»Freedom Day« in Norwegen

Norwegen hat alle Corona-Beschränkungen beendet

Nach England und Dänemark feiert auch Norwegen nun seine Freiheit. Am Samstag war »Freedom Day«. Das heißt, alle Corona-Maßnahmen und Beschränkungen wurden abgeschafft.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

»Freedom Day« in Norwegen: Im hohen Norden Europas haben die Bürger ihre Freiheiten zurück. Oslo hat alle Corona-Maßnahmen beendet und alle Beschränkungen abgeschafft.

»Jetzt werden wir zu einem normalen Alltag zurückkehren«, erklärte die scheidende Ministerpräsidentin Erna Solberg erklärte auf einer Pressekonferenz.

Zuvor hatte bereits Dänemark und England die Corona-Maßnahmen für beendet erklärt. Als Grund wurden die Impfquoten und der Rückgang der Corona-Fälle genannt. Außerdem war der Druck der Bürger zu groß, als dass sich die Einschränkungen der bürgerlichen Freiheiten und Rechte noch länger aufrecht erhalten ließen.

Deutschland ist von einem solchen Tag noch weit entfernt. Die Merkel-Regierung ist gegen einen Freedom Day für Deutschland. Dafür sei es zu früh, heißt es.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: kassaBlanka

Schnully 27.09.2021 - 09:26

Interessant!

Gravatar: fishman

Und Schweden ab 29. September

Gravatar: Werner Hill

Für den Freedom-Day in Deutschland ist es noch zu früh.

Und wenn wir erst den Great Reset haben, ist es zu spät!

Ausserdem müssen noch Milliarden zuviel bestellter Masken vermarktet werden (2 Pflichtmasken in jedem Auto!) und das lukrative Impfgeschäft käme auch zum erliegen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Deutschland ist von einem solchen Tag noch weit entfernt. Die Merkel-Regierung ist gegen einen Freedom Day für Deutschland. Dafür sei es zu früh, heißt es.“ ...

Wird das nicht auch daraus deutschlich, dass Deutschlands Autofahrer auch nach der sicherlich in ferner Zukunft „vielleicht“ göttlichen(?) Beendigung der Pandemie noch Masken mitführen müssen https://www.infranken.de/ueberregional/deutschland/neue-regel-beim-autofahren-mitnahme-von-zwei-corona-schutzmasken-wird-zur-pflicht-art-5298321,
auch weil die Pandemie lt. Experten(?) erst anno 2024 anno 2024 beendet ist
https://www.heute.at/s/corona-pandemie-noch-bis-2024-100137265,
der Streit um die neue Kanzlerschaft aber ´mindestens` so lange dauern wird – und Deutschland aus heiligem(?) Mitleid(?) bis dahin ´kommissarisch` göttlich(?) diktiert wird???
https://www.nzz.ch/international/nach-der-wahl-merkel-regiert-nur-noch-kommissarisch-ld.1645629

Gravatar: fishman

Es ist schon erstaunlich wie diese kleinen Länder sich gegen das weltumspannende Impfnetzwerk durchsetzen. Aber die Skandinavier waren schon immer überdurchschnittlich klar denkende Völker, die gegenüber den großen, Positionen besetzen müssen. International sind sie außerdem bestens vernetzt mit gutem Gespür für das Machbare. Im Gegensatz dazu passt die deutsche Positionierung, in der sogenannten von den großen Finanzkonglomeraten mit ihren Goldeseln (Pfizer und Co.) inszenierten weltumspannenden Epidemie, zu der bisherigen nicht gerade vor Intelligenz strotzenden Regierung Merkel. Gott sei Dank ist diese nun Geschichte. Wir werden sehen ob der neuen Regierung ein gewisser Befreiungsschlag von diesen erfolgreichen Lobbyisten gelingen wird.

Gravatar: Schnully

Norwegen hebt alle Einschränkungen auf , die Reedereien für Minikreuzfahrten z.B. auch ? Wir Ungeimpfte aber getestete dürften nicht mit .Dort durften nur Geimpfte teilnehmen , die bei verlassen des 5 Stunden Landgangs in Oslo Fieber gemessen bekamen und bei der Rückkehr erneut . Jeder der 28 Grad und mehr hatte durfte nicht zurück an Bord . Was bei Kindern vor Aufregung bei dem vielen was es zu sehen gibt schon mal vorkommen kann .
Unsere Bekannten sind dann mit ihren 2 Kindern an Bord geblieben , weil diese Regel auch für Kinder zählte .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang