Grüne Ideologie als Gefährdung für Natur und Tierwelt entzaubert

Norwegen stoppt Biokrafstoffe aus Palmöl

Eine grüne Idee vor ein paar Jahren war es, Biokraftstoff aus Palmöl zu gewinnen. Mit Elan, Propaganda und Zwang wurde diese Ideologie durchgesetzt. Faktisch aber werden Natur und Tiere vernichtet und gefährdet. Norwegen stoppt diese Ideologie jetzt.

Foto: Frank Wouters/CC BY 2.0/Wikimedia
Veröffentlicht:
von

Manche Ideologie der Grünen wirkt wenig bis gar nicht durchdacht, wird aber durch den gezielten Einsatz von Propaganda bestimmter Lobbygruppen, wenn nötig auch mit Zwang, durchgesetzt. So wie es jetzt mit der E-Mobilität versucht wird, trotz der beschriebenen Folgen für die indigenen Völker in Südamerika, der Kindersklavenarbeit in Zentralafrika und der Vernichtung großer Landflächen in China, haben die Grünen vor ein paar Jahren die Palmöl-Ideologie massiv voran getrieben.

Palmöl sollte dem Biokraftstoff beigemischt werden; angeblich sei es CO2-neutral und würde so die Umwelt nicht belasten. Denkbar, dass es CO2-neutral ist (wobei Experten auch diese Behauptung in Frage stellen); Fakt aber ist, dass es die Umwelt extremst belastet. Nicht hier in Deutschland, wo die Grünen auf Kosten von Mensch, Tier und Natur in anderen Ländern ihr ökologisches Bewusstsein befriedigen. Aber vor Ort, in den Ländern, wo Palmöl gewonnen wird, werden Landstriche verwüstet und der Lebensraum ohnehin bedrohter Tierarten weiter begrenzt, wenn nicht sogar vernichtet.

Große Palmöl-Plantagen gibt es auf Borneo (zu Indonesien gehörend). Dort wurde der Regenwald dermaßen zerstört, dass der Lebensraum für den bedrohten Borneo-Orang-Utan (Orang-Utan heißt »Waldmensch«) fast vollständig vernichtet ist. Die grüne Ideologie des Billig-Öls ist maßgeblich verantwortlich für die unwiderbringliche Vernichtung einer den Menschen biologisch sehr nahestehenden Art.

Im norwegischen Parlament gibt es offensichtlich Menschen mit größerem Weitblick als im deutschen Bundestag. Die Norweger haben ein Importverbot für Biokraftstoffe aus Palmöl verhängt. Die Schadstoffbelastung bei der Produktion des Biokraftstoffes ist deutlich höher als bei der Produktion von Kraftstoff aus fossilen Energieträgern (Indonesien steht auf Rang vier der Liste der größten Verursacher von klimaschädlichen Schadstoffemissionen) und der Lebensraum der Orang-Utans soll und muss erhalten bleiben, so die Argumentation.

Das Gesetz, welches Ende 2018 auf den Weg gebracht wurde, wurde jetzt vom Parlament mit großer Mehrheit verabschiedet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

@ HPK

Waren es nicht die Grünen, welche diese alternativen Kraftstoffe wollten und förderten ? Gab es da nicht auch Spenden von Firmen wie bei der untergegangen deutschen Solarindustrie für die Politik ? Wo der Steuerzahler am Ende den Aufstieg der chinesischen Solarwirtschaft finanzierte ? Umweltpolitik muss vernünftig sein ! Unsere Waldbauern zeigen z. Bsp. was nachhaltig ist, da pflanzt der Bauer den Baum(Setzling) für seinen Enkel und er erntet jene Bäume, die einst sein Großvater oder Urgroßvater pflanzten. Der Waldbauer könnte für sich den Gewinn maximieren , wenn er keine neuen Bäume pflanzt. Nach mir die Sintflut, so denken Bankster und Politiker heutzutage !

Gravatar: Sigmund Westerwick

Grüne Ideologie

Daß der Biodiesel und der Biokraftstoff im Allgemeinen die Natur eher noch mehr streßt als die Verbrennung fossiler Kraftstoffe ist wissenschaftlich nichts neues, es ist der gleiche Irrtum wie die Umstellung auf Elektrofahrzeuge oder die Klimarettung durch Freitagsdemos.
Alles Ideologie pur und ausschließlich dazu geeignet die mitmachen Parteien als noch größere Idioten zu kennzeichnen als die Grünen, die den Mist ausgeheckt haben.
Die Grünen können für sich in Anspruch nehmen sie hätten es nicht besser gewußt ( schwere Kindheit, Abwesenheit vom freitäglichen Physikunterricht ), alle anderen Parteien haben es gefälligst zu wissen, insbesondere wenn sie in der Regierungsverantwortung sind.
Daß die skandinawischen Länder realitätsbezogener sind als deutsche Politiker ist ihnen hoch anzurechnen, ist aber auch einfacher, weil die Prozente der Grünen dort nicht in den Himmel wachsen.

Gravatar: karlheinz gampe

Grüne, Linke haben kranke Köppe und können Zusammenhänge nicht richtig erfassen. Grünrote sind Umweltzerstörer ! Also genau das Gegenteil von dem was zu sein sie behaupten. Sie zerstören Deutschland mit Zuwanderung ! Quasi Massentierhaltung von Menschen auf engstem Raum !

Merke :

Die Grünen und die Roten sind größtenteils Idioten !

Gravatar: Werner

Der einzige Kraftstoff der unschädlich und unerschöpflich in der Atmosphäre vorkommt ist Wasserstoff. Elektrizität ist durch ihre Strahlung in ihrer Gesamtheit noch gefährlicher für den Menschen als alle jetzigen Kraftstoffe, siehe Handys u.s.w. Die Welthochfinanz, Konzerne und Politiker wollen Elektroautos, weil sie wieder das große Geschäft wittern. Diese Autos müssen natürlich auch betankt werden. Wasserstofffahrzeuge könnten eigentlich bei der richtigen Technik kostenfrei befahren werden, aber das wollen diese Gruppierungen mit Sicherheit nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang