»Nicht gefährlicher als eine Grippe«

Norwegen stuft Corona wie Grippe ein

Das norwegische Institut für öffentliche Gesundheit (FHI) hat die Corona-Erkrankung als »nicht gefährlicher als eine Grippe« eingestuft.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

[Siehe Bericht von RT DE]

Wie RT berichtete, hat das norwegische Institut für öffentliche Gesundheit (FHI) hat die Corona-Erkrankung als nicht wesentlich schlimmer als eine Grippe eingestuft.

Die offizielle Begründung lautet: Außerhalb von Risikogruppen gebe nur wenige Todesfälle gebe. Die Erkrankung sei für die öffentliche Gesundheit somit nicht gefährlicher als die herkömmliche Grippe.

Die fortgesetzte Zirkulation des Virus bedeute keine Zunahme der Krankenhausaufenthalte, heißt es. Dies habe zur Folge, dass das Coronavirus keine große Belastung mehr für das norwegische Gesundheitswesen darstelle. Die besonders gefährdeten Personen seien durch Maßnahmen und Impfungen geschützt.

Aus diesen Gründen hat die norwegische Regierung hat alle Corona-Maßnahmen beendet und alle Beschränkungen abgeschafft.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Robert Ardbeg

Die Frage, ob Corona jemals so überaus gefährlich war, hat sich schon im Juni 2020 für den geneigten Leser des Schwabschen Machwerks "Covid 19,der große Umbruch" beantwortet.
Ich persönlich fühle nur eine sehr, sehr große Wut auf diese Herrschaften. Aber, und auch das ist jetzt anders als Juni 2020,ich will die alte "Normalität" nicht mehr zurück. Ich will eine neue Normalität, nicht im Sinne von Schwab, Soros und Gates, oder deren Lakaien oder Auftraggebern. Wir müssen standhaft und aufrecht bleiben, dann werden wir es schaffen. Die brauchen uns mehr, als wir Sie.

Gravatar: Bertl

Ist keine Grippe sondern schwere Grippe?

Gravatar: karlheinz gampe

@ Wilhelm

Es ist bald Schluss mit impfen. da die Notzulassungen wegen der Nebenwirkungen wohl nicht verlängert werden, deshalb treiben die kriminellen und korrupten Politiker in Eile die Bürger zur Impfung.

Israel ist schon nach Nürnberger Kodex angeklagt. Mal schauen was mit Merkel, Spahn, von der Leyen, Schäuble, Scholz, Lauterbach, Maas und ihren Komplizen geschieht?

Gravatar: Werner Hill

@ Wilhelm

Daß Geimpfte ein geringeres Ansteckungsrisiko und weniger dramatische Krankheitsverläufe haben, ist nicht bewiesen und kann auch gar nicht bewiesen werden, weil man ja nicht weis, ob es ohne Impfung mehr Ansteckungen oder dramatischere Verläufe gegeben hätte.
Im extrem durchgeimpften Israel sind jedenfalls ca. 60% der Corona-Intensivpatienten 2 bis 3x geimpft.

Und daß die Norweger ihre Erleichterungen mit der hohen Impfquote begründen, ist wohl eher ein Zugeständnis an die zürnende Impfmafia.

Gravatar: Roland Brehm

Gut, daß wenigstens die Norweger noch geradeaus denken können, was man von unseren Politdarstellern nicht gerade behaupten kann.

Gravatar: Wilhelm

...der Vollständigkeit halber gehört hier aber auch die Begründung der Norweger für diese Einstufung:
Geimpfte haben nämlich nicht nur ein deutlich geringeres Ansteckungsrisiko, sonder auch erheblich weniger dramatische Kranheitsverläufe, wenn sie sich trotz impfung infizieren.
Und in Norwegen sind 83 % der Erwachsenen vollständig geimpft, mindestens eine Impfung haben sogar 90 %.
Eine ähnliche Impfquote besteht in den Niederlanden, in der Folge werden die Beschränkungen wegen Corona zurückgefahren.
Zum Vergleich: In Deutschland sind gerade mal etwas über 60 % vollständig geimpft.

Gravatar: Karl Biehler

Meine für heute angesetzte OP in der Klinik 2000 in Freiburg wurde kurzfristig abgesetzt, da ich mich - weil gesund fühlend - nicht auf CORONA testen lassen habe.

Gravatar: lupo

Diesen Artikel sollten die deutschen korrupten Journalisten & ihre Medien in Fett auf Seite 1 schreiben und gleichzeitig hinterfragen :
" Wieso in Merkelstan genau gegenteilig gehandelt wird?" Aber dann kommt soviel Dreck zum Vorschein das sicherlich der Nov. 1989 (DDR) als Version 2.0 stattfinden wird.
Diese Regierungen samt den Vatikan scheuen die Wahrheit wie der Teufel das Weihwasser, also wird weiter gelogen und betrogen bis es knallt, denn das ist es doch was sie erreichen wollen "BÜRGERKRIEG" nur so kann man dann die Völker legitim dezimieren.

Gravatar: Theosoph343

Die entscheidende Frage ist doch, ob Corona überhaupt je gefährlicher war als eine Grippe. Die Menschen zerstören sich selbst und die Umwelt in großem Ausmaß. Dies führt erst dazu, dass Corona gefährlich wird. Nötig ist eine öko-konservative Politik. Zudem ist Subsidiarität wichtig. Es muss auch darauf hingewiesen werden, dass es nicht demokratisch ist, die AfD von Koalitionsgesprächen auszuschließen. Bitte googeln: Theosophie343

Gravatar: kassaBlanka

»Nicht gefährlicher als eine Grippe«
Norwegen stuft Corona wie Grippe ein

Das norwegische Institut für öffentliche Gesundheit (FHI) hat die Corona-Erkrankung als »nicht gefährlicher als eine Grippe« eingestuft.

Was erlaube Norwegen? How dare you? Blasphemie!

Das würde ja die Profite von BigPharma und deren Protagonisten aus Politik und Wirtschaft extrem schmälern.
Das geht überhaupt nicht. Nieder mit den Norwegern!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang