Seehofer plant Aufnahme jedes vierten Migranten

Nur 11 Prozent der Deutschen unterstützen Seehofers Migranten-Pläne

Minister Seehofer will, dass Deutschland jeden vierten in Italien angelandeten Migranten aufnimmt. Die Deutschen lehnen das ab.

Horst Seehofer / Wikicommons / CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Bundesinnenminister Seehofer hatte angeboten, dass Deutschland jeden vierten Migranten, der im Mittelmeer aufgegriffen wird, aufnimmt. Nach einer Umfrage unterstützt nur jeder 10. Deutsche die Pläne des Ministers.

In der Umfrage, die vom RedaktionsNetzwerks Deutschland beauftragt worden ist, antworteten 30 Prozent, dass sie den Vorschlag des Innenminsters »voll und ganz« ablehnen. 24 Prozent lehnen den Vorschlag »eher« ab, als dass sie ihm zustimmen. Auf der anderen Seite unterstützten 23 Prozent den Vorschlag »eher«, als dass sie ihn ablehnten. Lediglich 11 Prozent gaben an, ihn »voll und ganz« zu unterstützen. Die anderen hatten »weiß nicht« angekreuzt, stehen also ebenfalls nicht auf Seehofers Seite.

Während somit die Regierung und insbesondere Linke und Grüne suggerieren, die Bevölkerung bewegte sich ganz im Fahrwasser einer Politik, die nach Meinung vieler Beobachter nur zu mehr Migranten führt, die versuchen, über das Mittelmeer mit Hilfe sogenannter privater Seenotretter nach Europa zu gelangen, sieht die Realität deutlich anders aus.

Tatsächlich hat die Mehrheit der Deutschen offenbar aus der Katastrophe von 2015 gelernt. Tägliche Messerattacken, regelmäßige Vergewaltigungen und fast schon zum Alltag gewordene Morde in Folge der unkontrollierten Masseneinwanderung haben sie vorsichtig werden lassen. Die Partystimmung ist für sie endgültig vorbei. Diese hält nur noch bei jenen an, die in ihren Wohnbezirken weit ab vom buchstäblichen Schuss ihren Phantasien immer noch nachhängen können.

Offen diskutiert wird diese Änderung der öffentlichen Meinung weder in den Medien noch von Politikern. Sie haben das Klima als neues Thema entdeckt und übertünchen damit ihr komplettes Versagen. Nur so lassen sich die jüngsten Erfolge der Grünen erklären. Wer sie als Unterstützung der Bürger für die Migrantionspolitik der Regierung wertet, liegt offenbar gründlich daneben. Dieser Ablenkungseffekt durch die Fokussierung auf das Klima schlägt in Ostdeutschland schwächer aus, denn dort kennt man seine politischen Pappenheimer besser als in den westdeutschen Ländern.

Dass der Innenminist überhaupt solche Angebote an Italien gemacht hat, beweist einmal mehr, dass auch die Christdemokraten und ihre bayerischen Parteikollegen jeden Bezug zum Bürger verloren haben. Horst Seehofer vertritt nicht mehr den Bürger, sondern nurmehr die Arroganz einer selbstherrlichen Migrationsdiktatur.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rasio Brelugi

Nur 11% unterstützen Seehofers Migrantenpläne? Na und? Das braucht ihn nicht zu kümmern. Bei der nächsten Bundestagswahl wählen wieder 87% den Regierungskurs.

Gravatar: Sabine

Man hat das Gefühl, dass Seehofer in starke Bedrängnis gerät, nachdem ihm Erdogan wieder zu verstehen gegeben hat, dass er unzufrieden sei mit der deutschen Hilfe.
Für den Bau einer Sicherheitszone in Nordsyrien mit Schulen, Krankenhäuser, Infrastruktur usw. erwartet er mehr Gaben von Deutschland.
So wendet sich nun Seehofer, gleichzeitig mit dem Amtsantritt von v.d.Leyen, hilfesuchend an Brüssel.
Vielleicht gelangt er endlich zu der Einsicht, dass die Anreize, eine bisher in Aussicht gestellte soziale Hängematte und die Gleichstellung mit den Deutschen, die ein Leben lang gearbeitet haben, eine Fehlentscheidung waren.

Gravatar: Otto Handler

Einziger Beruf, Politiker sein bedeutet in der ganzen Welt:
keine Verantwortung und so lange, daß dies nicht geändert wird, werden sie uns als Volk immer erpressen, abzocken, umvolken, belügen und betrügen.
Man muß auch annehmen, daß ohne Aktivitäten, wie z.B. in Paris am Ende des XVIII. Jahrhundert der Fall war,
nichts anders wird.
Sogar viele Bauernaufstände wurden niedergemetzelt und ohne Grund.....

Gravatar: Wolfram

Sollen die großspurigen Politiker doch die meist gewalttätigen und betrügerischen Eroberer im Auftrag ihtres heidnischen Prophetetn doch in ihre eigenen Häuser aufnehmen !!!

Dann wären die freimaurergeheimlogen-gehirngewaschenen, wendehalsigen Volksvertreter ganz schnell kuriert und würden ihrem finsteren Obermeister ganz schnell ungehorsam !!!

Gravatar: reiner

Geh endlich in Rente! Wendehals! Kuscher!

Gravatar: Islamische Kanzlerin

Seinen Masterplan Migration hat das Merkel im Giftschrank verschlossen. Und seinen Job als BMI darf er nur behalten, solange sein Handeln bei der links-grün versifften Kamarilla Wohlgefallen auslöst. Er ist (wie damals Maaßen) ständig von der Ablösung bedroht und hat keinen Millimeter Handlungsspielraum mehr. Er ist Verräter und Herrscher über das Unrecht. Er ist zum jämmerlichen Lakai verkommen.

Gravatar: Besonders Besorgter Bürger

Jesus verklagt die CSU | extra 3 | NDR https://youtu.be/Bm2hbcq6mC4

Schlagabtausch über Migration im Bundestag: "Die CSU hätte doch auch Jesus lächelnd abgeschoben" https://youtu.be/KECJa2S-JE8

Was lief schief im Leben von Horst Seehofer | extra 3 | NDR
https://youtu.be/Lt1kIfXqf6w

Eine Auswahl an Zitaten von Horst Seehofer https://youtu.be/m6q4T1HVX5w

Ein Lied zur EU-Flüchtlingspolitik | extra 3 | NDR https://youtu.be/TMylTjq8sHo

Der Orbán-Seehofer-Song | extra 3 | NDR https://youtu.be/9FsSYsILmB0

Song: Die Super-Buam der CSU | extra 3 | NDR https://youtu.be/Wnp1_DSYq-o

Gravatar: Rita Kubier

Seehofer outet sich immer mehr als ein ebenso zielgerichteter Deutschlandzerstörer und Islamisierer wie Merkel und alle anderen Altparteien-Mitglieder. Sie machen sich alle zusammen keine Mühe mehr, DAS zu verbergen. Vor einigen Monaten waren viele von ihnen noch bemüht, ihr falsches Spiel zu verschleiern, ihre wahren Absichten und Ziele verbergen zu wollen und so zu tun, als ob ihnen Deutschland und sein Volk am Herzen läge.
Inzwischen sind sie alle derart schamlos und zeigen immer ungehemmter ihre wahren Absichten, Deutschland bewusst und gewollt mit immer mehr Migranten - möglichst Moslems - zu fluten, um es schnellstens umvolken und somit gleichzeitig islamisieren zu können. Seehofer gehört eindeutig zu diesen Deutschland- und Volksverrätern!!

Gravatar: gisela glatz

Dieser alte ,senile Mann verschenkt unsere Steuergelder an diese Chaoten, die ihrerseits nur Hass und kriminelle Gedanken an uns verschwenden. Dafür bekommen wir wieder Gewaltverbrecher und Vergewaltiger ins Land. Und dieser Erdogan lacht uns alle aus, weil sie am Ende doch machen, was er will, reine Erpressung. Und unsere ach so christlichen Politiker sind viel zu doof, um mit diesem Herrn richtig zu verhandeln. Aber der Seehofer hat ja ausgesorgt und seine Scherflein im Trockenen, weil sie uns wie die Weihnachtsgänse ausnehmen. Er ist eben ein richtiger DREH-HOFER !!!

Gravatar: Achim

Der alte Mann und das Meer - äh die Gefüchteten.
Wovor flüchten die Geflüchteten, wenn das Klima hier zusammenbrechen soll?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang