Bananenrepublik Deutschland:

Nur eine Panne? ARD Hochrechnung schon am Freitag um 18:30

Hat die ARD jetzt schon das Ergebnis der Bundestagswahl entschieden? Viele Bürger sind irritiert, nachdem »Das Erste« am Freitag Abend um 18:30 h bereits eine »Hochrechnung« einblendete, nach der die AfD nur 10,5% der Stimmen bekommen sollte. Linke steuerfinanzierte NGOs können sich nicht entscheiden, ob Wahlbetrug möglich ist oder nicht.

Screenshot Twitter
Veröffentlicht:
von

Die Einblendung erfolgte im Laufband der Quizsendung »Gefragt - Gejagt« um 18:30, und zeigte eine »Bundestagswahl Hochrechnung 17:46« mit 22,1% für die CDU, 22,7% für die SPD, 10,5% für die AfD und 13,2% für die FDP. »Bevor die Ergebnisse für die Linke und die Grünen eingeblendet wurden, schaltete die ARD das Laufband schon wieder ab«, schreibt die BILD.

Laut ARD handelte es sich nur um eine Panne bei einem Probelauf für den Wahlsonntag: »Es war ein technischer Test des Wahlcrawls, der in der Vorbereitung auf den Wahlsonntag im inaktiven Sendebereich gemacht werden sollte, aufgrund eines Schaltfehlers aber on air ging. Es war ein Versehen, für das wir um Entschuldigung bitten«, zitiert die BILD-Zeitung den Leiter des ARD-Sendezentrums Holger Lichtenthäler.

Selbst wenn es sich nur um eine Panne gehandelt hat, zeigen die für die AfD kleingerechneten Zahlen, was für ein Korpsgeist bei der angeblich zur parteipolitischen Neutralität verpflichteten ARD herrscht.

Ebenfalls gesetzlich zur parteipolitischen Neutralität verpflichtet, machen steuerfinanzierte NGOs wie »Correctiv« und »Amadeu-Antonio-Stiftung« seit Monaten unverhohlen Wahlkampf gegen die AfD, und warnen vor angeblich dubiosen Spenden oder Einfluss aus Russland, die die Wahl beeinflussen könnten.

Gleichzeitig warnt »Belltower News« der »Amadeu-Antonio-Stiftung« vor der «großen Mär des Wahlbetrugs«, die die AfD angeblich seit Monaten verbreite. Wollen die möglicherweise illegal steuerfinanzierten NGOs der »Zivilgesellschaft« nun schon prophylaktisch jede Überprüfung des Wahlgeschehens am Sonntag als Fake News stigmatisieren?

Selbst »Belltower News« muss einräumen: »Die Beobachtung der Stimmenauszählung ist im Gegensatz zu einer Beobachtung des Votums selbst allen Bürger:innen erlaubt.«

Wir ermuntern alle Leser, sich am Wahlprozess aktiv zu beteiligen und sich in ihrer Gemeinde als Wahlbeobachter anzumelden.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Trump Fan

Was in Amerika gemacht wurde, durch den Wahlbetrug, das
ist selbstverständlich auch bei uns möglich.

Gravatar: Mino Cair

Seit dieser „Panne“ ist klar, dass das Wahlspektakel eine Farce ist. Oder wie weit unterscheiden sich die heutigen Hochrechnungen von denen, die (uups!) am Freitag rausgelassen wurden?
Wie bereits Stalin sagte: „es kommt nicht darauf an, wie gewählt, sondern wie gezählt wird.“ Für uns bedeutet das: egal was als Ergebnis rauskommt, es stand schon längst fest. Für die AfD hoffe ich, dass sie endlich Herrn Meuthen kaltstellen, damit er ihr nicht noch weiter Schaden zufügen kann.

Gravatar: Gerd Müller

Ich glaube das "Ergebnis" der Wahl, welches ich heute und jetzt am Sonntag sehe nicht !

Die AfD hat ungefähr die gleiche Stimmenzahl wie zur letzten Wahl.

Bei dem Brodel in der Bevölkerung, der Unzufriedenheit, den Skandalen und Machenschaften der Altparteien und ihrer Kandidaten, ist das Ergebnis für mich nicht glaubhaft.

Zudem sind zumindest in meinem Bekanntenkreis ca. 85% AfD Wähler.

Man wird sehen, Wahlbetrug ist ja nichts neues hier und heute ...

Gravatar: madelaine chaproll

Leider es war keine Panne, es war nur ein Medien Spektakel. Das Volk spielte keine Rolle, und am wenigstens die Politiker. Aus dieser Bühne musste eine Schachfigur raus geholt werden und dies war Die Linke. Deutschland wurde seit Wochen eigentlich lamm gelegt, es war nur Wahlspektakel, ob sie diese Lähmung sich jetzt leisten, ist sehr fraglich. Millionen Helfer waren in dieser Inszenierung tätig, von Steuergelder bezahlt worden, während dessen in China. Menschen sogar Samstag und Sonntag zu Arbeit gehen, um die demokratische Völker, die so viel dieser Art von Demokratie schätzen, mit der Notwendigsten zu versorgen. Über Putin wird ständig berichtet, er drängt gewaltig auf den Gaspreise, so als wäre auf einmal Russland verpflichtet, die Gasreserve den Westen zum Spottpreiss zu liefern. Diese Wahl war ein sehr gefährliche Spiel von Deutschland, und bald wird das Volk bitter spüren. Keine Nation kann auf dauern nur auf Läute der Hupe leben, Deutschland besonders. Sie hat keine natürliche Ressourcen, das Land ist klein, Ökonomisch auf der Weltbühne spielt sie fast kaum eine Rolle mehr. Es ist nicht solange her als die deutsche Nation mit einmalige traditionelle Charakterfassette, wie Fleiss, Bildung und ernsthafte Zuverlässlichkeit den anderen Völkern, imponierte. Heute gibt sie ein Bild von sich selbst, die nicht einmal das eigene Volk sich mehr mit ihr identifizieren kann. Die Macht der Medien von heute wird diesem Land den letzten todes Schuss geben. Das LAnd braucht mehr den je Intelligenz und Kreativität, aber mit Flosskeln und unterbrochen Belehrung durch Medien wie Politik gemacht werden muss und standardisierte Begriffe wie Demokratie, Freiheit, Rechte trommeln, hat Deutschland keine Zukunft mehr. Vor Deutschland leider steht nur Bedeutungslosigkeit wie alle arme Ländern, die materiell auf Hilfe von reiche Nationen angewiesen sind. Chaproll

Gravatar: Bertl

Selbst wenn es tatsächlich nur ein Testlauf war, zeigt es wie schlampig die ÖR arbeiten. Konkurrenzlos schlampig! Und wie abgehoben
die sind, wenn selbst ein Bömermann einen Fersehpreis bekommt. Und seitdem alle zahlen müssen kann sich niemand mehr abmelden. Mit anderen Worten die können machen was sie wollen.

Gravatar: Karl Napp

Aus Versehen hat ARD das Wunschergebnis ihrer grün-roten Journalisten eingeblendet.

Gravatar: Zicky

Eine Panne, oder sollte das Wunschwahlergebnis nicht doch die Wähler beeinflussen.
Oder war gar die AfD an der Panne der Vollidioten schuld. So wie sie immer Schuld hat an allem was schlechtes passiert? Sogar der Mord an einemTankstellenkassierer wird der AfD rechtzeitig vor der Wahl untergeschoben. Wie sollte es anderst sein. Vermutlich ist der Mörder an einem AfD Wahlplakat vorbeigelaufen und hat sich gedacht, wird Zeit mal einen umzubringen, weil Schuld hat am Ende die AfD und ich bin eigentlich das Opfer.
Glauben diese Hetzer gegen AfD wirklich, dass die Bürger genaus so blöd sind, wie sie selber?

Gravatar: Ronald Schroeder

Nicht jede Panne, auch wenn es eine der nach Framing-Fibeln arbeitenden und nicht gerade der Wahrheit verpflichteten öffentlich-rechtlichen Medien ist, sind ein Indiz für Wahlbetrug. Man darf wohl annehmen, daß hier tatsächlich ein Testlauf gestartet wurde, der durch Inkompetenz von Verantwortlichen auf Sendung geschickt wurde. Wahlbetrug ist natürlich immer möglich. Wo Menschen zu Gange sind, ist auch Betrug möglich. Entscheidend ist, was ein Staat unternimmt, um Betrug maximal zu erschweren - oder was er eben nicht unternimmt. Briefwahl ist insofern betrugsanfälliger, da Interessierte für an der Wahl absolut nicht Interessierte oder relativ Unselbständige Wahlunterlagen abfordern und deren Stimme abgeben können. Bei unselbständigen alten Menschen unter Umständen einfach so, bei an der Wahl nicht Interessierten unter Umständen gegen Geldzahlung (oder einen Kasten Bier). Da hier die Chancen für Beschäftigte in sozialen Berufen größer sind, als für Otto Normalverbraucher und irgendwer die aus meiner Sicht nicht verifizierte Meinung in Umlauf gesetzt hat, diese Berufsgruppen tendierten eher nach links, würde die AfD bei der Briefwahl schlechter wegkommen.
Kritischer hingegen wäre, wenn tatsächlich die Möglichkeit für die öffentliche Verwaltung bestünde, die Wahlurnen für die Briefwahlunterlagen nach Belieben vorab zu öffnen. Entsprechende Videos kursieren im Netz. Ich kann das nicht bestätigen. Allerdings scheinen die Wahlbehörden nicht sonderliches Interesse an den Tag zu legen, derartige Videos sachkundig zu entkräften. Genau das sollten sie aber, wenn das Vertrauen der Menschen in die Institutionen zumindest rudimentär wieder gewonnen werden sollte. Solche Fehler des Staatsfernsehens sind da natürlich ganz und gar nicht dienlich.

Gravatar: Wutbürger

Das ist typisch für unsere Partner für „Lügenpropaganda und Falschmeldungen" dass die niemals zugeben würden dass sie schlichtweg erwischt wurden. Die Ergebnisse von 2017 sind: Union 33,0 %, SPD 20,5 %, AfD 12,6 % und FDP 10,7 %. Nach dem Politikschrott den das SED 2.0 Regime in den letzten 4 Jahren abgeliefert hat, soll die SPD plötzlich mehr Punkte haben als in 2017?, die FDP gar statt 10,7 jetzt 13,2 % und die AfD statt 12,6 nur noch 10,5 %, obwohl alle Hetze, Verleumdungen, gewaltsamen Angriffen, sowie Ausgrenzungen nicht das Geringste an deren klaren Haltungen, treu auf dem Boden des Grundgesetzes stehend, verpufft sind? Nur die ewig Hirngewaschenen von ARD und ZDF glauben den Mist den diese merkwürdigen Vereine schon seit 2013 über die AfD verbreitet haben. Beweisen können die nämlich davon nicht die Bohne. Das können diese TV Fuzzis daher ihren Großmüttern und eben diesem Hirngewaschenen Klientel erzählen. Die Erklärung die die „Anstalt Räuberischer Dummschwätzer“ da abgesondert hat, nehme ich denen jedenfalls nicht ab. Allerdings dass auch diese Wahl getürkt wird, wie es schon lange Usus ist, ist ohnehin klar. (Siehe auch die Dominion Wahlmaschine von Frankfurt wo über 200.000 Trump Stimmen auf Spleepy Joe umgezwitscht wurden, was noch ein Nachspiel haben wird und zwar wegen Hochverrat so nennen die Amerikaner sowas. Aber damit kennt sich das Korona - Regime ja bestens durch eigene Tätigkeiten aus.

Vor allem freuen die SEDler sich über die neuen dummen massenhaften Briefwähler, deren Ergebnisse wahrscheinlich bei dem Kreuz an der „falschen Partei“ körbeweise entsorgt werden, weil diese Stimmzettel von keinen neutralen Personen bewacht werden können. Was ich sagen will ist, dass das ganze Wahlritual Theater ist wie immer, eben nur Theater. Die Wahrheit wird dabei wie auch schon immer ermordet, getreu dem Motte: "Der schlimmste Feind jeder Regierung ist die Wahrheit".(O-Ton Dr. Goebbels)
Bei Unterdrückungsregimen wie der roten Koronadiktatur ist das noch milde ausgedrückt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang