Seehofer plant Aufnahme jedes vierten Migranten

Nur 11 Prozent der Deutschen unterstützen Seehofers Migranten-Pläne

Minister Seehofer will, dass Deutschland jeden vierten in Italien angelandeten Migranten aufnimmt. Die Deutschen lehnen das ab.

Horst Seehofer / Wikicommons / CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Bundesinnenminister Seehofer hatte angeboten, dass Deutschland jeden vierten Migranten, der im Mittelmeer aufgegriffen wird, aufnimmt. Nach einer Umfrage unterstützt nur jeder 10. Deutsche die Pläne des Ministers.

In der Umfrage, die vom RedaktionsNetzwerks Deutschland beauftragt worden ist, antworteten 30 Prozent, dass sie den Vorschlag des Innenminsters »voll und ganz« ablehnen. 24 Prozent lehnen den Vorschlag »eher« ab, als dass sie ihm zustimmen. Auf der anderen Seite unterstützten 23 Prozent den Vorschlag »eher«, als dass sie ihn ablehnten. Lediglich 11 Prozent gaben an, ihn »voll und ganz« zu unterstützen. Die anderen hatten »weiß nicht« angekreuzt, stehen also ebenfalls nicht auf Seehofers Seite.

Während somit die Regierung und insbesondere Linke und Grüne suggerieren, die Bevölkerung bewegte sich ganz im Fahrwasser einer Politik, die nach Meinung vieler Beobachter nur zu mehr Migranten führt, die versuchen, über das Mittelmeer mit Hilfe sogenannter privater Seenotretter nach Europa zu gelangen, sieht die Realität deutlich anders aus.

Tatsächlich hat die Mehrheit der Deutschen offenbar aus der Katastrophe von 2015 gelernt. Tägliche Messerattacken, regelmäßige Vergewaltigungen und fast schon zum Alltag gewordene Morde in Folge der unkontrollierten Masseneinwanderung haben sie vorsichtig werden lassen. Die Partystimmung ist für sie endgültig vorbei. Diese hält nur noch bei jenen an, die in ihren Wohnbezirken weit ab vom buchstäblichen Schuss ihren Phantasien immer noch nachhängen können.

Offen diskutiert wird diese Änderung der öffentlichen Meinung weder in den Medien noch von Politikern. Sie haben das Klima als neues Thema entdeckt und übertünchen damit ihr komplettes Versagen. Nur so lassen sich die jüngsten Erfolge der Grünen erklären. Wer sie als Unterstützung der Bürger für die Migrantionspolitik der Regierung wertet, liegt offenbar gründlich daneben. Dieser Ablenkungseffekt durch die Fokussierung auf das Klima schlägt in Ostdeutschland schwächer aus, denn dort kennt man seine politischen Pappenheimer besser als in den westdeutschen Ländern.

Dass der Innenminist überhaupt solche Angebote an Italien gemacht hat, beweist einmal mehr, dass auch die Christdemokraten und ihre bayerischen Parteikollegen jeden Bezug zum Bürger verloren haben. Horst Seehofer vertritt nicht mehr den Bürger, sondern nurmehr die Arroganz einer selbstherrlichen Migrationsdiktatur.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jörg Friedrich

Über die Aufnahme von einigen sog. Migranten soll man erst wieder nachdenken, wenn alle kriminell gewordenen und bereits abgelehnten Reisenden dieser Spezies außer Landes sind.

Gravatar: Sabine

Diese ständige Diskussion um die Verteilung der Seeasylanten wird bewußt in den Vordergrund gestellt.
Die Schlagzeilen "Seehofers Migrantenpläne" sind eine reine Irreführung und Ablenkung von den Verteilungsproblemen der Hunderttausenden, die über den Luft- bzw. Landweg einreisen und nicht mehr bewältigt werden, da jede Übersicht fehlt.
Durch die überschaubare Anzahl der Seeasylanten, ist es für Seehofer bedeutend einfacher, sich intensiv hier einzubringen und seine Aktivitäten zu zeigen..

Gravatar: Markus

Seehofer geh endlich in Rente.

Gravatar: Sting

Vorbild Japan: Gesunder Menschenverstand statt unkontrollierter Zuwanderung
-
https://www.anonymousnews.ru/2019/10/01/zuwanderung-japan-vorbild-deutschland/
-
In seiner Migrationspolitik verfolgt Japan seit Jahren einen Null-Toleranz-Ansatz. Trotz demografischer Probleme verzichtet man – anders als in Deutschland – ganz bewusst auf das angebliche Wundermittel der Migration. Auch zum Islam bewahrt das Land nach wie vor eine gesunde Distanz.
-
von Birgit Stöger
-
Hohe Kosten und wenig Nutzen
-
Im Gegensatz zu anderen Industriestaaten bedient sich Japan nicht des Mittels der Zuwanderung, um sein demografisches Problem zu lösen. Nach wie vor verhält sich Japan, ganz im Gegensatz zur ungeregelten Massenmigration nach Deutschland, hoch restriktiv bei den Themen Zuwanderung und Asyl.
-
Zuerst die nationalen Probleme lösen
-
Naturgemäß wird die japanische Haltung von Menschenrechtsorganisationen kritisiert. Wie auch den osteuropäischen Staaten Ungarn, Polen, Slowenien und Tschechien, die sich bislang noch gegen eine von der EU diktierte Flüchtlingsaufnahme sperren, wird Japan das Recht auf Selbstbestimmung abgesprochen. So beschrieb Human Rights Watch Japans Umgang mit Flüchtlingen als »abgründig«. Diese linkspolitisch orchestrierte Kritik scheint Japan indes wenig zu beeindrucken. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Erdö Rablok

Vor einigen Dezennien diskutierte ich, am Stammtisch, mit dem fürstlichen Regierungschef von Liechtenstein, über die CSU. Er meinte: "Was wollt ihr mit den Linksradikalen". Von heute betrachtet, muss ich den Weitblick seiner Exzellenz bewundern.
Seehofer leidet, wie ich auch seinen Bewegungen entnehme, an einer Altersstörung und kann seine Aufgaben nicht mehr recht wahrnehmen. Er sollte sich mit seiner Eisenbahn beschäftigen und seiner Partei keinen weiteren Schaden zufügen.
Die CSU muss endlich gegen den Klimawahn ankämpfen und eine klare Gegenposition beziehen. D.h. die Wähler über den Irrsinn aufklären und nicht dem Irrsinn hinterherhecheln. Mach sie weiter so, ist sie überflüssig und schädlich für Bayern.

Gravatar: Werner

Seehofer steht seiner Herrin in nichts nach, beide machen eine total antideutsche Politik.
Seehofer hau endlich ab.

Gravatar: Gerhard G.

,,Wir''wollen doch 1/4 der Herzchen aufnehmen....u.in den letzten Tagen äußerte sich Drehhofer....es sei nicht ausgeschlossen das wir den Rest auch noch aufnehmen....wie es scheint haben die 11% diese Botschaft noch nicht vernommen. Dazu noch Raketes Rede in Brüssel(sogar standing ovations).Werden wir nur noch von Irrläufern regiert?

Gravatar: Annette

Bedenken Sie bitte, dieser ALTE Mann hat einen gesicherten Lebensabend. Okay, das ist eben so.

Unsere Bio-deutschen Kinder werden unter den Folgen der uns verachtenden BRD-US-Vasallenregierung eine weniger schöne Lebensspanne haben. Und das sind diese Vasallenpolitiker schuld!

Meine verachtung gilt den mutlosen Politikern, die uns verwalten... im Interesse der anglo-amerikanischen Machthaber. Das ist eine Verbrechen an uns Deutsche

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Man werde der Türkei helfen, wo immer sie es wünscht, schickt Seehofer gleich noch einen Blanko-Scheck für weitere Forderungen hinterher.“ ...

Mit etwaiger Sicht auf eine erneute Waffenbrüderschaft
https://www.bpb.de/internationales/europa/tuerkei/184966/erster-weltkrieg,
die schon deshalb auch von unserer(?) Allmächtigen(?) vorbereitetet worden sein könnte, weil sie den Putsch gegen ihren Freund Recep Tayyip unterstützte
https://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-erdogans-sprecher-wirft-deutschland-unterstuetzung-des-putsch-versuchs-vor-a-1139455.html,
und Erdogan sofort erkannte, wer dahintersteckt???
https://www.rtl.de/cms/erdogan-bezeichnet-putschversuch-als-segen-gottes-2998406.html

Gravatar: Frank

Seehofer!! Marionette Merkels. Er hat seinen Standpunkt an dem Tag geändert, an dem ihn seine Königin AM zum gut bezahlten, untertänigen, tief gebückten Innenminister machte. Geld und Macht, und schon sind die drei Silberlinge Grund zur Meinungsänderung. Und die CSU-Wähler jubeln.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang