Bürger misstrauen der offiziellen Corona-Statistik

Nur jeder dritte Bürger glaubt noch den amtlichen Corona-Zahlen

Wie die BILD-Zeitung berichtete, vertrauen einer Umfrage zufolge die Deutschen mehrheitlich nicht mehr den offiziellen Zahlen des RKI und der Ampel-Regierung.

Foto: Screenshot YouTube, ARD
Veröffentlicht:
von

Das Hin und Her mit den Statistiken, wechselnden Angaben und variantenreichen Ausreden hat der Regierung dem beratenden Robert Koch-Institut einen massiven Glaubwürdigkeits-Schaden zugefügt.

Wie die BILD-Zeitung berichtete, vertrauen einer Umfrage zufolge die Deutschen mehrheitlich nicht mehr den offiziellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI). 57 Prozent misstrauen den offiziellen Corona-Statistiken. Und nur noch jeder Dritte hält die Zahlen für wirklich glaubwürdig.

Damit wird der Ampel-Koalition auch das Vertrauen auf eine fähige Corona-Politik abgesprochen. Denn konkrete Maßnahmen müssen auf zuverlässigen Zahlen beruhen, um korrekt begründet zu werden. Hinzu kommt, dass viele Maßnahmen in keinen nachvollziehbar logischen Zusammenhang mit der Corona-Verbreitung stehen. Täglich müssen die Bürger über den Sinn einzelner Maßnahmen grübeln, weil es mit der Alltagserfahrung nicht übereinstimmt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Mit Polizeiknüppel, Antifa - Unterstützung, getürkten Zahlen , Medienpropaganda, Buß - Straf - und Ordnungsgeldern sowie mit neuen unsinnigen Schikanemaßnahmen wird das Vertrauen schon wieder hergestellt werden , da bin ich mir ganz sicher...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wie die BILD-Zeitung berichtete, vertrauen einer Umfrage zufolge die Deutschen mehrheitlich nicht mehr den offiziellen Zahlen des RKI und der Ampel-Regierung.“ ...

Weil unsere(?) Heißgeliebte(?) und allmächtige(?) Göttin(?) als die Deutschen im Nebenberuf Bekanzelnde nicht nur die „Medien als Teil des Spiels“ verstand
https://www.deutschlandfunk.de/bundeskanzler-und-die-presse-merkel-versteht-die-medien-als-100.html
sondern auch ihre Berater?

Ist es darum möglich, dass ´ihr Ole` deshalb nur unter ´der` Bedingung Kanzler werden durfte, wenn er die vermerkelte ´Schiene` weiterfährt???

Gravatar: Wolfram

Zu viele Impfdurchbrüche !!! In unserem Freundeskreis sind viele 2-3 x Geimpfte dennoch schwer an Corona erkrankt !!!

Da stimmt etwas nicht !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang