Keine Unterkunft, keine Hilfen, keine Fürsprecher

Obdachlose - die im Merkel-Lockdown vergessenen Menschen

Neben den Profiteuren des Corona-Virus und den großen Gewinnern gibt es jede Menge Verlierer. In Deutschland sind es vor allem die Obdachlosen, die vom Merkel-Lockdown extrem betroffen sind und von den Regierenden der Altparteien komplett vergessen werden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Man soll zuhause bleiben, nicht aus der Wohnung gehen, wird den Menschen hierzulande gebetsmühlenartig vorgebetet. Einmal abgesehen davon, dass diese Forderungen nur bedingt zielführend und teilweise bar jeglicher Umsetzungsmöglichkeit sind, gibt es in Deutschland etwa 1,2 Millionen Menschen, die über keinen mietvertraglich abgesicherten Wohnraum verfügen. Das ist die offizielle Definition von Wohnungslosigkeit, knapp 100.000 weitere Menschen gelten offiziell als obdachlos, schlafen also auf der Straße, auf Parkbänken oder unter Brücken. Exakte Zahlen gibt es nicht, weil sich die Merkel-Regierung weigert, diese beiden Phänomene umfassend zu untersuchen und statistisch zu erfassen. Das ist kaum verwunderlich, schließlich sind in den vergangenen Jahren beide Personengruppen »dank« der Merkel-Politik massiv nach oben geschnellt.

Für die Wohnungs- und Obdachlosen in Deutschland muten die Appelle Merkels und Konsorten wie purer Hohn an. Wie sollen sie zuhause bleiben, wenn sie nicht einmal ein solches Zuhause haben? Es gibt im ganzen Land weder genügend Unterkünfte für eine solch große Zahl an Menschen noch sonstige staatliche Hilfen oder Unterstützungsprogramme. Die Merkel-Regierung zieht sich vornehm aus der Verantwortung für die Menschen, die sie selbst in dieses Dilemma gestürzt hat. Stattdessen schiebt sie den »Schwarzen Peter« örtlichen Hilfsorganisationen zu, die es aber durch den Merkel-Shutdown extrem schwer haben, Hilfeleistungen generieren zu können.

Statt sich aber diesen Menschen anzunehmen, ignorieren die Altparteienvertreter samt und sonders die Dramen, die sich tagtäglich unter ihren Augen abspielen. Sie schwadronieren viel lieber und öfter davon, noch weitere Menschen aus irgendwelchen fernen Regionen des Erdballs ins Land zu holen. Ungeimpft, nicht medizinisch auf ansteckende Krankheiten untersucht, ohne Personaldokumente - aber mit den modernsten und teuersten Mobiltelefonen ausgestattet.

Klar, sich mit einem großäugigen, kleinen Flüchtlingsmädchen fotografieren zu lassen, ist medial viel wirksamer als ein Bild mit einem unrasierten Obdachlosen in seiner zerschlissenen Kleidung....

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Einfach durchdachtes Spiel !! Kaputtmachen , Sand in das Getriebe des Feindes streuen !! Im real existeirendem Sozialismus wurden die weggesperrt !!! A-Soziales verhalten wurde mit Arbeitserziehung bestraft !!Erziehung nach Makarenko oder Schlimmerem ! In Sibirien lauerte der Tod ! Im Zuchthaus Brandenburg gab es zu meiner Zeit eine ,, Nichtarbeiterstation " !! ,, Essensausgabe " wenn wir von der Arbeit einrückten ( Zwangsarbeit) . Wir konnten , mußten mit ansehen , wie die ausgemergelten Gestalten fast klares Wasser in ihre Näpfe zuzüglich ein wenig Brot bekamen !!! Übrigen bei ,, Essensverweigerung wurde dem Wasser Seife zu gefügt !!! Ich muß gestehen in mir purer Hass aufkommt !!! Mein Gott was für ein verdorbenes Pack !!!

Gravatar: Frank

Bevor sich jetzt die Gutmenschen aufregen sollten. Für eure Mediengerechten Armen hat Merkel im Herbst vorsorglich Milliarden zurück gelegt. Für die ist vollumfänglich und großzügig gesorgt. Die paar Deutschen Obdachlosen werden auf euren geheuchelten Mitleid verzichten können. Die sind aber auch nicht euer Mitleidsziel weil das die Medien nicht interessiert. Ihr seit gut weil ihr euch in den Medien zeigen dürft. Heuchlepack, verlogenes.. https://www.welt.de/wirtschaft/article176637280/Bund-hat-mindestens-24-Milliarden-Euro-Ruecklagen-fuer-Fluechtlingskosten.html

Gravatar: Das Bundesvergessensgericht

Jaja, Paul Kirchhofs "Kunst des Vergessens", in Deutschland gepflegt regelmäßig bis zur nächsten Blüte der "Kunst des Vergasens."

http://menschundrecht.de/menschundrecht%202007%20-%202020.pdf#page=16

"Herr Kirchhof hat ja schon vor Jahren öffentlich "Die Kunst des Vergessens" proklamiert. In Deutschland zumindest scheint auf die Kunst des Vergasens die Kunst des Vergessens eben einfach folgen zu müssen. Die Deutschen sind und bleiben ein Volk von Künstlerinnen und Künstlern, Dichtern und Denkern."

Feines Schweigen, feiges Schweigen, aber das sind doch eh alles nur alte, weisse Männer. Die gehören in die Aktion T4, zumindest passive Sterbehilfe. Als das Bundesverfassungsgericht ...

https://menschundrecht.de/Papieristgeduldig.jpg

.... kürzlich "passive Sterbehilfe" erlaubt hat, hat es bestimmt auch an den Gnadentod für die Penner gedacht.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Die etablierten Parteien verfügten per 31.12.2019 zusammen über 1,187.114 Millionen Mitglieder, das sind 112.886 Personen weniger als die Anzahl der wohnsitz- und obdachlosen Menschen, die in Deutschland kein Asyl beantragen können, weil sie in Deutschland, oder in einem EU Staat geboren wurden.
Den Ausländern, die gemäß Asylbewerberleistungsgesetz staatlich finanziert werden und die zusätzlich eine möblierte Wohnung (Großfamilien sogar ein Haus) erhalten und für die die Mieten plus Nebenkosten ebenfalls aus der Staatskasse bezahlt werden wird gegenüber den wohnsitz- und obdachlosen Personen ein grundgesetzlich verbotener Vorteil verschafft, der deutsche Staat hat nicht nur den Asylanten, sondern auch den deutschen und EU Staatsbürgern ein menschenwürdiges Dasein inklusive einer miet- und nebenkostenfreien Wohnung zu ermöglichen, wenn sie sich konform zu den Asylanten wohnsitz- und obdachlos in Deutschland aufhalten und wenn fast 1,2 Millionen Parteimitglieder ihre Politiker dahingehend unterstützen, dass sie grundgesetzwidrig ca. 1,3 Millionen Personen in ein menschenunwürdiges Elend stürzen, muss man nicht lange darüber nachdenken, was sich diese empathielosen Volksparasiten unter einem "Sozialstaat" vorstellen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Keine Unterkunft, keine Hilfen, keine Fürsprecher
Obdachlose - die im Merkel-Lockdown vergessenen Menschen“ ...

Ja mei; sollte man nicht verstehen, dass Corona auch dafür geschaffen wurde https://www.rubikon.news/artikel/die-vertuschungsaktion,
um die Zeit – in der es den Deutschen so gut(?) ging wie nie
https://www.cducsu.de/themen/dr-angela-merkel-den-menschen-deutschland-ging-es-noch-nie-so-gut-wie-im-augenblick
- abrupt enden zu lassen, wobei die Benachteiligung indigen Deutscher durch das Integrationsgesetz https://www1.wdr.de/nachrichten/wdrforyou/deutsch/dokuundnews/kolumne-integrationsgesetz-de-100.html
per göttlichem(?) Diktat in Kauf genommen werden ´muss`, und die Verschärfung der Kinderarmut mit dem Segen unserer(?) Heißgeliebten(?) als Kollateralschaden in Kauf genommen darf(?)??
https://www.tagesschau.de/inland/kinderarmut-151.html

Gravatar: Gerhard G.

Es gibt eine Stadt in Sachsen-Anhalt ... riesiger Wohnkomplex (ehem.Wohnanlage für verdiente Genossen)...11 Etagen. Die unteren 4-5 sind 1 Raumwohnungen für eben solche Leute(s.o.)...werden sogar medizin. betreut. Und die restl. Etagen sind 1-2 Zi- Whg, Betreutes Wohnen. Da sieht man auch niemand auf der Straße herumliegen u. betteln. Ich behaupte mal ... man muß so etwas auch wollen und nicht nur jammern.
Und diese Stadt...einst Industriestadt ... alles dem Erdboden gleichgemacht , ganze Wohnblöcke abgerissen...

Gravatar: karlheinz gampe

Der Obdachlosen werden nach meiner Beobachtung immer mehr. Eine kriminelle meineidige Merkel hat mit ihrer kranken Zuwanderungspolitik die Mieten nach oben getrieben und sorgt dafür, dass Menschen mit geringem Einkommen sich keine Wohnung leisten können. Der islamische CDU Merkelakademiker zieht in neugebaute Sozialwohnungen mit allround Versorgung und der arme Deutsche schläft im Winter unter der Brücke, Noch nie gab es soviel Elend in der BRD andersherum leben Merkels Klientel die Lobbyisten z. Bsp. aus der Asylindusrie in Saus und Braus auf Kosten der Steuerzahler, welche von einer rotgrünen Politmafia immer mehr ausgenommen werden. Nur Ochs und Kuh, wählt die roten Lobbyisten von der CDU !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang