Kriegspropaganda aus der CDU

Norbert Röttgen: »Wir Deutsche müssen diesen Krieg endlich annehmen«

Norbert Röttgen (CDU): »Auch wir Deutsche müssen diesen Krieg endlich annehmen als einen Angriff, der auch gegen uns geführt wird.«

Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Norbert Röttgen (CDU) entpuppt sich immer mehr als Falke. Will er, dass Deutschland auf den Ukraine-Krieg reagiert, als sei Deutschland selbst angegriffen worden? Welche Konsequenzen soll das haben? Sollen wir in den Krieg aktiv einschreiten?

Auf Twitter schrieb er jetzt:

»Auch wir Deutsche müssen diesen Krieg endlich annehmen als einen Angriff, der auch gegen uns geführt wird. Es geht auch um unsere Freiheit. Es geht um Frieden in Europa!«

Sein Kollege Friedrich Merz (CDU) habe schon mehrfach davon gesprochen, dass die Sanktionen verschärft und unter bestimmten Umständen die NATO direkt in den Krieg in der Ukraine eingreifen soll.

Was führen diese CDU-Männer im Schilde? Vertreten sie noch deutsche Interessen? Oder gibt es Einflüsterer, die ihnen sagen, dass Deutschland sich am Krieg beteiligten soll?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Doris Mahlberg

@Hajo, 18.3.22, 18:00

Ich stimme Ihrem Kommentar 1000%ig zu und freue mich,daß ich mit meiner kritischen Einstellung gegenüber Amerika nicht alleine bin. Die Amerikaner haben keine Kultur und das ist wohl auch der Grund,warum sie andere Kulturvölker permanent zerstören wollen. In Westeuropa ist es ihnen fast gelungen und die dummen Menschen bemerken es nicht einmal. Die deutsche Sprache ist total verhunzt, Bildung, Brauchtum und alles Völkische wird verteufelt. Kein anderes Kulturvolk dieser Welt wurde so geschändet, ausgebeutet und mit maßlosem Neid und Mißgunst verfolgt wie das deutsche !! Und die Allerschlimmsten waren England und Amerika.

Ein anderer Kommentator auf einem anderen Blog schrieb einmal : Was haben wir Deutschen mit Fleiß und Disziplin der Welt schon an Errungenschaften übergeben, an Wissen, an Kunst, Musik und Architektur, an geistigen Schätzen der Dichter und Denker, an überragenden Technologien und vielem mehr. Gedankt hat man es uns mit maßlosem Neid, mit Mord und Totschlag, Landraub, Enteignung, Zersetzung unser Werte und einer geradezu perversen Geschichtsfälschung. Zitat Ende.

Heute liegt Deutschland tief am Boden und das ist das Motto der Amerikaner : Keep Germany down ! Und das ist voll und ganz gelungen und geht immer weiter mit den rot/grün/linken Faschisten,Verbrechern und Deutschhassern.

Gravatar: Gerhard G.

Für einen Röttgen in den Kampf ziehen u. sich erschießen lassen .... wer hat den gewählt ???

Gravatar: Frank

Es ist nicht der Krieg der DEUTSCHEN. Es ist der Krieg der Eliten um Macht und Gier, ein weiterer Krieg bei dem es nur ums Geld, und die Rüstungslopbby geht. Wäre unsere Politik nicht so ungebildet, so unfähig, so kompetenzlos, deren Wähler nicht so naiv, so eingebildet und geldgierig würden die wie immer unschuldigen Menschen in der Ukraine nicht sterben. Ja! der Westen, allen voran die Kriegstreiber der Grünen sind nicht ohne Schuld. Nur Hetze und Aufwiegeleien von Naivchen Bärbock und Handy-Lügnerin von der Leyen. Gibt es Krieg müssen deren Kinder nicht an die Fronten. Dahin muss der kleine Depp dem man nach den Krieg die Schuld, die Kosten zuschieben wird. Wie Steinmeier es so gerne in die Welt schreit. Der DEUTSCHE hat sich zu bücken und zu zahlen. Und wieder sterben Menschen....und wie immer nicht die der Politiker und Eliten.

Gravatar: Sting

Wie tief Deutschland schon gesunken ist zeigt sich in diesem Artikel, der das unsägliche Gebaren des ukrainischen Botschafter klar benennt.
-
Politiker mit Rückgrat hätten ihn schon längst des Landes verwiesen.
-
Wie es jedoch scheint müssen die Deutschen alle Beleidigungen klaglos hinnehmen.
-
Interessant ist auc Habecks Aussage am Ende des Artikels, denn sie lässt tief blicken, und zeigt. BUNDESREGIERUNG IST DIENER DER USA, NICHT DES DEUTSCHEN VOLKES !!
-
https://www.nachdenkseiten.de/?p=81998#more-81998
-
Wem diese Hand gehört und wer in der Bundesregierung ihr ganz besonders zu Diensten ist, das hat der Grüne Robert Habeck laut Medien kürzlich so formuliert:
-
Die „Bereitschaft, eine dienende Führungsrolle auszuüben“ werde in der US-Hauptstadt erfreut zur Kenntnis genommen.
-
Die Hoffnung und Erwartung sei, dass mit der Bereitschaft zu höheren Militärausgaben und zu Waffenlieferungen in die Ukraine auch die Bereitschaft zu mehr Verantwortung innerhalb der Nato verbunden sei. „Und das ist ja auch der Plan.“

Gravatar: Angelika Strenger

Was ist aus diesem Blog geworden, den wir lange regelmäßig gelesen haben?

Seit der Ukrainekriese sind wir nur noch sprachlos, was sich hier tummelt und welcher Unsinn geschrieben wird.
Alle Artikel, die sich um den Ukraine Krieg drehen, haben Zuschriften von Leuten, wo sich einem der Magen umdreht.
Russische Trolle, die Putin und Russland loben.
Amerika Hasser.
Jämmerlinge, die vor Furcht schlottern, sich in die Hose machen, in der Ecke sitzen und vom dritten Weltkrieg faseln, vom Atomkrieg.
Typen die über die Ukraine schimpfen, das Land gar nicht kennen, die Menschen nicht kennen und auch nie da waren.

Wenn ich diese Zuschriften alle lese wird mir übel. Die dahinterstehenden Typen sind an Jämmerlichkeit nicht zu überbieten.
Wo sind eigentlich in Deutschland noch richtige Männer? - Die sind offensichtlich nur in der Ukraine.

Der Mut und der Verteidigungswille der Ukrainer ist bewundernswert, sowohl der der Män-ner, wie der der Frauen, bis hin zu älteren Leuten.

Anstatt die Ukrainer als Angegriffene zu unterstützen, beleidigen die Schreiber hier im Blog auch noch die Ukrainer. Das ist für mich einfach nur liederlich.

Es bleibt zu hoffen, dass die Ukraine den Kampf gegen diese menschenverachtenden, russischen Invasoren, die nicht mal davor zurück schrecken, auf wehrlose Frauen und Kinder zu schießen, gewinnen, und sie zum Teufel schicken. Je schneller je besser.
Es bleibt auch zu hoffen, dass im Kreml jemand bei Putin den Ausschalter betätigt.

Wir begrüßen jedenfalls die Waffenlieferungen an die Ukraine ausdrücklich.

Es bleibt zu hoffen, dass Deutschland nicht wie die Ukraine angegriffen wird, Typen wie Sie, die hier schreiben, würden niemals das Land und unsere Freiheit verteidigen. Sie würden winselnd und kriechend die Invasoren willkommen heißen.
Es ist einfach unerträglich das alles zu lesen.

Den Blog Freie Welt jedenfalls habe ich abgeschrieben. Vielleicht sollten Sie den nach Russland verlegen. Putin würde Sie bestimmt unterstützen, zusammen mit den Zuschriften.

Angelika Strenger

Gravatar: Doris Mahlberg

Zu Ihrer Information, Herr Röttgen : ICH MUSS GAR NICHTS !!! Und schon gar nicht muß ich einen Krieg annehmen,den die Amerikaner hier in Europa wieder anzetteln und für den Deutschland wieder mal den total verblödeten Dukatenesel gibt. Wann kapieren die Europäer endlich,daß Amerika der Aggressor ist und immer war ! Seit mehr als 100 Jahren sind die US-Amerikaner Kriegstreiber und Kriegsprofiteure vor dem Herrn. Allein im Kriegsjahr 1917 verdreifachten sich die Gewinne amerikanischer Konzerne und Firmen. Seit Ende des 2. WK hat Amerika rund um den Globus 44 Angriffskriege geführt !!

Der sinnlose Krieg in Afghanistan hat den deutschen Steuerzahler in 20 Jahren ca. 1,5 Billionen Euro gekostet. Nun bauen wir weitere Schulden auf von 100 Milliarden Euro, woran auch wieder Amerika verdient ! Amerika ist heutzutage ein heruntergekommenes SHITHOLE ,das nur durch einen Krieg seine Wirtschaft und den angeschlagenen Dollar aufwerten will. Wann kapieren die Europäer das endlich ?? Ohnehin ist Europa durch eigene Dummheit, maßlose Ausplünderung und Multikulti-Zuwanderung völlig destabilisiert. Wieder und wieder geht man den perfiden Kriegsspielen der Amerikaner auf den Leim und hat offensichtlich aus 2 Weltkriegen nichts gelernt.

Und die Ukraine ist m.M.n. eines der korruptesten Länder dieser Welt und will nun so schnell wie möglich in die EU, um an die Steuergelder der Europäer zu kommen. So kann man dann seine korrupten,kriminellen Interessen auf Kosten anderer Länder durchsetzen.

Gravatar: Sting

Das deutsche Land sanktioniert deutsche Hartz 4 Empänger, wenn diese nicht sputen. Einwanderer dagegen bekommen alles sanktionsfrei.
-
Kenne einen jungen Mann aus Marokko, der seit 30 Jahren hier Stütze bezieht, immer gut gelaunt ist bestens gekleidet, aber in 30 Jahren noch keine Arbeit gefunden hat.
-
Für deutsche Bürger hat der Staat nichts übrig. Er kann Hungern und Frieren.
-
Wäre es anders, würden srätestens jetzt die Steuern auf Energieprodukte und die CO/2 Dummsteuer ausgesetzt.
-
Gäste bekommen alles geschenkt, auch eine warme Bude.
-
Das Land Deutschland ist am dichtesten besiedelt und total überbevölkert. Es gibt kaum noch Rückzugsorte im ganzen Land.
-
Kein einziger Flüchtling kann noch nach Merkel 2015 aufgenommen werden. Andere Länder sind unterbesiedelt und können Platz bieten.
-
Die Nato, USA haben Putin mit der Osterweiterung provuziert und den Krieg im Donbass acht Jahre nicht beachtet. .... Das sind die verantwortlichen Kriegstreiber !!
-
Laut Schuldenuhr ist das deutsche Land total pleite, durch die unfähigsten Politiker aller Zeiten, die für Einwanderer mehr Verständnis zeigen als für den einheimischen Bürger, der ausgenommen wird wie eine Gans..
-
Das Ausland lacht schon über die deutschen Politiker, und die USA freuen sich über solche GEFOLGS-IDIOTEN !!

Gravatar: karl josef

Dieser Idiot und sein Kumpel Merz wurden zu recht von Merkel abserviert. Jetzt kriechen diese Maulhelden wieder aus ihren Löchern und wollen nicht nur in den Krieg ziehen
(lassen), sondern plädieren auch noch für eine "Nukleare Teilhabe" Deutschlands an der "Friedenspolitik" des Werte Westens. Es wurde viel geschimpft über die Ex-Kanzlerin, aber wir werden ihr Wirken eines Tages ganz anders bewerten müssen, falls diese Typen an die Macht kommen sollten.

Gravatar: dankefürnichts

Röttgen war noch nie was anderes als ein Laufbursche von US-Regierungen, ein Lobbyfritze: Stellvertretender Vorsitzender der Atlantikbrücke.

Gravatar: Sting

Pogromstimmung gegen Russen und russischstämmige Bürger in Deutschland
-
https://qpress.de/2022/03/16/pogromstimmung-gegen-russen-und-russischstaemmige-buerger-in-deutschland/#comment-67328
-
Wir befinden wir uns auf vergiftetem Boden und haben eine niederträchtige Gesinnung in uns internalisiert, die wieder offen ausgebrochen ist. Corona hat sie an den Tag gebracht.
-
>>Putin als krimineller Brecher des Völkerrechts. Die Hintergründe und die andauerenden Völkerrechtsbrüche anderer Länder, auch die von westlichen, werden ignoriert.

>>Zurückhaltung, Diplomatie, Mäßigung? Alles Fehlanzeige. Hauptsache – der Russe ist der Böse und wir sind die Guten.

>>Solidarität mit der Ukraine, für die wir in den letzten Jahren kein Mitgefühl aufbrachten? Insbesondere nicht für die 15.000 Menschen, die in der Ost-Ukraine durch die ukrainische Armee oder rechtsradikal-faschistisches Paramilitärs ums Leben gekommen sind. Ebenfalls Fehlanzeige.
-
>>Oder wo bleibt die Solidarität mit den 15 % der russischstämmigen Bevölkerung, die in der West-Ukraine diskriminiert wurden und werden, bei denen man die Ausübung der russischen Sprache unterdrückt?
-
Die falsche und verlogene Corona-Solidarität wird nun auf Russen und russischstämmige Deutsche übertragen.
-
>>„Solidarität“, die es ermöglicht, Dirigenten, Opernsänger und anderen Künstlern zu kündigen, weil sie die Frechheit besitzen, ihre persönliche Meinung nicht im Sinne von selbsternannten Richtern zu justieren. Eine moderne Form der Inquisition
-
>>Russischen Gästen den Zutritt in Restaurants zu verbieten.
-
>>Kinder russischer Eltern zu terrorisieren.
-
>>Oder jeden, der irgendwie russisch aussieht oder russisch spricht auszugrenzen oder zu bedrohen.
-
>>Russische Supermärkte zu demolieren. ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang