Umfrage enthüllt tiefen Vertrauensverlust

Nur noch 38 Prozent halten Scholz für den geeigneten Kanzler

Kanzler Olaf Scholz, SPD, wird immer unbeliebter. Nicht einmal 40 Prozent der Befragten einer Umfrage geben ihm ihr Vertrauen.

Foto: Screenshot, YouTube
Veröffentlicht:
von

Pandemie, Inflation, CumEx - das Vertrauen in Kanzler Olaf Scholz schwindet schnell als die Gasreserven in Deutschland. Nur noch 38 Prozent der Befragten einer im Auftrag von BILD vom Institut INSA durchgeführten Studie halten den SPD-Politiker für die richtige Wahl.

50 Prozent der Befragten sind dagegen der Meinung, Scholz sei die falsche Besetzung. Was zu den schlechten Vertrauenswerten passt. Auf die Frage:  "Wie groß oder gering ist Ihr Vertrauen in die Bundesregierung, die aktuellen Krisen (Inflation, Krieg, Pandemie) zu lösen?", antworteten über 64 Prozent der Befragten, daß ihr Vertrauen "gering" sei. Lediglich 30 Prozent sagten, ihr Vertrauen zu Scholz sei "groß".

Ähnlich schlecht sind auch die Werte für Wirtschaftsminister  Habeck. Fast 50 Prozent halten ihn für eine Fehlbesetzung gegenüber 34,9, die ihm weiterhin ihre Zustimmung geben. Kleiner Trost für den schnell in die Jahre gekommenen Dandy der Grünen: Christine Lambrecht, SPD, erreicht nur knapp 18 Prozent Zustimmung bei über 63 Prozent Ablehnung. Zur Erinnerung: Lambrecht ist Verteidigungsministerin. 

Die Fehlertoleranz der Umfrage liegt bei 2,5 Prozentpunkten, was für die Betroffenen wohl nur ein kleiner Trost sein dürfte.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Thüringer 27.09.2022 - 18:13

".... Wenn ich so sehe was jetzt hier so abgeht, hätten wir wohl dieses Angebot annehmen sollen ..."

Und dann wären Sie wohl jetzt auch ein typischer Amerikaner und würden wahrscheinlich genau DAS, was Sie hier kritisieren, für richtig und die kriegsgeile USA hochhalten?! Komisch, dass doch letztlich IMMER und bei nahezu JEDEM das Geld die entscheidende Rolle spielt - früher oder später! Und da wundern wir uns, dass es in Deutschland so ist, wie es jetzt ist?

Gravatar: Lutz

"... er hat zurecht den Sozialtourismus von Scheinflüchtlingen aus der Ukraine angeprangert, wurde zurückgepfiffen und hat sich brav entschuldigt..."

Sozialtourismus ist ein von der NPD (!) geprägter Begriff, den er verwendet hat - hi-hi-hi.

Der Umfaller hätte eigentlich sagen sollen: "Entschuldigung, ich meinte natürlich Sozialbetrüger."

Der Opa aus dem Sauerland hat ja "Führungsformat"; wie gut, daß er seinerzeit von IM "Erika" den Fuß im Arsch bekam (das war einmal eine richtige Entscheidung von ihr)!!!

Gravatar: Jürgen

38% halten diesen altkommunistischen SED-Kriecher und alzheimergeschädigten Steuerhinterziehungs-Mittäter für "geeignet"...?
Meiner Meinung nach geeigent für Einzelhaft bei Wasser und Brot für die nächsten 50 Jahre.

Kann mich ja irren, vielleicht auch sechzig Jahre.

Gravatar: asisi1

Und diese 38% sind völlige Ignoranten.
Anscheinend sehen sie nicht, oder wollen es nicht sehen, das dieser Nichtswisser uns von den Amis das dritte mal zerstören lassen wird. Er arbeitet kräftig mit daran. Cholz hat wohl vergessen, das uns die Amis im 1. und 2. WK völlig zerstört haben und diese Gesinnung besteht bis heute!

Gravatar: germanix

Wenn 38 % der Deutschen Scholz als guten Kanzler sehen, dann gute Nacht Deutschland!

Dumm dümmer am dümmsten = 38 % der Deutschen!

Gratulation!!!

Gravatar: Wolf Keller

Dieser Typ taugt noch wneiger als sein Kabinett. Wenn ich Nachrichten aus Dschland lese, bin ich immer wieder froh, dass ich diesem Shithole vor 30 Jahren den Ruecken gelehrt habe!!
Was war die BRD fuer ein tolles Land, bis diese verdammte Mauer fiel?! Obwohl ich klar sagen muss, die Ossies sind die Schlaueren, denn die wissen was es heisst unter einem linken Regime zu leben!!

Gravatar: Nordmann

Diese unglückliche Regierung wurde von dreierlei Wählertypen erzeugt:
1. Die wohlstandsverwahrloste Generation der Weltverbesserer und Klimahüpfer
2. Die politisch desinterssierten Schwarzrotgrünwähler
3. die Nichtwähler.
Olaf Scholz, den ich für einen, im Grunde, anständigen Politiker halte, War eine absolute Notlösung der Sozen, nach dem "Maddin-Desaster". Scholz hat sich mit Sicherheit nicht um das Amt des Bundeskanzlers gerissen! Um gegen die Verbrechen und den Volksverrat der Merkelregierung und den politischen Druck des US-Hegemons zu agieren ist Kanzler Scholz nicht der richtige Mann. Eine solche führungsstarke Person gibt es in der gesamten Ampel nicht.
Eine mögliche Regierung unter dem "Transatlantiker" Merz würde uns noch tiefer in die Problemzone führen.
Ich hoffe bei den nächsten Wahlen auf ein Aufwachen desr deutschen Bevölkerung.
Denn es gibt eine Alternative! Eine Partei mit erfahrenen Fachleuten aus Wirtschaft, Technik, Handwerk, Militär und Politik. Menschen, die ihre Qualifikationen in der Berufspraxis bereits bewiesen haben.
Also keine Leute, die mit ach und Krach durchs Abi gekommen sind, ein wenig Geschwätzwissenschaften studiert haben , um sich über eine linke Partei in den sicheren Staatsdienst zu mogeln.....

Gravatar: asisi1

Totale Null Nummer, allerdimngs sind seine Wähler Doppel Nullen!

Gravatar: Rita Kubier

Wie bitte? Immer noch 38% halten diesen Deutschlandvernichter für den/einen geeigneten Kanzler?? Wo leben diese 38% denn? Kapieren die noch immer nicht, dass es durch diese ROTGRÜNGELBE Regierung mit Deutschland und seiner Nation steil bergab geht - noch schneller und noch steiler als unter der Merkel?! Kapieren diese 38% nicht, dass die SELBST davon betroffen sind? Wie verpeilt, verblödet, realitätsverweigernd, unfähig zum normalen Denken mit Verstand, wie stark gehirnamputiert muss man sein, um Scholz und seine Clique noch immer für kompetent zu halten??!!

Gravatar: affemitwaffe

Das Problem ist das wir überhaupt keine fähigen,halbwegs ehrlichen,pro Deutschland und weitsichtigen Politiker haben die das übernehmen könnten.Oder soll das eine Bärbock,ein Habeck oder ein Merz übernehmen.Du kannst ALLE in die Tonne treten,von denen taugt als Kanzler.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang