Tunesien, Algerien, Marokko

Özdemir will Visa-Erleichterung für Maghreb-Staaten

Der Parteichef der Grünen fordert eine Visa-Erleichterung für die Maghreb-Staaten Tunesien, Algerien und Marokko. Das sind die Herkunftsländer der sogenannten »Nafris«.

Veröffentlicht:
von

In Köln und anderen deutschen Städten kam es zum Jahreswechsel 2015/2016 zu massenhaften sexuellen Übergriffen. Verantwortlich für diese Taten waren, das mussten selbst die Politiker der Altparteien letztlich einräumen, überwiegend sogenannte "Nafris", eine Abkürzung für nordafrikanische Intensivtäter. Diese stammen hauptsächlich aus Tunesien, Algerien und Marokko. Auch der Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz stammte aus Tunesien.

Exakt für Menschen aus diesen Ländern fordert der "Obergrüne" Cem Özdemir nun Visa-Erleichterungen. Das meldet "rp-online" in einem Bericht. Dies solle als vorauseilende Gegenleistung erbracht werden, damit sich die drei Länder bezüglich eines Rücknahmekommens bewegten. Özdemir sagte: » Wenn man möchte, dass sich Marokko, Algerien und Tunesien bewegen, muss man klug vorgehen und im Gegenzug beispielsweise Handels- und Visaerleichterungen und Stipendien im Angebot haben, damit endlich Bewegung ins Spiel kommt.«

Anstatt also die Grenzen konsequenter gegen Übertritte zu sichern und insbesondere Menschen aus den Maghreb-Staaten, deren Antrag auf Asyl kaum bis keine Anerkennungswahrscheinlichkeit beinhaltet, konsequent abzuschieben, will Özdemir dagegen die Einreisemöglichkeiten für diesen Personenkreis erleichtern und erweitern.

Die "ganz besondere" Sichtweise der Grünen und anderer Politiker auf diese drei Länder lässt sich auch anhand eines anderen Beispiels belegen. Während für die Vertreter einer bestimmten politischen Coleur diese Länder als "nicht sichere Herkunftsländer" gelten, in denen es politische Verfolgung, Folter und ähnliche undemokratische Strukturen gibt, finden sich bei Reiseveranstaltern jede Menge Angebote für Pauschalreisen nach Algerien, Marokko und insbesondere Tunesien.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

Herr Özdemir, und seinesgleichen in der SPD und bei den Grünen werden in 10 Jahren die 2. Stufe zünden, und die störenden Deutschen, die trotz dem eingeladenen Terror dieses Land halten wollen, aus diesem Land abzuschieben!

Dank der fahrlässigen oder beabsichtigten Aufnahme von Ausländern und Scheindeutschen in unsere Sicherheitsorgane wird das schon klappen!

Gravatar: Mittelradikal

Danke für alle Kommentare. Alles wurde an und ausgesprochen. Ohne Zenzur bekommt man mit was die Bevölkerung wirklich denkt. Zum Schluss möchte ich anfügen, dass es schwer zu glauben ist, dass der Ö... mir das tatsächlich vorgeschlagen hat. Es sollte in Zukunft eine ständige Überprüfung der geistigen Zurechnungsfähigkeit eingeführt werden.

Gravatar: K Becker

Wie sagte die "Grün": Herr Gott laß Hirrn regnen.
Aber, die Grünen hatten alle den Regenschirm aufgespannt.
Ich wähle in meinem Leben niemals wieder grün.

Gravatar: Freigeist

@Mino Cair
Missverständnis. Ich meine eine Einladung, d.h. man lädt einen Geschäftsmann aus Nordafrika ein nach Deutschland. Ich will nicht annahmen, dass Sie deutsche Behörden geschmiert haben ein Visum auszustellen.

Gravatar: Karin Weber

Wenn man hier einen abschiebt, verhindert man 1000e.

Gravatar: zicky

Spinnt der? Haben wir nicht schon genug von diesen Gruppenvergewaltigern bei uns? Wenn er und seine Grünen Kumpels und Kumpelinnen so sehr mit Afrikanern sein Land und Leben teilen wollen, warum um Himmels Willen gehen die und ihre Anhänger nicht geschlossen nach Afrika. Da könnten sie dann so leben wie sie es gerne hätten. Und das ohne deutschen Widerstand. Ohne deutsche "Rassisten"," Hetzer" und "Rechtspopulisten". Keiner des dummen deutschen "Packs" würde ihnen dazwischenfunken, oder gar nachweinen (versprochen) und ihnen sogar einen "finanziellen Anreiz" inkl. Einwegflugticket geben, weils uns billiger käme als wenn sie ihre Gehirnfürze in Deutschland umsetzen würden. So hätten alle was davon. Die Grünen ihre Schwarzen und wir unser Deutschland. Und Afrika ist bestimmt froh um das grüne Blut das, wenn mal richtig vermischt mit den Einwohnern, sie bestimmt weiterbringt. Mensch Özi... wär das nicht ne echte Alternative für euch? Wir deutschen Bürger und Wähler, die euch leider nicht verstehen können, weil nicht auf "eurer Inteligenzstufe" geblieben, haben ja eine echte und viel größere Alternative zu euch. Auf euch könnten wir wirklich verzichten.

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: M.B.H.

Er soll doch zurück in die Türkei, solche Möchtegernpolitiker haben hier nichts verloren.
Wer von unseren Wählern wählt denn solche Schädlinge?
- genau die die jetzt kommen und sich die Staatsbürgerschaft erschleichen und hier Kinder ohne Ende und ohne Verantwortung in die Welt setzen, alle dem Islam hörig, in 10-20 Jahren dürfen die alle wählen.
Deutschland - Europa wach endlich auf!!!
Schickt endlich die Grünen nach Hause.

Gravatar: Gustav Maler

Bitte nichts gegen Türken!
Ich kenne viele und die sind stolz Türken zu sein.
Die wollen aber auch nicht nach D um hier als Türken-Deutsche, Deutsch-Türken, 'welche die nicht solange hier sind' oder was immer das seinalles soll, zu leben.
Ein Hr. Özdemir dagegen ist auch so ein 'undankbares Früchtchen'. Erst haben wir gefüttert und gefördert und dann will er uns erzählen wie wir zu leben haben. Was hat der Mann der Gesellschaft in seinem Leben gegeben? Nichts? Ich glaub ich ...

Gravatar: Mino Cair

@Freigeist: yep, haben wir. War gar nicht so schlimm (schmieren und salben hilft allenthalben). Man muß aber wissen, wo.

Gravatar: Freigeist

Es heißt doch Visa-Erleichterungen. Es heißt nicht Visa-Freiheit. Hat denn von Euch MaulheldenInnen schon mal jemand ein Visum für einen Geschäfts-Kontakt beantragen müssen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang