Corona-Lockdown

Oberbürgermeister von Nürnberg (CSU) verhängt Ausgangsbeschränkungen

Mit Nürnberg ist nun die erste Großstadt mit Ausgangsbeschränkungen belegt worden. Bis zum 20. Dezember darf man nur noch mit triftigen Gründen seine Wohnung verlassen.

Freud, Ausschnitt / CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Nachdem bereits in Passau seit vergangenem Samstag Ausgangsbeschränkungen gelten, die der SPD-Bürgermeister durchgesetzt hatte, zieht nun mit Nürnberg die erste bayrische Großstadt nach. Nürnberg ist mit mehr als 500.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Bayerns. Der dortige CSU-Bürgermeister Marcus König hat nun ebenfalls eine Ausgangsbeschränkung wegen Corona verhängt.

Bis zum 20. Dezember dürfen die Nürnberger ihre Wohnung nur noch aus triftigem Grund verlassen, beispielsweise um zur Arbeit, zum Arzt oder zum notwendigen Einkaufen zu gehen. Zusätzlich weitet die Stadt die Maskenpflicht sowie das Alkoholverbot in der Innenstadt aus.

Ist dies der Anfang einer Kette von Dominosteinen? Welche Städte werden als nächstes folgen? Der Winter wird für viele Bürger dieses Jahr eine Herausforderung werden. Weihnachten und Silvester dürfen nicht mehr groß gefeiert werden, nur noch in kleinster Runde.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Patricia

liebe Politiker. Applaus. Bitte weiter und wenn es geht noch schneller, vielleicht wachen die Deutschen dann endlich auf und merken, das wenn sie jetzt nicht langsam aus dem Knick kommen, das sie es dann brauchen nicht mehr brauchen.

Gravatar: Rita Kubier

Jetzt zeigt sich, wer enormen, perfiden Spaß daran hat, endlich mal ein sadistischer Diktator sein zu können!! Jetzt kriechen die alle aus ihren Teufelslöchern! Jetzt können diese UNmenschen von Politikern einer nach dem anderen ihr wahres Gesicht und ihren wahren fiesen Charakter dem Volk hemmungslos präsentieren, ohne sich mehr hinter einer Maske verstecken und Angst haben zu müssen, dafür von "oben" oder von Kollegen gemaßregelt zu werden. Im Gegenteil, da will wahrscheinlich einer den anderen mit noch mehr und noch intensiveren tyrannischen Maßnahmen übertreffen.
Eine solche Diktatur gegen das gesamte Volk hat es auf gesamtdeutschem Boden noch NIE gegeben. Nicht mal unter Hitler und Honecker. Da ließen diese Diktatoren wenigstens Weihnachten Weihnachten sein!!

Gravatar: lupo

Kein Wunder daß es kein Toilettenpapier gibt, denn die Göttliche hat gebrüllt und alle Schleimscheiszer und Speichellecker sch....sich ein.
Hoch lebe die KOMMUNISTISCHE DIKTAUR in der Beratungsresistenten Bananenrepublik Merkelstan. Jedes kleine pol. Ar...Loch übt schon Mal einmal Kronprinz zu sein um im göttlichen Tempel der Schwachköpfe aufgenommen zu werden, es wird nur noch an der Realität vorbei regiert durch diese abzuzockenden Nichtskönner.

Gravatar: Jüppchen

Jetzt können sich die kleinen und großen Diktatoren endlich mal austoben. Aber letztlich ist es nur ein Warmlaufen!

Gravatar: Andreas Schulz

Gottseidank vergisst das Netz nichts, weil, wenn die später vor dem Tribunal sitzen, können die sich an nichts erinnern. Da kann man dann aushelfen.

Gravatar: Roland Brehm

Gegen das eas wir jetzt erleben war die DDR das reinste Paradies.
Die größte Schuld in dieser Zeit läd sich jeder einzelne Polizist und Beamter auf, der diese stalinistische Gewaltherrschaft mit Gewalt und Erpressung durchknüppelt.

Gravatar: Fritz der Witz

Scheint einen Führerbefehl erhalten zu haben, der "Gute".

Wenn Södolf anruft.....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang