Laut »Spiegel« und ZDF haben die Ermittler Beweise gefunden, die noch nicht veröffentlicht wurden, die aber als »äußerst politisch heikel« beschrieben werden, da sie »eindeutig auf Kiew hinweisen.« In dem Bericht heißt es, die mutmaßlichen Täter hielten sich sowohl vor als auch nach der Explosion in der Ukraine auf. Laut Spiegel haben die deutschen Ermittler der Staatsanwaltschaft und der Bundespolizei keine nennenswerten Zweifel mehr daran, wie es zu dem Geschehen kam. Unter anderem sollen die Ermittler Spuren des explosiven Oktogens in dem Boot gefunden haben, das die Ukrainer gemietet hatten und das sich bei dem Anschlag am Tatort befunden haben soll.
Den bisherigen Ermittlungsergebnissen zufolge hat ein Kommando aus Tauchern und Sprengstoffspezialisten die »Andromeda«, einen unauffälligen 75-PS-Kutter, vor ziemlich genau einem Jahr gechartert und ist unbemerkt vom norddeutschen Warnemünde aus über die Ostsee gesegelt, bevor sie am 26. September 2022 Löcher in drei Rohre der Erdgaspipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 gesprengt hat. Es war ein katastrophaler Angriff auf die Energieversorgung, ein einzigartiger Sabotageakt – ein Angriff auf Deutschland.
Die bisherigen Ermittlungsergebnisse, die größtenteils von deutschen Behörden stammen, unterliegen strenger Geheimhaltung. Nichts soll an die Öffentlichkeit gelangen. Im Auftrag des Kanzleramtes. Diese Geheimhaltungsvorschriften gehen so weit, dass den für den Nord Stream-Fall zuständigen Mitarbeitern des Bundeskriminalamts (BKA), Abteilung ST 24, untersagt ist, darüber mit Kollegen zu sprechen, die nicht an den Ermittlungen beteiligt sind. Ermittler müssen dokumentieren, wann und mit wem sie über welchen Aspekt des Falles gesprochen haben – eine Anforderung, die selbst beim BKA, dem deutschen Pendant zum FBI, äußerst ungewöhnlich ist.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Amerika bzw Biden befiehlt,Ukraine führt aus und Deutschland ist aktiver und passiver Finanzierer mit dem Geld seiner Steuerzahler.
Mit der Unterstützung aller westliche Staaten.
Das d. Volk kann es bezahlen.
Ermittler glauben...
Meine Großmutter pflegte immer zu sagen:
Wer viel glaubt, weiß wenig und will vermutlich auch nicht mehr wissen.
Mit dem "glauben" ist das hier in diesem Land so eine Sache. Es glauben ja z.B. auch viele Männer das sie Frauen sind ... und umgekehrt. Mit der Realität ist das dann natürlich so eine Sache. Eine geglaubte Frau kann nicht schwanger werden, auch wenn sie es glaubt. Die Narbe ist nicht vom Kaiserschnitt .... sondern vom Penis.
Klassische "False Flag Operation" ?
Die FFO ist eine Masche, mit einer offenbar recht langen, traurigen "Tradition":
Schon Hitler soll, einer Doku zufolge, bereits Wehrmachtssoldaten in polnische Uniformen gesteckt haben, damit die einen Angriff auf Deutschland inszenieren und der Diktator und seine Medien den "Vorfall" dann Polen in die Schuhe schieben konnten.
Und auch der Whistleblower Daniel Elsberg (r.i.p.) hat mit den Pentagon-Papers aufgedeckt, dass der Überfall von Vietnamesen auf ein US-Kriegsschiff von vorne bis hinten erstunken und erlogen war. Alles war inszeniert, um einen Grund für den Vietnam-Krieg herbeizupropagieren.
Dass Nordstream von anderen, als den "üblichen Verdächtigen" aus dem Land der Untergehenden Sonne "abgewickelt" wurde, halte ich für wenig wahrscheinlich.
Ob dieser Wahnsinn der Wahnsinnigen wohl jemals endet?
Wie bösartig kann man eigentlich sein. Das ist so widerlich
Fakt ist, dass deutsche Politiker über Sprengung und Täter informiert sind. Die Wahrheit wird von verlogenem kriminellem Altparteienpack zu vertuschen versucht.
Wer wählt Kriminelle Politiker und ihre Parteien? Bildungsferne Idioten. Young leader, Freimaurer und STASI Leute gehören nicht in Parteien und nicht in Regierungen!
Kriminelle Politiker müssen vor Gericht gestellt werden und ein Volkstribun muss sie anklagen. Res publica, die Sache des Volkes!
Nachdem man einen Rolator,einen Gehstock und eine Inkonti Windel nähe der Nord-Stream gefunden hat, kann man davon ausgehen das es die politisch so gefürchteten Reichsbürger waren. Der GG Schutz ermittelt in alle Richtungen .
Das Kanzleramt verhängt Nachrichtensperre???
Er sollte sofort alle Inkonti Windel Träger verhaften lassen ,man traut sich ja nicht mehr in der Ostsee zu Baden.
Ohne fremde Hilfe wären die Ukrainer gar nicht in der Lage dazu. Sie müssen jetzt den Kopf hinhalten, so wie sie schon die ganze Zeit den Kopf für die Interessen der amerikanischen Rüstungsindustrie hinhalten müssen.
Mein Tipp nach wie vor: es waren die Amerikaner, möglicherweise von Polen aus und mit polnischer Hilfe. Oder die Polen mit amerikanischer Hilfe.
Hinter welchem Transparent lief die Roth her?
"Deutschland du ......."
Warum gibt denn da Kritik wenn die Machthaber Selbsterkenntnis demonstrieren?
Wie lange will man über das offene Buch dieses Volksverbrechen noch rumlabern? Wer es war, ist doch zu 100% bekannt und die Volksverbrecher die dem eigenen Volk nur Schaden zugefügt haben und mitgeholfen haben, und auch weitere Verbrechen begehen, sind genauso bekannt, oder vielleicht nicht? Nur verblödete PlemPlem-Deppen zerbrechen sich noch ihren hohlen Kopf darüber.