Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) mit ganz besonderer Wahltaktik

»Nord Stream 2 wird nie in Betrieb gehen«

Überall im Land schießen die Energiepreise durch die Decke. Immer mehr Bürger fragen sich, wie sie diese Preise bezahlen sollen. Gaslieferungen durch die Pipeline Nord Stream 2 könnten Abhilfe schaffen. Das sieht man sogar in Deutschlands Nachbarländern so. Aber manch SPD-Politiker ist realitätsfremd, so wie Stephan Weil, der Ministerpräsident von Niedersachsen.

Screenshot Phoenix
Veröffentlicht:
von

Täglich mehren sich die Meldungen, dass die Energiepreise ein neues Rekordhoch erreicht haben. Überall im Land machen Unternehmen dicht, weil sie die Kosten dafür nicht mehr stemmen können. Sie gelten  dann zwar laut der »Habeckschen Wirtschaftsweisheit« nicht als insolvent, sie produzieren nur einfach nichts mehr - oder zumindest nicht mehr in Deutschland, sondern stattdessen in Polen oder Ungarn oder Schweden oder wo auch immer.

Auch die Bürger stöhnen über die steigenden Kosten auf, viele von ihnen schauen voller Sorge in die Zukunft. Sie fragen sich, wie sie das Geld für die hohen Energiepreise aufbringen sollen. Von den Regierenden gibt es bestenfalls halbherzige finanzielle Unterstützung. In der Regel beschränkt sich die »Hilfe« aber auf dümmliche Hinweise, wie zum Beispiel Kretschmanns Waschlappen-Anweisung.

Schnelle und effektive Abhilfe könnte die Öffnung der Gaspipeline Nord Stream 2 bringen. Diese Erkenntnis setzt sich sogar bei den Politikern in den Nachbarländern Deutschlands durch. Die fordern in der Zwisschenzeit nämlich lautstark, dass Berlin Nord Stream 2 endlich öffent, um so den Druck vom Gaspreis zu nehmen. Doch wie so oft bleibt die Berliner Ampel realitätsfremd und beratungsresistent.

Andere SPD-Politiker legen sogar noch einen drauf, wie aktuell Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil. Der sagt nämlich gegenüber der Welt, dass Nord Stream 2 seiner Meinung nach nie in Betrieb gehen wird. Auch in Niedersachsen sind die Bürger wegen der hohen Energiepreise verunsichert. Da kommt ein solcher Spruch komplett zur Unzeit und ist offensichtlich eine Wahltaktik der ganz besonderen Art. Am 9. Oktober sind nämlich in Niedersachsen Landtagswahlen. Bei solchen Sprüchen wie die von Weil dürfte es spannend zu beobachten sein, ob und in welchem Ausmaß sie Auswirkung auf die Umfragewerte haben.

Wer in Niedersachsen nicht weiter geschröpft werden will, sollte jedenfalls  nicht die SPD wählen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jens Heinert

Sein Parteikollege Gerhard Schröder, hat sich zumindest noch dem Volk gegenüber verpflichtet gefühlt und mit Russland exzellente Verträge, zum Wohle des deutschen Volkes ausgehandelt.
Weil dient einzig und allein, der transatlantischen Hochfinanz.
Wenn es der Wähler in Niedersachsen jetzt noch nicht begriffen hat, dann kann man ihm auch nicht mehr helfen.
Und wer jetzt denkt, die CDU wäre die richtige Alternative, dem kann ich nur sagen, Derjenige dient auch der Hochfinanz, in Form von Black Rock.

Gravatar: Sabine

Nun befindet er sich mit Habeck in passender Gesellschaft.
Der Deutschen Presseagentur erklärte Weil, dass der
Vertrauensverlust so fundamental ist, dass es nie wieder eine Situation geben wird in der eine deutsche Bundesregierung auf Energie aus Russland setzen kann.
Die Kooperation ist unwiederbringlich zerstört.
Nun muß man fragen, glaubt er wirklich selber, was er da erzählt, dann kann er einem leidtun oder setzt er auf Massenverdummung ?
Vielleicht hätte sich Putin bedanken sollen für die Sanktionen.
Jedenfalls die Amerikaner wirds freuen.

Gravatar: Curt Neidig

Sein NEIN wird wohl anders lauten, wenn genügend Menschen auf der Straße stehen und keine freundlichen Worte für diese Nieten übrig haben.

Gravatar: Nordmann

Ein Tipp: www.anti-spiegel.ru von Thomas Röper lesen.....
Die Geduld Putins hat Grenzen. Dann rummst es such bei uns.

Gravatar: Nordmann

Noch ein Schleimer der Deutschland verrät.Diesen Politiker sollten wir uns merken.
Deutschland braucht Nordstream 2
und gutnachbarliche Beziehungen zu
Russland.
Keine Unterstützung für die korrupte Marionettenregierung der Ukraine.
Oder will Deutschland Krieg mit der Russ. Föderation?

Gravatar: Karl

wer jetzt noch diese Rot-Grüne Mischpoke unterstützt und wiederwählt ist von Gott und allen guten Geistern verlassen !
Man sollte die Vertrauensfrage an diese Regierung stellen ,,

Gravatar: PAKA

Wenn Nordstream 2 nie in Betrieb gehen wird, warum wurde es dann mit dem Geld des Steuerzahlers verlegt? Welche inkompetenten Politiker sind dafür verantwortlich?

Gravatar: Ulrich Müller

Wenn Sozialisten rechnen könnten, würden sie über folgende Zahlen ins Grübeln kommen: Kapazität von Northstream 2: 50 Milliarden Kubikmeter. Kapazität der gerade im Bau befindlichen "Power of Siberia" nach China: 50 Milliarden Kubikmeter.

Gravatar: HrBrauser

Genau das sind die Typen, die das Zusammenleben der Menschen schwer beeinträchtigen. Sowas muß mit Schimpf und Schande aus dem Dorf gejagt werden. Leider wäre man nur noch am Wegjagen, weil es zu viele von dieser "Menschen"-Type gibt. Man sieht es ihm an, dass er sogar Freude daran hat, andere zu piesacken, zu übervorteilen und NS2 abzulehnen. Er ist auch ein Corona-Jünger, der daraus seine Existenzberechtigung und seine übertriebenen Bezüge ableitet. Wahrlich, ein vollkommen überflüssiges Mitglied unserer Gesellschaft.

Gravatar: Karl Biehler

Was möchte uns dieser Gesichtsausdruck sagen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang