Bürger misstrauen der offiziellen Corona-Statistik

Nur jeder dritte Bürger glaubt noch den amtlichen Corona-Zahlen

Wie die BILD-Zeitung berichtete, vertrauen einer Umfrage zufolge die Deutschen mehrheitlich nicht mehr den offiziellen Zahlen des RKI und der Ampel-Regierung.

Foto: Screenshot YouTube, ARD
Veröffentlicht:
von

Das Hin und Her mit den Statistiken, wechselnden Angaben und variantenreichen Ausreden hat der Regierung dem beratenden Robert Koch-Institut einen massiven Glaubwürdigkeits-Schaden zugefügt.

Wie die BILD-Zeitung berichtete, vertrauen einer Umfrage zufolge die Deutschen mehrheitlich nicht mehr den offiziellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI). 57 Prozent misstrauen den offiziellen Corona-Statistiken. Und nur noch jeder Dritte hält die Zahlen für wirklich glaubwürdig.

Damit wird der Ampel-Koalition auch das Vertrauen auf eine fähige Corona-Politik abgesprochen. Denn konkrete Maßnahmen müssen auf zuverlässigen Zahlen beruhen, um korrekt begründet zu werden. Hinzu kommt, dass viele Maßnahmen in keinen nachvollziehbar logischen Zusammenhang mit der Corona-Verbreitung stehen. Täglich müssen die Bürger über den Sinn einzelner Maßnahmen grübeln, weil es mit der Alltagserfahrung nicht übereinstimmt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Silvia

Kein Wunder, dass das keiner glaubt, die machen den ganzen Blödsinn an "Modellierungen" und "Hochrechnungen" fest, und immer mehr Leute merken tatsächlich mal, dass das nicht das Geringste mit der Realität zu tun hat.
Hauptsache, Reichskaffeesatzleser Lauterbach beglückt uns mit seinen düsteren Befürchtungen.

Gravatar: asisi1

Wer heute noch staatlichen Stellen Glauben schenkt, ist ein Vollidiot!
Ich erinnere hier nur an eine Lüge vom Rentenexperten Blüm: Die Rente ist sicher!
Heute werden 50% vom Staat gestohlen, dazu noch KK Beiträge und die völlig vergurkte Pflegeversicherung.
Aktuell mal wieder kein Geld!

Gravatar: W.Eilertz

Tierarzt Doktor Wieler, Chef des Robert Koch Institutes.
Namensgeber dieses Institutes war auch sehr bekannt .
Siehe Youtub Video
https://youtu.be/DFNr2HFRo0s
Kommt einem alles bekannt vor.

Gravatar: Hajo

@ Harald

Das ist doch der Taschenspielertrick mit dem sie die Leute verwirren, denn wer von Ansteckungen spricht sagt ja nichts über die Opferrate und den Krankheitsverlauf als solchen aus, sondern erwähnt nur ein fragwürdiges Erfassungsergebnis und das merken nun die Leute und das ist wie beim Suff, Millionen trinken sich die Hucke voll und die wenigsten sterben daran sofort und andere schön verteilt über die Jahre und wer nicht trinkt stirbt auch, die Frage ist nur wann und so ist das auch mit den Viren, die man gezielt einsetzen kann um Ängste zu erzeugen, die dann in eine Richtung führen, von der man sich eigene Vorteile verschafft.

Als mitttlerweile bekennender Nichttrinker habe ich schon zuviele auf andere Art und Weise sterben sehen, wo ein Virus zwar dazu gehört, aber weit unter der Opferrate anderer Krankheiten liegt, die ebenso zum Tode führen können. Deshalb ist es müßig sich noch auf solche Nachrichten eines Bundesamtes zu verlassen, die ja Auftragsarbeit leisten muß und wer wirklich wissen will, wie die Todesrate sich gestaltet, der sollte sich mal die tägliche Statistik der John Hopkins Uni für Deutschland ansehen, im Vergleich 2020 und 2021 und auch täglich in 2022 fortgeführt wird und dann wird er den ganzen Budenzauber erkennen, der um etwas gemacht wird, weil man es will, nicht aber weil man es zwingend muß.

Gravatar: Bertl

Und die ungenaue aus der Luft geholte Inzidenz wird dann auch noch eine Stelle hinter dem Komma angegeben. Sehr wissenschaftlich!

Gravatar: Freiherr von

Pharma-Mitarbeiter, Richter, Abgeordnete und viele “Flüchtlinge” müssen sich nicht impfen lassen
Sie werden nie damit aufhören, euch immer weiter zu versklaven
,,Steht endlich auf und schaltet euren Kopf ein soweit noch möglich,,
Markus Söder Tochter Gloria ohne Maske und ohne Impfung im Monaco Urlaub. Für Familien der Kartell Bonzen ,, Nix G, nix Impfung ,nix Maske ,,

Gravatar: Freiherr von

Neueste erschütternde Studienergebnisse beweisen: Über 48.000 Tote nach Corona-Impfung in Deutschland 2021. Die Impfpflicht ist ein fundamentaler Verstoß gegen den “Nürnberger Kodex” und somit ein politisches Schwerstverbrechen erster Kategorie
US-Studie. “Es gibt keinerlei signifikante Unterschiede in der Virenlast zwischen Geimpften und Ungeimpften”

Gravatar: harald44

Wundert mich nicht, denn das Robert-Koch-Institut schiebt doch nur noch unausgegorene und ungesicherte Meldezahlen hin und her, und ist bis dato nicht einmal in der Lage durch gezielte Versuche festzustellen, ob die empfohlenen MNS-Masken überhaupt eine Schutzwirkung haben, und mit welchen Nachteilen das dauerhafte Tragen des MNS behaftet ist.
Aber genau das, wäre eine der Forschungsaufgaben, für die doch das RKI präsdestiniert ist und wofür dessen Mitarbeiten - wahrscheinlich - hoch bezahlt werden. Zumindestens ihr Chef, dieser Tierarzt da.

Gravatar: werner S.

Die Bürger vertrauen der Wissenschaft und der Politik nicht mehr. Auch die Geimpften merken langsam, dass sie total verarscht geworden sind.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang