Kriegspropaganda aus der CDU

Norbert Röttgen: »Wir Deutsche müssen diesen Krieg endlich annehmen«

Norbert Röttgen (CDU): »Auch wir Deutsche müssen diesen Krieg endlich annehmen als einen Angriff, der auch gegen uns geführt wird.«

Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Norbert Röttgen (CDU) entpuppt sich immer mehr als Falke. Will er, dass Deutschland auf den Ukraine-Krieg reagiert, als sei Deutschland selbst angegriffen worden? Welche Konsequenzen soll das haben? Sollen wir in den Krieg aktiv einschreiten?

Auf Twitter schrieb er jetzt:

»Auch wir Deutsche müssen diesen Krieg endlich annehmen als einen Angriff, der auch gegen uns geführt wird. Es geht auch um unsere Freiheit. Es geht um Frieden in Europa!«

Sein Kollege Friedrich Merz (CDU) habe schon mehrfach davon gesprochen, dass die Sanktionen verschärft und unter bestimmten Umständen die NATO direkt in den Krieg in der Ukraine eingreifen soll.

Was führen diese CDU-Männer im Schilde? Vertreten sie noch deutsche Interessen? Oder gibt es Einflüsterer, die ihnen sagen, dass Deutschland sich am Krieg beteiligten soll?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bernd Welzel

Es sind die NUEN Faschisten , überzahlt und Machtgeil , denen ist der Mensch egal , Hauptsache Ihre Meinung und Ihr Krieg , ein westdeutscher Faschist wie aus dem Bilderbuch.
Wo bleibt der Aufschrei von Juden und Moslems !!!!

Gravatar: Reinhard

Herr Röttgen hat Recht und Unrecht zugleich: Wenn der Krieg sich ausweiten sollte, haben wir ein ernsthaftes Problem und darüber muß nachgedacht werden. Putin ist zu allem in der Lage und niemand weiß, was er morgen vorhat, ich auch nicht. Mit diesem Krieg hatte ich auch nicht gerechnet, woher auch. Wenn wir aber vorsichtig sind und nicht noch Öl in das Feuer gießen, dann kommt der Krieg wahrscheinlich nicht hier her. Also sollte Herr Röttgen zur Vorsicht aufrufen, so wie das auch Präsident Biden und NATO-Generalsekretär Stoltenberg tun, indem sie vor einem Eingreifen in den Konflikt gewarnt haben. So ist es richtig ! Warum sollten wir eingreifen ?? Das verstehe ich nicht, schon gar nicht, wenn beide oben genannten Politiker davon abraten. Das wäre wirklich dumm. Ich war persönlich 1999 in Polen, als dieses Land in die NATO eingetreten ist. Schon damals war Putin Ministerpräsident Rußlands und die Polen hatten schon zu diesem Zeitpunkt Angst vor Putins Aggressionen, was sich dann 2001 und 2007 für Polen bewahrheitet hat. Wäre Polen nicht NATO-Mitglied gewesen, hätte es durchaus damals schon so einen Konflikt wie heute geben können und das war auch der Grund, weshalb die Osteuropäer fast geschlossen in die NATO eingetreten sind. Mir wurde das ausführlich erklärt und ich habe das auch vor dem Hintergrund der polnischen Geschichte verstanden (Rußland hat Polen 1772-1939 viermal aufgeteilt !). Ein polnischer Vorfahr von mir hat sich bei der 2. Teilung Polens 1791 dafür eingesetzt, daß seine Heimatstadt preußisch und nicht russisch wurde. Warum wohl ? Der Beitritt zur NATO war defensiv ausgerichtet und ist es heute noch. Wer hier gegen die Osteuropäer auftritt, hat keine Ahnung davon, was sich im Ostblock von 1945-1990 abgespielt hat. Ich kann als Ossi ein Lied davon singen. Rußland hat sich in diesem Zeitraum überall in Osteuropa verhaßt gemacht, nicht nur punktuell. Die Ungarn haben das 1956 und die Tschechoslowaken 1968 durch den Einmarsch der Russen in ihr Land am eigenen Leib erfahren. Das Zentrum Budapests wurde 1956 beim Einmarsch auch total zerstört, ich habe das selbst 1989 auf einem großen Ruinenfeld gesehen. Im Westen scheint das wohl nur sehr wenigen Leuten bekannt zu sein, sonst würde ich nicht so einen großen Unfug lesen müssen, der zeigt, daß die meisten überhaupt keine Ahnung haben, um was es hier geht. Wir wollen nämlich in Frieden weiterleben, ohne daß Putin (nicht das russische Volk, diese Leute sind anständig !) uns ständig bedroht. Also: Röttgen hat Recht und Unrecht zugleich.

Gravatar: Peter

So so, die transatlantische Politmarionette Röttgen meint also »Wir Deutsche müssen diesen Krieg endlich annehmen«.
Da frage ich mich doch glatt, hat der Röttgen etwa seine braune Uniform aus dem Schrank geholt und angezogen oder wurde ihm dies etwa seitens des Deep State aus Washington D.C. aufgetragen, dass wir Deutsche diesen Krieg endlich annehmen müssen?
Jedenfalls für meinen Teil kann ich sagen, dass ich mich von diesen transatlantischen Politmarionetten wie z. B. Röttgen und Merz definitiv nicht für deren absolut perfiden Ziele manipulieren und instrumentalisieren lassen werde!
Wenn der Röttgen, Merz und seine Gesinnungsgenossen aus dem schwarzrotrotgelbgrünen Altparteienkartell unbedingt am Krieg in der Ukraine teilnehmen wollen, dann sollen sie dies eben machen, aber dann ausschließlich nur sie selbst!!
Also Röttgen, Merz und Gesinnungsgenossen, ran an die Front; doch ganz ganz sicher wird niemand auch nur einen einzigen Cent für eine Beileidskarte ausgeben wollen sobald Ihr (endlich) gefallen seid!!!

Gravatar: Dal Zotto

Herr Röttgen, schicken Sie doch Ihre Kinder in den Kampf, am besten, Sie gehen selbst, so alt sind Sie ja noch nicht. Sie hocken weiter auf Ihrer gut bezahlten Position, die ich Ihnen nicht missgönne. Aber tun Sie dafür redliche Arbeit. Gott segne Sie, dass er Sie führe auf guten Pfaden.

Gravatar: maria theresia

Dieser Röttgen ist unmöglich. Ich glaube, er ist Transatlantiker. Wir Deutschen haben keinen Krieg, deshalb geht uns die Ukraine-Krise auch nichts an. Wenn Röttgen unbedingt mitmischen will, sollen er und Konsorten selber an der Front kämpfen. Mich soll er in Ruhe lassen.

Gravatar: Robespierre

Der Atlantiker Röttgen zeigt deutlich, daß die Kriegstreiber jenseits des Atlantik sitzen.
Übrigens wurde der Krieg nicht von Putin begonnen, sondern von Selenski. Selenski hatte im Donpass schon tausende mit Bomben und Raketen ermordet, bevor Putin versucht hat diesem Kriminellen das Handwerk zu legen.

Gravatar: dieter berger

Die hinterlistig agierende Nato gehört aufgelöst. Immer sind sie zur Stelle um Kriege anzufachen. Amerika sollte sich auch endlich zurückhalten mit ihren Machtansprüchen! Überall in der Welt, mit Lügen oder wie jetzt mit Russland indem man immer näher an seine Grenzen mit der Nato rückt, werden Kriege ausgelöst. Wird Zeit für einen Krieg innerhalb Amerikas, damit endlich Ruhe vor diese Kriegshetzern ist.

Gravatar: Wolfhard Wulf

Die Ukraine führt stellvertretend für die deutsche EU Krieg gegen Russland. Was der Politikdarsteller Röttgen da abgesondert hat ist doch schon längst Realität, da die deutsche EU durch ihre Hilfsleistungen an die Ukraine schon längst zur Kriegspartei geworden ist. Was Röttgen dort absonderte nennt man "Brownnosing" eines Straßenköters vor seinem US amerikanischem Herren. Das selbe gilt auch für den ex Blackrockwüterich Merz. Oder ganz profan auf deutsch: Das ist Verrat.

Gravatar: Johannes

Gibt es eine Talk-Sendung bei Will, Illner (noch 1987 in die SED eingetreten), Lanz und Co., wo dieser Vielsprech mal nicht anwesend war? Doch, am letzten Sonntag war der einstige Ziehsohn und Kronprinz von Merkel mal nicht mit dabei. Dafür aber die Rechtsanwältin Lambrecht.
Es war es lustig, was „unsere“ Kriegsministerin Lambrecht da faselte: Sie wolle Strategien entwickeln, um solchen Leuten wie Putin beizukommen. Das hatte doch schon ihre Vorvorgängerin Ursula-Gertrud vd Leyen nicht geschafft, obwohl sie 200 Generäle an ihrer Seite hatte und dazu viele Berater, die den fleißigen Steuerzahler rund 150 Mio. kosteten – etwas mehr als der Umbau der neuen Gorch Fock. Die Bundeswehr ging unter ihrer Ägide ganz den Bach runter, steht jetzt „blank“ da. Trotz erneutem völligen Versagens erfreute sich Uschi einer Höherstufung durch ihre Freundin Merkel zur „Kommissionspräsidentin“. Hier brilliert sie durch ihre Zweisprachigkeit. Am liebsten würde sie aber wohl ein Damenheer aufstellen, um gegen Putin zu kämpfen. Noch immer wurde diese ehrgeizige Blondine wegen der sinnlos zum Fenster rausgeworfenen Steuergelder (Korruption auch bei der Beschaffung von Ausrüstung?) nicht vor Gericht gestellt! Was muss in diesem Lande, in dem man so schön leben kann, noch alles geschehen?
Zurück zu Röttgen. Was hat dieser Mann nicht schon alles öffentlich zusammengelabert? Wird er gerade deshalb ständig zu diesen Talk-Shows eingeladen? Der Mann ist echt gefährlich! Selbst würde er nicht in den Krieg ziehen, aber anderen mutet er es zu. Soll unser Land erneut total zerstört werden, nachdem es schon von Millionen von Flüchtlingen heimgesucht wurde? Sollen die Sozialkassen gänzlich geleert und Renten gekürzt werden, damit der Tross der „Neubürger“ sich hier dauerhaft wohl fühlen kann?
Und nun wollen CDUGRÜNELINKE auch noch auf das zuverlässig von Russland gelieferte Gas verzichten und stattdessen mit Katar ein teures und Umwelt schädigendes Lieferabkommen eingehen!? North-Stream 2 umsonst gebaut und damit 11 Milliarden versenkt!? Wissen diese linksgrünen Spinner nicht, dass Katar den weltweiten islamischen Terror massiv fördert und die Islamisierung der Welt vorantreibt – auch in Deutschland? Werden wir von Verrückten in den Untergang getrieben? Der tiefe Diener des Herrn Habeck vor dem Emir von Katar, dessen ausgestreckte Hand er tief gebeugt mit beiden Händen umklammerte, lässt genau das befürchten.

Gravatar: Gabriele Loboul

Schade Herr Röttgen, es gab Zeiten, da hatte ich den Eindruck, Sie seien ein kluger und integrer Mann. Vielleicht waren Sie das sogar einmal. Dann aber kommt die Demenz Bei Ihnen erstaunlich früh, Schade!
Wissen Sie eigentlich noch wann das war, als sich Ihre transatlantischen Freunde nach Osten auszubreiten begannen? Wann war das doch gleich, als Polen NATO-Mitglied wurde - und all die anderen?
Schade, aber noch ist Demenz nicht heilbar. Also ziehen Sie sich zurück, bevor es alle merken. Das wird Ihnen, Ihrer Partei und bestimmt auch Ihrer Familie gut tun!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang