Was lange unmöglich schien

Norwegen verbietet Burka und Niqad an Schulen

Es tut sich was bei unseren Nachbarn in Europa. Die Progressive Partei in Norwegen hatte schon 2003 ein Verbot von Burka und Niqad vorgeschlagen. Man hatte sie ausgelacht. Nun ist doch ein Verbot von Burka und Niqad durchgesetzt worden – zunächst an Schulen.

Foto Pixabay
Veröffentlicht:
von

Berichtet wird davon in englischer Sprache auf thelocal.no. Da wird Åshild Bruun-Gundersen zitiert mit den Worten: “In a few years’ time, we believe that Norwegian politicians will be ready to pass a total ban on the niqab in public”. Die Progressive Partei hofft also darauf, das mit dem Verbot für die Schulen ein Anfang gemacht ist und sich langfristig ein komplettes Verbot durchsetzen lässt.

Das faktum-magazin hat sich die Mühe gemacht, die Meldung aufzubereiten und einen Blick auf die Situation in Deutschland zu werfen. Eine solche Diskussion ist hier längst überfällig: „Es geht nicht darum, wie viele Menschen es betrifft“, heißt es bei faktum, „Es geht darum ein Zeichen gegen religiöse Frauenfeindlichkeit und Integrationsverweigerung zu setzen.“

Und weiter: „Die Integrationsverweigerung beginnt sehr früh: Es ist die Verweigerung unsere Sprache zu erlernen, die Forderungen nach Anpassung der Gesellschaft an islamische Feiertage, bestimmte religiöse Riten (Schächten, …) etc.“

In Niedersachsen wurde das Tragen der Vollverschleierung verboten. Darüber hatte auch die Welt berichtet: „Beamtinnen, Soldatinnen und Richterinnen im Dienst dürfen ihr Gesicht künftig grundsätzlich nicht verhüllen. Der Bundestag verabschiedete am späten Donnerstagabend mit den Stimmen von Union und SPD gegen Grüne und Linke ein entsprechendes Teilverbot von Niqab oder Burka.“

Zunächst nur ein Teilverbot. Die Diskussion geht weiter. Damit wir besser verstehen, worüber wir überhaupt reden, präsentiert faktum noch eine kleine Modenschau.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Prima!!! Geht doch!!!

Eine Blaupause für Deutschland!!!

Österreich schließt Moscheen und weist Imame aus - super!!!

Schweiz verbietet Minarette!!!

Fassen wir das mal zusammen und nehmen alles als Blaupause für unser durch den Islam terrorisiertes Land - dann werden wir uns zwar unzählige Fatwa-Flüche einhandeln.

Aeh - doch wieviel christliche Kirchen und Kreuze gibt es eigentlich in der Türkei??? In Saudi-Arabien??? In den arabischen bzw. muslimischen Ländern???

Die muslimische Welt ist wohl die religiös Intoleranteste!!! - Fordert jedoch lautstark Akzeptanz und Tolenranz - eine sonderbare Logik!!!

Da müssen wir schon mal mit der Lupe suchen. Die am meisten verfolgte Gruppe in der Welt sind übrigens die Christen!!! Sie wurden bedrängt und verdrängt, versklavt, gefoltert und getötet, danach erst die Juden!!!

Wer waren und sind denn die Täter von vielen Hundert Millionen Toten?

1. Rom und die röische Kirche
2. der Kommunismus
3. die Koran-Jünger

Den Löwen-Anteil der Opfer hat wohl die dritte Gruppe verursacht.

Und die gewiss ebenfalls bestialischen, unchristlichen Kreuzzüge der kath. Templer und wilder scheinchristlicher Horden - entgegen dem Befehl Jesu Christi "Stecke dein Schwert in die Scheide" - verursachten weniger als 0,1% Opfer auf der Gegenseite, d.h. gut Hunderttausend Heiden gegen mehrere Hundert Millionen Christen!!!

Soweit mal zu den Kreuzzüglern!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang