»Nicht gefährlicher als eine Grippe«

Norwegen stuft Corona wie Grippe ein

Das norwegische Institut für öffentliche Gesundheit (FHI) hat die Corona-Erkrankung als »nicht gefährlicher als eine Grippe« eingestuft.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

[Siehe Bericht von RT DE]

Wie RT berichtete, hat das norwegische Institut für öffentliche Gesundheit (FHI) hat die Corona-Erkrankung als nicht wesentlich schlimmer als eine Grippe eingestuft.

Die offizielle Begründung lautet: Außerhalb von Risikogruppen gebe nur wenige Todesfälle gebe. Die Erkrankung sei für die öffentliche Gesundheit somit nicht gefährlicher als die herkömmliche Grippe.

Die fortgesetzte Zirkulation des Virus bedeute keine Zunahme der Krankenhausaufenthalte, heißt es. Dies habe zur Folge, dass das Coronavirus keine große Belastung mehr für das norwegische Gesundheitswesen darstelle. Die besonders gefährdeten Personen seien durch Maßnahmen und Impfungen geschützt.

Aus diesen Gründen hat die norwegische Regierung hat alle Corona-Maßnahmen beendet und alle Beschränkungen abgeschafft.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dr. J. Sumpf

Es ist aus Sicht der Pharmaindustrie vertrackt: Der Fluch der guten Tat. Da hat man auf Wunsch der Politik und eigenem Geschäftssinn ein halbwegs hilfreiches Serum eiligst zusammengestopselt und in Mengen verfügbar gemacht und schafft dadurch die Nachfrage danach ab. Über 90% der Bundesbürger erkranken einfach nicht schwer genug, sodass trotz aller von den embedded Medien verbreiteten Panik rund 35% die Impfung ablehnen. So hatte Politik und Industrie nicht gewettet: Das Geschäft muss weitergehen. Dieser Verdacht wird genährt von den Umständen am Anfang, den unsauberen Geschäften um die Masken unter Patronat der Politik. Also müssen die über 90 % Gesunden und viele unnötig Geimpfte durch Ausschluss aus dem gesellschaftlichen Leben zur Impfung bzw. bald zur 3. und folgenden gedrängt werden. Die Investitionen auch des Staates müssen sich amortisieren. Der Steuerzahler zahlt ja alles. Natürlich gibt es noch schwere Infektionen bis hin zu lethalen Folgen, aber das geschieht bei der Grippe auch. Hier wurde bisher Jedem nach eigener Risikoabwägung selbst überlassen, sich selbst zu schützen oder Impfangebote anzunehmen. Nachdem schweren Corona-Infektionen zurückgehen und offenbar Viele wie auch bei Grippeviren eine Grundimmunisierung durch die lange Omnipräsenz des Virus besitzen und der dadurch verschwindet, geht der Ansatz von Norwegen und GB in die richtige Richtung

Gravatar: Ingeborg Mayer

Die Norweger haben es kapiert!
Die Deutschen haben noch Watte im Hirn.

Gravatar: Bertl

@Karlheinz Gampe
Wer schon einmal eine echte schwere Grippe hatte und keinen grippalen Infekt, der weiß von was ich schrieb!

Gravatar: dr.charly

Es ist ein Kasperltheater:
Corona ist eine schwere, ansteckende Erkrankung.
Dabei übersieht man einiges. Fragt euch einmal, wer hat schon mal eine Influenza also eine echte Grippe erleben müssen? Die wenigsten Menschen mit Sicherheit.
Dadurch ist die Influenza jetzt zu Corona mutiert, die ich schon vor 40 Jahren erleiden musste. Also ich bin eigentlich ein "Genesener". Weil die Antikörper werden schneller gegen Influenza-Corona gebildet, wenn ich Kontakt bekomme. Daher kann man im gesunden Zustand "keine Antikörper" finden, weil sie noch nicht gebildet sind.
Aber wenn ihr all diesen Schwachsinn nicht mehr 2x im Jahr erleiden wollt und auch eure Eltern oder Großeltern beschützen wollt, sodass sie nicht mehr daran versterben können, dann senden sie mir einfach ein Mail und sie erhalten gratis die Info, wie einfach das in 1-2 Stunden zu machen ist.
Mail an: dr.charly@kabsi.at

Gravatar: karlheinz gampe

@ Bertl

Unsinn! Die Grippe ist so schwer, dass die meisten Menschen es nicht einmal merken, wenn sie sie haben. Viele Ungeimpfte haben inzwischen Antikörper und wissen es nicht einmal. Sind immun! Wir hatten keine Übersterblichkeit und die alte Grippe, an der auch schwache Menschen starben, ist verschwunden. Leute, welche kurz nach der Impfung sterben sollen laut Netz als Corona Tote gezählt werden?
Das Volk wird belogen und betrogen wie im DDR STASI Mörderstaat mit seiner verlogenen roten Erika.
Impfen tötet und erzeugt Corona! Das kann jeder Depp mit IQ 90 sehen, wenn er sich Zahlen und Graphiken dazu anschaut und mit der Zeitachse, Zeitskala(Impfung) vergleicht.

Gravatar: Ketzerlehrling

War die sog. Pandemie jemals etwas anderes als eine böse Grippe? Das Coronavirus ist seit Jahrzehnten bekannt, der Wissenschaft, der Öffentlichkeit und den Immunsystemen der jeweils lebenden Menschen. Und plötzlich, schwupp, wird es zur Pandemie.

Gravatar: Robert Ardbeg

Wenn es aussieht wie eine Katze, frisst und sich verhält wie eine Katze, dann ist es eine Katze.
Das galt früher.
Heute ist es möglicherweise ein gegenderter Kanarienvogel*innin.
Oder so.

Gravatar: germanix

Das ist Augenwischerei!

68,1 % der Bevölkerung sind mit der Todesspritze geimpft worden. Also fast 70 %!

Das reicht aus, die Bevölkerung in den nächsten Jahren auf die Hälfte zu dezimieren.

Gravatar: Müller

Der schmutzige Faschismus ist in Tateinheit in Verbindung mit fortlaufenden Rechtsbrüchen des GG mit Volkszüchtigungen daher gekommen und ist zum täglichen Alltagsgeschäft der Politik verkommen !

Schlimm und nicht nachvollziehbar, das Faschisten Faschisten jetzt gewählt haben.

Habt ihr dummen Volksmichel noch alle Sinne beisammen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang