Bürger misstrauen der offiziellen Corona-Statistik

Nur jeder dritte Bürger glaubt noch den amtlichen Corona-Zahlen

Wie die BILD-Zeitung berichtete, vertrauen einer Umfrage zufolge die Deutschen mehrheitlich nicht mehr den offiziellen Zahlen des RKI und der Ampel-Regierung.

Foto: Screenshot YouTube, ARD
Veröffentlicht:
von

Das Hin und Her mit den Statistiken, wechselnden Angaben und variantenreichen Ausreden hat der Regierung dem beratenden Robert Koch-Institut einen massiven Glaubwürdigkeits-Schaden zugefügt.

Wie die BILD-Zeitung berichtete, vertrauen einer Umfrage zufolge die Deutschen mehrheitlich nicht mehr den offiziellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI). 57 Prozent misstrauen den offiziellen Corona-Statistiken. Und nur noch jeder Dritte hält die Zahlen für wirklich glaubwürdig.

Damit wird der Ampel-Koalition auch das Vertrauen auf eine fähige Corona-Politik abgesprochen. Denn konkrete Maßnahmen müssen auf zuverlässigen Zahlen beruhen, um korrekt begründet zu werden. Hinzu kommt, dass viele Maßnahmen in keinen nachvollziehbar logischen Zusammenhang mit der Corona-Verbreitung stehen. Täglich müssen die Bürger über den Sinn einzelner Maßnahmen grübeln, weil es mit der Alltagserfahrung nicht übereinstimmt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: egon samu

Das sind diejenigen, die im April 1945 immer noch an den Endsieg glaubten und dem Führer "Heil!" zugerufen hätten.

Gravatar: Freiherr von

Virologe Drosten über Omikron-Welle Für Ungeimpfte über 60 wird es jetzt »richtig gefährlich« ( Da habe ich ganz andere Infos aus Süd Afrika)
»Wir haben zu viele ungeimpfte Leute in Deutschland, gerade über 60, und die sind jetzt natürlich richtig in Gefahr, also für die wird es jetzt richtig gefährlich«, sagte der Berliner Virologe Christian Drosten am Freitag im Deutschlandfunk. Drosten und Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) verwiesen zugleich auf Studien über etwas seltenere schwere Krankheitsverläufe durch Omikron. ( Ja die Alten die man nicht mehr braqucht nachdem sie ihr Leben lang gearbeitet haben für einen Hungerlohn,müssen weg um deren Rente zu sparen,,denn die Kasse ist leer,,
Wer von den Deutschen über 60 Jährigen könnte sich vorstellen das diese beiden aus Mitleid besorgt sind oder weil sie geschmiert wurden noch einige zur Impfung ein zu fangen.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@Micha 03.01.2022 - 21:59 , als " wohlhabender Bürger" habe ich mir mein Vermögen im Gegensatz zu manch anderen selbst erarbeitet und bin nicht gesonnen, es zum Fenster rauszuwerfen. In meiner Umgebung sorge ich mit dafür. daß H4 - Empfänger , Gesinnungsjounalisten und sonstige von meinen Zwangssteuergeldern alimentierte Personen nicht allzu übermütig werden. Es ist schon schlimm genug daß ich mir die Visagen verzogener Bälger ansehen muß, die selbst noch nie gearbeitet hatten aber das große Maul aufmachen und mir erklären wollen wie ich gefälligst zu leben habe. Selbst in der DDR wurden asoziale Gestalten eingebunkert und zur Arbeit angehalten. Das waren dann auch oft genug diejenigen welche per Ausreiseantrag in den Westen wollten um dort fröhlich und ungestört weiter zu gammeln.

Gravatar: harald44

@ Silvia , 03.01.2022 , 20:02 Uhr

So ist es! Täglich werden auf albernen Hochrechnungen modellierter Annahmen Corona-Schreckensmeldungen verbreitet. Aber: In meinem gesamten Verwandten- und Bekanntenkreis gibt es keinen einzigen Coronafall, und auch nicht in deren Verwandten- und Bekanntenkreis. Und wenn es ihn doch irgendwo gibt, dann wäre er auch nicht häufiger als in den Coronavorjahren die winterzeitüblichen Grippefälle und -erkrankungen, an denen nunmal vorwiegend viele alte Menschen starben und weiterhin sterben werden. So ist es nunmal im Leben, daß es mit dem Tod endet, um Platz zu machen für die uns Nachkommenden.
Eine wirkliche Epidemie sieht anders aus!
Und wegen dieser meistens harmlos verlaufenden Coronagrippe soll ich wie ein Idiot allüberall mit dem MNS herumlaufen und mich auch noch von Mann oder Frau an irgendeinem plastikummantelten Tresen sitzend wie ein Krimineller oder Illegaler ausweisen müssen!
DAS SEHE ICH NICHT (MEHR) EIN.

Gravatar: Lutz

"Hauptsache, Reichskaffeesatzleser Lauterbach beglückt uns mit seinen düsteren Befürchtungen."

Die beste Heulboje, die es jemals gegeben hat. Jetzt braucht er nicht mehr in Talkshows zu stammeln!!!

Gravatar: Hans

Wenn man bedenkt, der RKI Viech-Doktor Wieler bekommt seine Befehle, Zahlen und Meldungen die er dem Dummvolk präsentieren muss von einem
Bundeswehr-General, der die ganze Plandemie steuert, "Quelle Corona-Ausschuss-Sitzung 85" finde momentan nicht die Zeit Angabe wo dies genau beschrieben und erklärt wird. Eigentlich ganz normal, dass dieser Judas
nicht in der Lage ist, Wahrheit und Richtigkeit selbständig zu erarbeiten, und ist auf Anweisungen eines noch größeren Verbr---erring abhängig genau wie Alle
die an dem Verbrechen mit beteiligt sind.

Gravatar: HrBrauser

@ Micha 03.01.2022 - 21:59

Fang am besten nochmal mit dem 6. Schuljahr von vorne an und bemüh Dich, verstehen zu lernen. Was Du für einen Müll hier absonderst, zeigt, dass Du nichts, aber auch gar nichts verstanden hast, was notwendig ist, um genau das Gegenteil, was richtig ist, bewußt zu verbreiten. Gute Besserung.

Gravatar: Lalit C.

Das RKI ist eine dem Ministerium unterstellte Behörde und zuerst hat sie diesem Ministerium zu dienen und zuzuarbeiten und die das immer noch nicht begriffen haben werden auch weiterhin den Zahlen vom RKI vertrauen. Richtig pervers und abartig wird es aber immer dann, wenn Verwaltungsrichter diese Behörde RKI als objektiven Gewährträger bzw. als einen seriösen Gutachter in ihren Urteilen als Hauptkriterium verarbeitet. Zumeist beruht dieses Vorgehen von diesen Richtern nicht so sehr auf berufsbedingter Dummheit, gerade Verwaltungsrichter werden stets einer sehr peinlichen Auswahl unterzogen, sondern auf ihrer abgrundtiefen ideologischen Bösartigkeit. Für echte Rechtsstaatlichkeit oder gar für Gerechtigkeit und ungefilterte Faktenakzeptanz bleibt da kein mm Platz, - denn dies bleibt allein der Kulisse und den schönen Sonntagreden vorbehalten.

Gravatar: Micha

Wenn die Mehrheit der Bildzeitung mehr glaubt als dem RKI ist es umso wichtiger, dass es eine Regierung wie die derzeitige gibt, die sich mit Verantwortung um uns Bürger kümmert.
Umso wichtiger ist es, durch Bildung dafür zu sorgen, dass Parteien die sich vornehmlich für wohlhabende Bürger einsetzen wie es die AfD tut, möglichst wenig Stimmen bekommt

Gravatar: Manni1

Naaaaa merkt da jemand etwas??Gibs doch nich.Da denken welche mit???Gibs ja nich.Faaaake?Donnerwetter das in diesem Land eh ne Lunte brennt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang