»Sie ist weder Norwegerin noch vom Volk gewählt«

Norwegens Parlamentarier wollen Greta nicht hören

Die norwegischen Grünen hatten Greta Thunberg eingeladen, eine Rede im norwegischen Parlament (»Storting«) zu halten. In manchem Land hätte das mit Sicherheit funktioniert, aber nicht in Norwegen. Die Parlamentarier dort haben keine Lust, als Staffage für ein Medienspektakel zu dienen.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Die Auswüchse der Corona-Politik waren für die Geschäfte des Haus Thunbergs und die angeschlossenen Unternehmen dramatisch. Die öffentlichen Auftritte der autistischen Greta Thunberg gingen gegen Null zurück, die Bücherverkäufe der Eltern gingen zurück und in den Kinos floppte der Greta-Film. Der Film war nur deswegen keine totale Pleite, weil unter anderem der per Zwangsabgabe finanzierte öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland seinen Zusehern das Machwerk vorsetzte.

Weil sich in ihrer Heimat Schweden kaum noch jemand für Greta Thunberg interssiert, mussten neue Absatzmärkte generiert werden. So gewann man die Grünen im Nachbarland Norwegen für die Idee, Greta zu einer Rede vor dem Storting, dem norwegischen Parlament, einzuladen. Allerdings hatte man diese Rechnug ohne den Wirt, sprich die dortigen Abgeordneten, gemacht.

Die nämlich schmetterten das Ansinnen mit überwältigender Mehrheit ab, wie es in einem Beitrag von Nettavisen heißt. Man werde nicht Staffage für ein solches Medienspektakel bilden. Vor dem Storting dürften nur Norweger und vom Volk gewählte Repräsentanten sprechen. Thunberg erfülle keine der beiden Voraussetzungen, also wird es für sie keinen entsprechenden Auftritt geben, so die Argumentation.

Die Fortschrittspartei war in ihren Ausführungen noch deutlicher: Parteichefin Sylvi Listhaug erklärte, dass das Storting und das norwegische Volk keine »Weltuntergangsprophezeiungen« brauchen und von Greta belehrt werden müssen. Dieser Argumentation schlossen sich auch die sozialdemokratische Arbeiterpartei, die Konservativen und die Zentrumspartei an.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Croata

Warum auch?
Wer ist Greta? Warum sollte ausgerechnet Greta in Norwegen Parlament eine Rede halten?!?!
Ich kann nur lachen. Was bilden sich die GRN an? Mittlerweile ist es traurig was aus diese Propaganda geworden ist.....So funktioniert es.

"On this week's episode of Sky News ClimateCast hosts Anna Jones and Katerina Vittozzi hear from Luisa Neubauer, one of the most high profile climate activists in the world." sky Australien

"... In der dieswöchigen Folge von Sky News ClimateCast hören Anna Jones und Katerina Vittozzi von Luisa Neubauer, einer der profiliertesten Klimaaktivisten der Welt....."
SKY AUSTRALIEN

So geht Propaganda heute......

Ich wusste gar nicht das Frau Neubauer so populär ist.....

Gravatar: Hartwig

@adrian, es gibt auch böse Kinder. In der Schule sehr oft erlebt und wie.

1. Norwegen ist ein sehr reiches Land, mit nur 5 Millionen Menschen in etwa.

2. Rohöl hat das Land sehr, sehr reich gemacht.

4. Norwegen hat einen Staatsfonds, welches überall in der Welt investiert ist. Ich meine, es wäre der größte Staatsfond der Welt. Falls dem nicht mehr so sein sollte, gehört es aber zu den Größten weltweit.

Und dieser Staatsfonds tut schon Dinge, die in die dumme Richtung von Greta gehen.

Daher werde ich versuchen, mich mal schlau zu machen und das überprüfen.

Vielleicht kann hier jemand etwas dazu sagen, ein Leser, der besser informiert ist?

5. Ganz von der Klimalüge befreit, unbeeinflußt, sollen auch diese Norweger nicht sein. Leider.

Gravatar: Gerhard G.

@ Ketzerlehrling 03.06.2021 - 17:37

Dieser hässlichen Göre sollte niemand eine Plattform bieten.

Das sagen sie mal einer hirnverbrannten Deutschen Jugend .... irgend ein Kommando steht dann bestimmt vor ihrer Tür. Von unseren Politikern ganz zu schweigen.

Gravatar: Rita Kubier

@adrian 03.06.2021 - 17:09

"Dieses Mädchen tut mir sehr leid , es wird indoktriniert und ausgenutzt für eine politische Sache die inhaltlich gesehen sehr zu zweifeln lässt .
Die ganze Aktion wird dem Mädchen im Endeffekt ganz sicher nicht gut tun!"

Das Mädel ist ein Autist. Und zwar ein narzisstischer und wahrscheinlich auch noch ein sehr verwöhnter. Diese psychisch Kranken lieben es, im Mittelpunkt und in der Öffentlichkeit stehen zu können, weil die dann und damit ihre fanatischen Auffassungen kundtun und ihren Willen durchsetzen können. Von daher leidet dieses Mädel nur, wenn es nicht im Rampenlicht stehen kann. Das Leid setzt erst ein, wenn ihr keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt wird. Und da DAS momentan wahrscheinlich der Fall ist, leidet dieses kranke Kind allein DARAN. Wer weiß, was sich im Hause Thunberg an Dramatik alles so abspielt?! Die Eltern wollen diesem insgesamt familiären Leid ein Ende setzen, indem sie ihre Tochter wieder öffentlich agieren lassen. Denn die sind so dumm und vor allem geldgierige, dass die nicht kapieren wollen, dass genau DAS dem Mädel immens schadet, statt dass es hilft. Aber diesen Eltern liegt offenbar nichts daran, ihrer Tochter zu helfen. Die benutzen das kranke Kind einfach skrupellos als eine Geldquelle. Egal wie gesundheitlich schlimm es AM ENDE für das Mädel kommt und sein wird!!

Gravatar: Zicky

Es gibt doch noch kluge Politiker, die sich von einer Göre nichts vorschreiben lassen. How dare you.
Leider sind die klugen und bedachten Politiker in Deutschland nur in der AfD versammelt, die noch nicht regieren darf.
Ein kleines Mädchen kann gerne ihre Zweifel und Ängste vortragen, aber nicht die Lösungen für die ganze Welt befehligen

Gravatar: Ketzerlehrling

Dieser hässlichen Göre sollte niemand eine Plattform bieten.

Gravatar: adrian

Dieses Mädchen tut mir sehr leid , es wird indoktriniert und ausgenutzt für eine politische Sache die inhaltlich gesehen sehr zu zweifeln lässt .
Die ganze Aktion wird dem Mädchen im Endeffekt ganz sicher nicht gut tun !

Gravatar: Angekotzt, angefotzt

Ist eben eine wässrige Heulboje, eine verwöhnte kleine Plage, eine Motzerin und ein Opfer vom Dienst, missbrauchtes Kind, schlechte Schauspielerin, vergiftet die Umwelt mit geistigen Stoffwechselprodukten, ist furchtbar teuer, während größte Sorge verfettende Hunde sind, gehört bei Sturm auf hoher See in einer Nußschale ausgesetzt usw. ...

https://menschundrecht.de/AbenTeuerUrlaub.mp4 .

Gravatar: U. von Valais

Da wird die NGO Szene aber schwer beleidigt sein. Kann ein Schwab da noch ruhig resetten?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang