutscher.

Gravatar: Croata

@Thüringer
"Wieso sollte ein Özdemir mit der BRD denn schon verbunden sein ? "

Tja, die Heimat DE hat ihm alles gegeben und ermöglicht. Er ist ein Politiker, Oberleutnant sogar....
-----------------------------

Ich fühle mich auch verbunden. Es ist ein Gefühl wenn man in einem Land länger lebt....
Heimat - ja. Ein Gefühl.
Vaterland - eine andere Sache....

Es gibt dann - Steuerzahler und Steuernehmer.
Auf jeden Fall, die Politik lohnt sich so für manche hier....

Gravatar: Islamische Kanzlerin

Der Türke mitsamt seiner Partei gehört vom Verfassungsschutz überwacht und ausgewiesen.

Gravatar: DeutscheKüchebesteKüche

Özdemir hat türkischen Migrationshintergrund.
Da läßt sich ersehen wie schädlich die Unterwanderung
dieser Ausländer in unsere Parteien ist.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Was für ein wiederliches Bild !! Dieser ,,Türkische Kiffer " mit der roten Pau hinter seiner Schulter !!!!Herr Gott warum werden wir so gestraft ???????

Gravatar: Rita Kubier

Die Grünen, egal wer von denen, haben nur EIN Ziel. Und das heißt, die Vernichtung Deutschlands und der deutschen Nation! Und zwar mit allen Mitteln und Möglichkeiten. Und ein Mittel davon ist die Flutung mit sogenannten Migranten. Oft von der übelsten Sorte!
Der INNERE FEIND ist stets der schlimmste und gefährlichste. Wehe dem, wenn die Grünen an die Macht kommen und Baerbock auch noch auf dem Kanzlersessel landet. Dann heißt es erst recht, Gute Nacht Deutschland!! Das Ausland wird sich freuen. Ist es doch dann endlich geschafft, was seit über 150 Jahren versucht wird - Deutschland und die Deutschen, die Stehaufmännchen, auszulöschen, um sie gnadenlos zu unterwerfen, zu beherrschen und als no name Sklavenvolk noch mehr auszubeuten.

Gravatar: Manni1

Die Kommunisten brauchen für ihre Ideologie ein Wahlvolk und was gibt es besseres als NEUE BÜRGER? Wie weit können diese Verrückten gehen bis dieses Land im Ar....ist? Die Germans können sich ganz warm anziehen.Blödheit siegt halt in einem Land wo es sich gut und gerne leben lässt. Bis jetzt.

Gravatar: E. Ludwig

Maaßen hatte kürzlich gefordert, das bestehende Verhältniswahlsystem durch das Mehrheitswahlsystem zu ersetzen. Nach meiner Erinnerung hatte Herbert Wehner dies schon einmal in den 60-ziger Jahren vorgeschlagen.
Damit würde sich das Problem 'Listenrutsche' und damit auch die Erlösung von solchen Typen (Ich denke da auch an den wegen Steuerhinterziehung verurteilten Graf Lambsdorf FDP) in den meisten Fällen erledigen.

Gravatar: asisi1

Der schafft hier Arbeitsplätze bei der Polizei und Justiz!
Ist doch Klasse das uns ein Türke sagt wie die Wirtschaft funktioniert!
Er hat es , so wie Millionen seiner Landsleute, auch geschafft in Deutschland ein leistungsloses Einkommen ab zu greifen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang