Weitere Eskalation in der Nordkorea-Krise

Nordkorea lässt Flugzeuggeschwader verlegen und droht erneut den USA

Kim Jong-un lässt nicht locker. Es folgen immer neue Drohungen. Jetzt hat Nordkorea Kampfflugzeuge an die Ostküste verlegen lassen. Die Russen versuchen sich unterdessen mit einer diplomatischen Initiative.

Veröffentlicht:
von

Wie unter anderen CNBC, Die Welt und FAZ berichteten, hat Nordkorea Kampfjets an seine Ostküste verlegen lassen. Damit reagierte das Regime auf die Präsenz der US-Kampfflugzuege vom Typ F-15 und von Kampfbombern des Typs B-1B in der Nähe seiner Grenze.

Nach den Eskalationen in der Wortwahl zwischen Donald Trump und Kim Jong-un versuchen sich nun die Russen mit einer diplomatischen Initiative, die Wogen noch zu glätten. China hat inzwischen gegenüber den US-Forderungen nachgegeben und sich am Erdölembargo gegen Nordkorea beteiligt. Doch geht man davon aus, dass Pjöngjang noch genügend Reserven hat, um Monate oder Jahre ohne Ölimporte zu überstehen. Kim Jon-un wirft inzwischen den USA vor, seinem Land den Krieg erklärt zu haben.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Martin K.

Da werden die Amerikaner aber zittern! Ich meine, das sind mindestens 5 fast modern(d)e Kampfflugzeuge!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Damit reagierte das Regime auf die Präsenz der US-Kampfflugzeuge vom Typ F-15 und von Kampfbombern des Typs B-1B in der Nähe seiner Grenze.“ …

Ist das nicht völlig normal?

Wie wohl würde man wohl im Weißen Haus bzw. im Pentagon reagieren, wenn Nordkorea bzw. die Russen oder Chinesen ähnliche Spielchen(?) in der Nähe von US-Grenzen vollführen???

Gravatar: Alfred

Kim Jong-Un sollte sich politisch mäßigen und die USA lieber im eigenen Saft schmoren lassen.
Unvergessen bleibt der Völkermord an den Nord-Vietnamesen und das Gelingen den amerikanischen Teufel aus dem Land zu vertreiben. Die Spätfolgen der Landverseuchungen werden von den West-Medien todgeschwiegen.
Hoffentlich kommt es in Korea zu keinem Schlagaustausch. Die Folgen wären verheerend...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang